Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...13
THEMA: Lexus ES 300h
#176079
Lexus ES 300h 19.09.2012 19:45 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hier die offizielle neue Webseite und ein paar Bilder zum Lexus ES 300 Hybrid. Wie die gesamte Lexus ES-Reihe bisher auch schon wird dieser bei uns in Europa nicht angeboten werden:

www.lexus.com/models/ES/











Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77119
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162282
Lexus ES 300h 24.05.2012 09:11 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Der CX 300h scheint eine Zeitungsente zu sein.

Es gibt aber ab 2013 eine neue Hybrid-Limousine, allerdings nur für den nordamerikanischen Markt. Sie heißt Lexus ES 300h und basiert auf dem Antriebsstrang des neuen Toyota Camry Hybrid (2012er-Modell), ist also sozusagen als die luxuriöse Variante des Camry h anzusehen und wie dieser auch konventionell motorisiert erhältlich, also ohne h.

Hier ein paar Bilder und ein Link mit Detailinformationen (Englisch):























pressroom.lexus.com/releases/lexus+unvei...rid+ny+auto+show.htm

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77119
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162287
Aw: Neuer Hybrid von Lexus angekündigt: CX300h 24.05.2012 12:21 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Der aktuelle ES gefällt mir um Welten besser. Er wirkt irgendwie dezenter.
CWein
Beiträge: 1259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162298
Aw: Neuer Hybrid von Lexus angekündigt: CX300h 24.05.2012 15:30 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ach, das ist doch diese neue Styling-Linie von Lexus, mit dem sogenannten "Diablo"-Grill, den sich das Produktmarketing ausgedacht hat. Der wird jetzt überall reingepflanzt, sogar in den riesigen Hybrid-SUV, wo ich so was ganz besonders deplatziert finde:

- www.inotocar.com/wp-content/uploads/2012...-RX-450h-F-Sport.jpg

Ich kann einem solch gewollt-agressiven Fahrzeugstyling wirklich gar nichts abgewinnen. Dieselbe Design-Linie im kleineren ES 300h sieht fast noch zurückhaltend aus:

- asset0.cbsistatic.com/cnwk.1d/i/tim/2012..._ES_SS07_620x467.JPG

Naja, wenn ich das jetzt so sehe: Auch nicht wirklich. Aber mach was dagegen, so ist wohl der Trend der Zeit.

Nachtrag zu oben: Abgebildet waren die Instrumente des konventionell motorisierten ES 350. Im hybriden ES 300h sehen sie so aus:

- image.motortrend.com/f/36079349+w786+ar1...300h-speedometer.jpg

Im Sport-Modus werden sie rot, wie man es vom CT 200h bereits kennt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77119
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2016 12:11 von Egon.Grund: Hotlink entfernt (Leeching).
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162314
Aw: Neuer Hybrid von Lexus angekündigt: CX300h 24.05.2012 19:33 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Also mir gefällt der Look total. Ist nicht so aggressiv wie bei den deutschen Modellen aber dennoch sportlich-zeitlos.
Bei den Chrom-Applikationen der RX-Fahrzeugfront war mir sofort klar, dass hier das Gestänge eines SUVs auf ganz dezente Eleganz getunt wurde und ich find's klasse.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162323
Aw: Neuer Hybrid von Lexus angekündigt: CX300h 24.05.2012 21:17 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Von der Linienführung her passt es.
Allerdings sind solche Anbauten wie am aktuellen RAV nicht inzwischen verboten?Zumindest in der EU?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176087
Aw: Lexus ES 300h 19.09.2012 20:01 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Kommt er nach Europa? In den Videos steht überall "European model shown".

Beeindruckendes Auto!
CWein
Beiträge: 1259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176090
Aw: Lexus ES 300h 19.09.2012 20:04 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Von der Seite, neben dem Geländewagen, siehts aus wie ein Mondeo...und der weiße von oben hat ne gewisse Ähnlichkeit mit nem 5er BMW

Doch sonst sieht er gut aus
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201877
Aw: Lexus ES 300h 02.04.2013 20:43 - vor 11 Jahren  
Das klingt als würde dem Rene der 5er besonders gut gefallen...

Mir gefällt er allerdings wirklich gut. Der aktuelle sogar sehr gut im Gegensatz zum Vorgänger. Im prius hat man aber paradoxerweise viel mehr Platz.

Gerade deshalb finde ich das ES Modell optisch sehr gelungen. Weiß man schon was er in US kostet?
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2017 16:52 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214644
Aw: Lexus ES 300h 18.07.2013 10:50 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
The best-selling Lexus car, the ES entry-luxury sedan, now comes as a gasoline-electric hybrid, and what a fine hybrid it is.
finance.yahoo.com/news/es-sedan-offered-...d-too-184356053.html (Englisch)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77119
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223764
Aw: Lexus ES 300h 28.09.2013 09:07 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Test des Lexus ES 300h (nicht in Europa erhältlich):

- [Englisch] www.treehugger.com/cars/2013-lexus-es-30...kage-test-drive.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77119
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374784
Aw: Lexus ES 300h 25.12.2016 13:38 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Nach einem Gerücht soll der ES 2017 oder 2018 nach Europa kommen.

- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...2016/#comment-624999

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77119
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416229
Aw: Lexus ES 300h 05.08.2017 00:13 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Erwischt
Erlkönig: Lexus ES

Zu sehen sind heute die ersten Aufnahmen des Lexus ES. Der neue ES wird den Platz der Mittel-Luxusklasse von Lexus GS einnehmen.

- www.auto.de/magazin/erlkoenig-lexus-es/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77119
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416283
Aw: Lexus ES 300h 05.08.2017 09:55 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Der ES soll den GS ersetzen? Aha.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416299
Aw: Lexus ES 300h 05.08.2017 11:13 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
In Russland wird dieser Modell seit Jahren verkauft, nur aber ohne hybrid. Es gibt 3 Möglichkeiten. Es 200, es250, es350

www.lexus.ru/car-models/es/es-200/#Introduction
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2017 11:17 von klitchko71.
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...13
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar