Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus GS 450h
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1...1213141516171819
THEMA: Lexus GS 450h
#309771
Aw: Lexus GS 450h 01.12.2015 18:55 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Das ist Rost in Bereichen die im Alltag selten bis gar nicht wahrgenommen werden, insofern sehe ich kein Problem. Ebensowenig an Funktionsbauteilen die selbst mit Rost das Fahrzeug im Zweifelsfall überleben.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310257
Aw: Lexus GS 450h 05.12.2015 22:47 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Wirklich nicht einfach, einen brauchbaren gebrauchten GSh aufzutreiben, habe immer noch keinen gefunden. Silber und Weiß will ich nicht. Am besten wäre Blau oder Rot, aber die sind recht selten. Aber es gibt jetzt doch mal wieder ein interessantes Angebot in Farbe und bunt, mal sehen, was das wird.
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314285
Aw: Lexus GS 450h 10.01.2016 14:00 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
km-Stand 207.000

Alter 9 Jahre

scheckheftgepflegt

Kosten inkl. Montage 4.500,-- bis 5.000,-- €



- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...h-hybridakku-defekt/
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314293
Aw: Lexus GS 450h 10.01.2016 14:56 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
km-Stand 207.000

Alter 9 Jahre

scheckheftgepflegt

Kosten inkl. Montage 4.500,-- bis 5.000,-- €



- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...h-hybridakku-defekt/


KVA vom Lexus Forum Leipzig. Auf preiswertere Reparaturmethoden wurde hingewiesen.

Im amerikanischen "Club Lexus" gibt es vereinzelte Berichte das Modelle des Modelljahres 2007 Defekte an der Traktionsbatterie haben.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2016 15:01 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314302
Aw: Lexus GS 450h 10.01.2016 15:24 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Es ist nicht die erste defekte Batterie im LOC.

Bei der Fahrleistung find ich es jedoch nicht schlimm, wenn da was "kommt"

Die Frage ist nur, warum das beim Prius fast nie auftritt bzw. erst bei höheren Laufleistungen.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314306
Aw: Lexus GS 450h 10.01.2016 15:41 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Könnte mit den beiden Übersetzungen und der zwischengeschalteten Kupplung zu tun haben. Das ist nämlich der wesentliche Punkt in dem sich beide Antriebe unterscheiden.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314309
Aw: Lexus GS 450h 10.01.2016 16:32 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Wenn man in den Foren querliest, fällt auf, dass in letzter Zeit häufiger von Problemen mit dem GS 450h (S19) zu lesen war. Beispiele:

- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...chaden-beim-gs-450h/
- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph.../page-15#entry552476
- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...antriebsakku-defekt/
- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...d-die-stossdaempfer/
- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...riebeschaden-gs450h/
- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph.../page-18#entry592807

Sicher, alles Einzelfälle, aber so viele fahren davon bei uns ja auch wieder nicht herum. Ich finde es auffallend. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass der GS 450h der Baureihe GWS191 nicht der zuverlässigste der vielen Toyota-Hybride ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314355
Aw: Lexus GS 450h 10.01.2016 19:37 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:

Sicher, alles Einzelfälle, aber so viele fahren davon bei uns ja auch wieder nicht herum. Ich finde es auffallend. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass der GS 450h der Baureihe GWS191 nicht der zuverlässigste der vielen Toyota-Hybride ist.


Der Zuverlässigste ist er sicher nicht, aber das ist ja auch kein Wunder. Beim GSh ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Auto getreten wird am höchsten; die hohe Antriebsleistung führt natürlich zu einer ordentlichen Belastung von Getriebe und Leistungselektronik.
Die Stoßdämpfer könnte man sicher besser hinbekommen, aber das die bei 2t Gewicht mal den Geist aufgeben, finde ich nicht weiter schlimm.

Als der GSh entwickelt wurde, hatte man nur Erfahrungen vom P1.
Habe das Gefühl, dass die Schadenswahrscheinlichkeit ähnlich ist wie beim P1. Davon gibts in Deutschland genauso viele und von dem hatten wir hier auch schon eine nennenswerte Anzahl von Defekten im Antriebsstrang; üblicherweise bei höheren Laufleistungen, aber auch mit einigen Ausnahmen.
Da scheint es auch wie beim GS vor allem das 1. Modelljahr zu betreffen.
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2016 19:37 von tobistenzel.
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314358
Aw: Lexus GS 450h 10.01.2016 20:06 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
[Vergleich GS450h S19 mit P1]

Mit einem Unterschied: wenn beim Lexus etwas kaputt geht, dann sollte man vor Einsicht in den Kostenvoranschlag schon mal den Rettungswagen rufen.

Und die Ersatzteilbasis dürfte auch eher dünn sein.

Ergo geht man als Gebrauchtwagenkäufer ein sehr hohes wirtschaftliches Risiko ein.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314366
Aw: Lexus GS 450h 10.01.2016 21:05 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
santosha schrieb:
[Vergleich GS450h S19 mit P1]

Mit einem Unterschied: wenn beim Lexus etwas kaputt geht, dann sollte man vor Einsicht in den Kostenvoranschlag schon mal den Rettungswagen rufen.

Im Vergleich zum Neupreis ist das beim P1 eher noch heftiger. Batterie, Inverter, Hybridsystem und das Lenkgetriebe kosten mehr als 3000€. Mit Einbau gehts dann über 4000€.

Wenn Hybridsystem und Inverter kaputt sind, kann man beide Modelle wegschmeißen oder sich Gebrauchtteile suchen.

Und die Ersatzteilbasis dürfte auch eher dünn sein.
Im Ausland siehts nicht so schlecht aus, in Deutschland ist das mit beiden nicht einfach bei ca 600 verkauften Exemplaren.

Ergo geht man als Gebrauchtwagenkäufer ein sehr hohes wirtschaftliches Risiko ein.
Naja, als Neuwagenkäufer ist das Risiko bei 100%, dass man viel Geld verliert Der GSh, den ich vor ein paar Wochen gekauft habe, hat auf 65000km und 5 Jahre 50000€ verloren. Da lebe ich lieber mit dem Risiko, dass mal was kaputt geht. Bisschen Ahnung vom Hybridkram habe ich durch den Prius auch schon und ich traue mir auch eine Fehlerdiagnose und z.B einen Modultausch im Akku zu.

Garantieverlängerungen gibts auch noch, wenn man das Risiko scheut und keine Lust hat, Gebrauchtteile zu suchen.
Bei meinem ersten GSh-Angebot hätte man mir 5 Jahre Gebrauchtwagengarantie dazugegeben. Am Ende der Zeit wäre der schon 11 Jahre gewesen. Wenn man bei Lexus den Hybridcheck jährlich macht, bekommt man auch bis 11 Jahre eine volle Garantie auf den Akku.
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314371
Aw: Lexus GS 450h 10.01.2016 21:30 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
So, jetzt mal zu meiner Geschichte: "wie ich zum GS450h kam":

Ich stand im Prinzip vor der Entscheidung, einen neuen P4 zu bestellen oder einen GS450h zu kaufen. Der GS war gut 15000€ billiger als ein gut ausgestatteter P4. Ich mag zwar den Prius und der P4 ist recht viel versprechend, aber die Entscheidung war dann doch nicht wirklich schwierig für mich.

Es hätte noch am Angebot an GS450h scheitern können, aber ich habe nicht wirklich lange gesucht. Den ersten habe ich gleich bei der ersten Suche gefunden und hätte den auch bekommen, wenn ich nicht 2 Tage bis zur Zusage gewartet hätte. Da war er dann schon weg. War zwar schwarz, was ich beim GS etwas langweilig finde, aber das Angebot vom Lexus-Händler fand ich sehr gut.

Damals habe ich noch einen schönen in Farbe gesehen (rot), hatte aber etwas Bedenken, weil er von einem Privatanbieter und auch eher teuer war. Nach der ersten verpassten Chance wollte ich mir den roten doch anschauen, aber die Anzeige war weg. In den nächsten Wochen war erstmal nichts dabei, was mir wirklich zusagte. Dann ist der rote aber wieder aufgetaucht, diesmal 2500€ billiger! Natürlich habe ich mir den gleich angeschaut, MezzoL von hier war so nett, mich dabei zu unterstützen. Da war nichts gefunden haben, das klar gegen einen Kauf spricht, habe ich gleich zugesagt. Der GS sieht in rot schon wirklich gut aus!

Ein Jahr Restgarantie gibt es auch noch, was ein wenig das Risiko beim Privatkauf nimmt.

Etwas nervig war, dass das Auto noch bei der Toyota Bank in der Finanzierung war. Das gab erstmal einiges an Hin und Her, weil die Toyota Bank den Brief erst nach Ablösung der Finanzierung herausrücken wollte. Wir haben dann aber eine brauchbare Lösung gefunden. Die Übergabe passierte im Toyota-Autohaus, das auch die Finanzierung gemacht hat. Der Verkäufer hat die Restschuld gleich an die Toyota-Mitarbeiterin weiter gegeben und ich bekam die Ablösebestätigung von der Bank. Der Versandtermin für den Brief war leider erst 10 Tage später zum Monatsende. Überführt habe ich ihn mit Kurzzeitkennzeichen, weil er schon abgemeldet war. Die Abholung war ein Rennen gegen die Zeit (lange Anfahrt und kurze Öffnungszeiten der Zulassungsstelle vor Ort), aber 6 Minuten vor Ende der Öffnungszeit waren wir dann endlich bei der Zulassungstelle
Fahrzeugbrief wollte die nette Frau fürs Kurzzeitkennzeichen erst sehen (sehr witzig!), aber dann ging es auch ohne. Was für ein Aufwand für eine Fahrt!

Daher stand er bei mir erst einmal einige Zeit herum. Am Donnerstag ist dann endlich der Brief angekommen (ging erst zum Autohaus und dann zu mir). Leider ist das Wetter schlecht, aber immerhin wurden die ersten 100km seit Anmeldung schon gefahren. Auf dem letzten Abschnitt der Fahrt heute über Landstraße und 50% Autobahn ging der Verbrauch auf 8,1l runter (beim intensiveren Testen vorher natürlich etwas mehr . Gut, es ging eher bergab, aber dafür war die Fahrweise auch nicht wirklich optimal für den Verbrauch. Spritmonitor werde ich beim GS wieder pflegen, beim Prius hatte ich leider irgendwann keine Lust mehr. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Die Werte vom P1 werde ich zwar nicht erreichen, aber das Doppelte wird es auch nicht sein, denke ich.
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2016 21:31 von tobistenzel.
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314375
Aw: Lexus GS 450h 10.01.2016 23:58 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Schöne Kombination (Prius I und GSh). Ein Bild mit beiden kommt sicher gut?!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315416
Aw: Lexus GS 450h 17.01.2016 21:04 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Lexus hat die GS-Baureihe überarbeitet. Ein wenig. Wer die Neuerungen entdecken will, muss der Limousine schon tief ins Gesicht blicken.
- www.welt.de/motor/news/article151102889/Lexus-GS-Facelift.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315515
Aw: Lexus GS 450h 18.01.2016 19:36 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Lexus Pressemappe zu Lexus GS:




PDF:
Dateianhang:
Dateiname: TMDE_1041540.pdf
Dateigröße: 265452

Dateianhang:
Dateiname: TMDE_1041541.pdf
Dateigröße: 423544

Dateianhang:
Dateiname: TMDE_1041542.pdf
Dateigröße: 201955


Quelle:
www.toyota-media.de/Article/view/2016/01/18/Lexus-GS-2016/13445
(Akkreditierung erforderlich!)
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2016 20:13 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315708
Aw: Lexus GS 450h 19.01.2016 22:51 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Lexus GS 450h Facelift (2016) Fahrbericht // In Deutschland ist der Lexus GS ein Exot. Schade eigentlich, denn der 345 PS starke 450h ist ein lässiger Gleiter. Erste Fahrt im Facelift
- www.motorsport-magazin.com/auto-tuning/n...en-gs-auf-den-markt/
- www.autobild.de/artikel/lexus-gs-450h-fa...bericht-8548379.html
- www.pressebox.de/inaktiv/toyota-deutschl...GS-2016/boxid/774678
- unternehmen-heute.de/news.php?newsid=330399

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1213141516171819
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar