Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 24.05.2021 09:46 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
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Ich hab irgendwo gelesen, Tesla hätte für einen eventuellen Rückbau, schon 100 Millionen bereit liegen.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 24.05.2021 11:08 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
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Smoothie schrieb:
Könnte auch sein, dass DE in ein, zwei Jahren die Führungsrolle im EV-Bau übernimmt und Tesla den Bach hinunter schwimmt.
Wie soll Ersteres funktionieren?
Oder anders: was juckt es die Eiche, wenn sich der Eber dran reibt?
Dann wäre man später froh, das Schlimmste verhindert zu haben.
Nur gut, dass dir nix ferner liegt als Übertreibungen.
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Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 24.05.2021 11:32 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
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Warum sollte @Smoothie so falsch liegen?
Ich gehe zwar davon aus, dass Tesla nicht den Bach hinunter geht, aber die Konkurrenz hier in DE* wächst doch stark! Und die Mehrzahl der deutschen Käufer (welche sich langsam an E-Autos gewohnt haben), kauft auch weiterhin am liebsten deutsche Autos beim gewohnten Händler, sofern die deutschen Firmen genug davon anbieten können/wollen.
Vielleicht kann man hier auch "müssen" anfügen?
Eine Bauruine in Grünheide, das wär wohl auch nicht mehr unmöglich, wer weiß?
Gruß
Martin
*auch in EU! Ich habe gerade zwei E-Magazine vor mir liegen, Die Anzahl neuer und interessanter Fahrzeuge nimmt beeindruckend zu!
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Letzte Änderung: 24.05.2021 11:40 von weinfux.
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Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 24.05.2021 11:43 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
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Daihatsu-Fahrer schrieb:
Nur gut, dass dir nix ferner liegt als Übertreibungen.
Auch wenn man die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens von bestimmten Szenarien als gering einstuft, heißt das nicht, dass sie unmöglich sind. Sie a priori auszuschließen ist deshalb ein Fehler der Logik und Übertreibung ist kein relevanter Begriff im Bereich der Analyse.
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+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
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Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 24.05.2021 13:15 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
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Und die Mehrzahl der deutschen Käufer (welche sich langsam an E-Autos gewohnt haben), kauft auch weiterhin am liebsten deutsche Autos beim gewohnten Händler, sofern die deutschen Firmen genug davon anbieten können/wollen.
Die Käufer, von denen du sprichst dürften die berühmten "alten, weißen Männer" sein.
Die junge Generation, so sie denn noch Autos kauft, kauft per Mausklick - siehe auch Autohero. Corona wird diese Entwicklung beschleunigen.
Wenn irgendwann nur noch E-Autos unterwegs sind, werden Nutzer von BEV der Verbrenner-Hersteller während des Ladestopps frustriert zum Tesla-SuC schauen um sich über die kurzen Ladestopps zu wundern.
Spätestens beim Blick auf die Abrechnung wird ein nicht unerheblicher Teil sich beim späteren Autokauf einen Tesla "made in Germany" (Model 3, Model Y und der kleine Tesla sollen hier gebaut werden) zumindest einmal anschauen - viele werden kaufen, vor allem wenn sie das Gesamtkonzept Tesla verstanden haben.
Konkurrenz für Tesla sehe ich nicht in Deutschland (Porsche evtl, aber die Masse kauft nicht Porsche), sondern eher in China und Südkorea.
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Letzte Änderung: 24.05.2021 13:47 von ex_Daihatsu-Fahrer.
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Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 24.05.2021 17:24 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
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Ist hier jemand im Bilde, inwiefern der vergleichsweise übersichtliche Wasserbedarf von Tesla mit dem durch Tagebau gehobenen Grundwasser vergleichbar ist?
Die Bedarfe werden manchmal gegenübergestellt, aber ist bspw. der Einzugsbereich wirklich vergleichbar? Und die Wiederaufbereitung?
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Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 24.05.2021 17:47 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
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Der Braunkohletagebau pumpt in etwa so viel Grundwasser pro Tag ab und leitet es in die Spree, wie Tesla im Jahr für die Produktion benötigt.
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Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 25.05.2021 07:55 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
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Daihatsu-Fahrer schrieb:
Konkurrenz für Tesla sehe ich nicht in Deutschland (Porsche evtl, aber die Masse kauft nicht Porsche), sondern eher in China und Südkorea.Die Masse kauft auch nicht Tesla.
Ich hoffe die deutsche Industrie kriegt noch die Kurve. Schließlich hängen hier Arbeitsplätte – auch einige unserer Forenmitglieder - dran, auch wenn ein Großteil der Wertschöpfung nicht mehr in Deutschland stattfindet. Ein großer deutscher Massenhersteller schwenkt gerade auf E-Mobilität. Zumindest die zwei weltgrößten Autohersteller werden sich nicht von Tesla die Butter vom Brot nehmen lassen. Volkswagen kommt wohl spät, aber in Massen, die Tesla nicht kann. Und ich nehme an, Toyota kommt auch noch.
VG, yarison
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Letzte Änderung: 25.05.2021 09:33 von yarison.
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Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 25.05.2021 08:27 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
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Die Masse kauft auch nicht Tesla
Dass das Model 3 zu den meistverkauften BEV gehört ist dir entgangen?
Mit einem Kompaktmodell werden die Karten nochmal neu gemischt.
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Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 26.05.2021 08:51 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
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Zitat:
„Die Risiken waren und sind bekannt“
Neues Störfall-Gutachten für deutsche Tesla-Fabrik
Für investigativ auftretende Medien ist es stets ein Erfolg, wenn sie einen Skandal ans Tageslicht bringen – das ZDF-Magazin Frontal21 aber hat bei einem solchen Versuch mit der Tesla-Gigafactory bei Berlin als Ziel eher selbst einen verursacht. Das fanden jedenfalls empörte Fans und CEO Elon Musk, denen die Berichterstattung zu einseitig und dabei zudem verzerrt vorkam. Seitdem recherchiert die Redaktion im Verbund mit dem Online-Medium Business Insider (BI) offenbar nach Kräften weiter in Sachen Tesla, doch mehrere ihrer Negativ-Meldungen hielten einer Überprüfung kaum stand. Und danach sieht es auch bei der jüngsten Kooperation der beiden Medien aus.
- teslamag.de/news/neues-stoerfall-gutacht...teil-verfahren-37296
- www.automobilwoche.de/article/20210524/A...heidungen-einbezogen
Grüße, Egon
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Egon
Admin
Beiträge: 77133
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Letzte Änderung: 26.05.2021 08:59 von Egon.Grund: Link ergänzt.
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Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 26.05.2021 16:00 - vor 2 Jahren, 10 Monaten
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 26.05.2021 18:00 - vor 2 Jahren, 10 Monaten
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War bestimmt ein test des Störfall Konzeptes. ;)ü
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Egon
Admin
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Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 27.05.2021 10:51 - vor 2 Jahren, 10 Monaten
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Zitat:
Elon gegen den Rest der Welt
Tesla-Chef Elon Musk setzt beim Bau der Gigafactory Berlin wie üblich auf Turbogeschwindigkeit und Risiko - und kollidiert mit deutschem Umweltschutz und Brandenburger Bedenkenträgern.- www.golem.de/news/tesla-fabrik-gruenheid...elt-2105-155587.html
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