Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gigafactory 4 bei Berlin
(3 Leser) Timico, Wolfo, (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...19202122232425...60
THEMA: Gigafactory 4 bei Berlin
#638770
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 15.12.2020 17:23 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
"ELON MUSK:
Grünheide soll größte Batteriefabrik der Welt werden
Elon Musk hat weitreichende Pläne für die Gigafabrik in Grünheide: Dort könnte Tesla auch einen europäischen Kompaktwagen bauen."

www.golem.de/news/elon-musk-gruenheide-s...den-2011-152354.html


Die Leute scheinen echt keinen blassen Schimmer zu haben, was dort entstehen könnte...

Entweder sind diese voll ferngesteuert und oder absolut desinformiert...

Hoffen wir, dass Elon nicht die Lust auf Berlin verliert!!!

Andere Länder nehmen uns gerne unsere "Probleme" ab...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638844
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 16.12.2020 05:33 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Blackmen schrieb:
Die Leute scheinen echt keinen blassen Schimmer zu haben, was dort entstehen könnte...
Was meinst Du damit? Lt. diesem Artikel hat sich sogar die VDA-Präsidentin positiv geäußert:
Die Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), Hildegard Müller, sprach von einer „starken Nachricht für den Automobilstandort Deutschland“.
Ich denke das dürfte ein wichtiger Rückhalt für Teslas Pläne sein.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32546
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638851
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 16.12.2020 07:12 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich gehe eher davon aus, daß blackmen die Anwohner vor Ort meint.

Da gebe ich ihm Recht. Ich muß leider ergänzen: Elon Musk hat keinen Schimmer, auf welchen Granitfelsen der Ignoranz er dort beißt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638853
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 16.12.2020 07:58 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Damit sind alle Leute gemeint, die sich ihre Meinung durch Drittmeinung kopieren oder die nicht realisieren, dass der wirtschaftliche Wohlstand nicht wie gebratene Hühner in den Mund fliegt.

Wir sind Teil der Weltwirtschaft und müssen uns unseren eigenen Wohlstand verdienen. Das geplante wird uns zukünftig sehr gut dabei unterstützen. Wir werden dann nicht wie z.B. England wegen abwandernder Industrie eine wirtschaftliche Depression durchlaufen.

Das juristische, lobbygestützte Kreuzfeuer über irgendwelche Verbände oder Vereinigungen kommt, war abzusehen. Die heimische Wirtschaft wird nicht tatenlos zusehen... - wird uns gesamtwirtschaftlich aber nicht helfen. Wir brauchen jede zukunftsorientierte inländische und ausländische Industrie hier!

Und nicht woanders, wie es so manche gerne hätten.

Und viel wichtiger: Wir brauchen hier die gleichen Denkerzentren für Hard- und Softwareentwicklung wie sie in den USA aufgebaut wurden und wichtig: mit der gleichen Bezahlung! Wir müssen die Abwanderung von gut ausgebildeten Leuten stoppen.
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2020 08:06 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638855
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 16.12.2020 08:16 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Tja, schon in meiner Jugend in den gebrauchten Bundesländern in den 80er Jahren gab es eine Diskrepanz: "Scheiß Industrie, schafft gefälligst Arbeitsplätze" zu "aber bitte nicht hier in meiner Nachbarschaft, ich will sie nicht sehen und riechen müssen". Ich als Naturfreund bin daher was das betrifft auch über 30 Jahre später noch oft ratlos, wie der "goldene Mittelweg" auszusehen hätte.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32546
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638857
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 16.12.2020 08:28 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Bisher haben wir das doch gut hinbekommen...

Das Land ist immer noch wegen seiner Natur ein beliebtes Urlaubsland!

Und das trotz jahrhunderterlanger, dreckiger Schwerindustrie...

Wir müssen halt nur unsere Böden und Grundwässer entgiften. Aus den Augen ist halt nicht aus dem Sinn...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638859
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 16.12.2020 08:36 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Wäre es nicht sinnvoller, das Gift gar nicht erst mehr zu verteilen?
(Bspw. Glyposat & co.)

Was die Arbeitsplätze angeht - müsste man "die Jugend" erst mal fragen, was sie denn so arbeiten wollen und aufgrund der Bildung tatsächlich können - keine weiteren Fragen euer Ehren ;->
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638873
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 16.12.2020 09:42 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Die EU verbietet ja zum Glück immer mehr Giftstoffe, auch die endokrinen Disruptoren.

Nur ist halt Deutschland immer noch im Hintertreffen die EU-Vorgaben umzusetzen. Da ist ja auch noch einiges offen:

ec.europa.eu/atwork/applying-eu-law/infr...le=&submit=Suche

Hoffe, die Jugend will nicht nur in Freizeit- oder Wildparks arbeiten...

Die Jugend soll die Technik der Zukunft mitgestalten und mitentwickeln können....
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2020 10:06 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638900
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 16.12.2020 11:09 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
"Wichtiger Bebauungsplan für Tesla-Fabrik in Grünheide beschlossen – nur AfD dagegen"

Elon: „Dankeschön Brandenburg und Grünheide“

teslamag.de/news/wichtiger-bebauungsplan...en-afd-dagegen-32163


"Tesla-Werk: Grünheide ebnet Weg für bessere Verkehrsanbindung"

www.electrive.net/2020/12/16/tesla-werk-...e-verkehrsanbindung/
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2020 11:13 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638909
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 16.12.2020 11:19 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
gcf schrieb:


Was die Arbeitsplätze angeht - müsste man "die Jugend" erst mal fragen, was sie denn so arbeiten wollen und aufgrund der Bildung tatsächlich können - keine weiteren Fragen euer Ehren ;->


Die Anzahl der Linkshänder (oder der "linken Hände") nimmt rasant zu!
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638957
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 16.12.2020 14:19 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
RAV4me schrieb:
gcf schrieb:


Was die Arbeitsplätze angeht - müsste man "die Jugend" erst mal fragen, was sie denn so arbeiten wollen und aufgrund der Bildung tatsächlich können - keine weiteren Fragen euer Ehren ;->


Die Anzahl der Linkshänder (oder der "linken Hände") nimmt rasant zu!


Es ist doch ein beruhigendes Gefühl, dass man so auch über euch gedacht hat...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638964
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 16.12.2020 14:26 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Wieso? Weil ich Linkshänder bin und nebenbei von Axt bis Zirkel alles schon mal zielführend verwendet habe oder weil wir auch mal jung waren
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638966
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 16.12.2020 14:31 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Jede Generation sagt über die nachfolgende, dass sie nix taugt.

Sie haben keine Manieren und missachten jegliche Autorität ... Moral und Gesellschaft nehmen sie für sich allein in Anspruch, geben ihren Eltern nichts als Widerworte und tyrannisieren zu allem Überfluss die Pädagogen - Sokrates

Wenn dem in der Realität so wäre, stünden wir heute nicht wo wir stehen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639428
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 18.12.2020 13:57 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
E-Auto-Fabrik bei Berlin
Tesla muss Bauarbeiten in Grünheide vorerst stoppen

Das US-Unternehmen Tesla muss die Bauarbeiten für seine Fabrik in Brandenburg unterbrechen. Der Grund: Eine Sicherheitsleistung an die Behörden wurde noch nicht bezahlt. Es geht um 100 Millionen Euro.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...7e-ab55-42a77633387d

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639739
Aw: Gigafactory 4 bei Berlin 19.12.2020 22:38 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Oberverwaltungsgericht
Tesla-Rodung bleibt zum Teil ausgesetzt

Eine Zauneidechse bremst Elektroautos zum Teil aus: Naturschützer verbuchen vor Gericht einen Teilerfolg gegen den Autobauer Tesla und die Rodung von Waldflächen für seine Fabrik nahe Berlin.

- www.gmx.net/magazine/wirtschaft/oberverw...-ausgesetzt-35369470
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...0b-b106-ea79a2aa7bb6
- www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-darf-in-Gru...article22246108.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...19202122232425...60
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar