Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Flying in a blue dream
(1 Leser) (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Flying in a blue dream
#553837
Flying in a blue dream 03.09.2019 08:35 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hallo liebe Priusfreunde,

hier eine kurze Wasserstandsmeldung.

Seit Sommer 2014 fuhr ich Prius 2, GS450h, Leaf (30kWh), Prius+ und jetzt:

Tesla Model 3 LR RWD.

Sehr angenehm bisher, heute sind es dann schon 5000km seit Juni.

Fahre damit meist in der Wetterau herum.

Grüße
Niddaer

niddaer
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.09.2019 08:36 von niddaer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553839
Aw: Flying in a blue dream 03.09.2019 08:52 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Wieder so "Einer" - heimlich, still und leise...

Glückwunsch zum blue dream und dass er so bleibt!

Für mich mit die schönste Farbe...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.09.2019 08:55 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553845
Aw: Flying in a blue dream 03.09.2019 09:47 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ja wahnsinn,

(etwas neiderfüllten ) Herzlichen Glückwunsch!!!

Viel Freude damit und wenig Tesla Sperenzchen! Und slbstverständlich ein allzeit knitterfreies Ankommen.

In Blau , Danke für die Fotos.

PS: obwohl ich Auto Fotos in Natur besser finde, Foto Nr. 2 ist ikonisch. Waschbeton grau, gelbe Parkstreifen und zwei! tief blaue Autos . Hat was! Musst nur noch den häßlichen Fleck am linken Hinterrad (Boden natürlich) weg wischen und das Foto noch mal machen .
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.09.2019 09:51 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553852
Aw: Flying in a blue dream 03.09.2019 11:06 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Niddaer,

vielen dank für Dein Outing und die Fotos.
Aber...
niddaer schrieb:
Fahre damit meist in der Wetterau herum.
Gerade jetzt in Spätsommer/Herbst sind doch bestimmt bei Sonnenschein schönere Fotos von Wetterau und Model 3 drin. Ich würde mich sehr freuen, zumal mir diese Farbe bisher kaum oder nicht begegnet ist!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553866
Aw: Flying in a blue dream 03.09.2019 13:40 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Was soll ich sagen... LR RWD in blau, besser geht's nicht mehr .

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ich hoffe auf regen Informationsaustausch.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553867
Aw: Flying in a blue dream 03.09.2019 13:41 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft um's Blech!
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553921
Aw: Flying in a blue dream 03.09.2019 20:31 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Auch von mir alles Gute und unfallfreie Fahrt. Finde das blau mit am schönsten (Glaube soviele Farben gibt es gar nicht...)
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553973
Aw: Flying in a blue dream 04.09.2019 08:20 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
CA-Klaus schrieb:
LR RWD in blau, besser geht's nicht mehr .
Gulfoss schrieb:
Finde das blau mit am schönsten (Glaube soviele Farben gibt es gar nicht...)
Ach, das ist das gleiche Blau wie bei CA-Klaus?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563981
Aw: Flying in a blue dream 28.10.2019 09:18 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

vielen Dank für die vielen netten Worte.
Werde diese Woche die 10tkm erreichen, bisher mit ~15,8kWh/100km. Bin zufrieden. Auf der Strecke war ich mit P2 und P+ bei rund 5l/100km im Jahresschnitt.
Jetzt macht es aber mehr Spaß. Mit einem Tesla beschleunigt man ja nicht, man stellt die gewünschte Geschwindigkeit ein.

Ansonsten keine nennenswerten Vorkommnisse .
niddaer
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2019 09:19 von niddaer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563984
Aw: Flying in a blue dream 28.10.2019 09:28 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Na, das nenne ich doch mal eine hübsche Wallbox!

Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620063
Aw: Flying in a blue dream 03.09.2020 15:36 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ei sowas...den Lidl kenn ich doch
Grüße von einem blauen Wetterauer an einen blauen Wetterauer!
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620067
Aw: Flying in a blue dream 03.09.2020 16:05 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich bin mir recht sicher, dass ich dein Model 3 auch schon gesehen habe. Liebe Grüße von einem, der zeitweise in Schotten weilt
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620069
Aw: Flying in a blue dream 03.09.2020 16:18 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hach wie lustig, ich wollte gerade schreiben „Glückwunsch zum blauen Tiefflieger“, bis ich gesehen habe, dass der erste Beitrag genau 1 Jahr her ist...

Naja, wenn ich schonmal dabei bin: Weiterhin gute Fahrt und gerne mal zum Einjährigen ein Update geben - over the Air sozusagen

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620201
Aw: Flying in a blue dream 04.09.2020 09:57 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Gude!

Vielen Dank für die Kommentare.
Ja, jetzt ist das Auto auch schon mehr als ein Jahr bei uns.

Was gibt es zu Berichten?
wir sind jetzt bei ~27tkm (ohne diese Pandemie wohl bei 35tkm), Verbrauch lt. Anzeige im Auto ~16,5kWh/100km.
Fahre zu 99% 'lässig' und meist im Rhein Main Gebiet umher.

Geladen wird 'auf Arbeit' mit Wallbox in der Tiefgarage (dann 10kW) oder zu Hause mit JB2. Zu Hause dann meist mit nur 6kW, dann kommt die ganze Energie vom Dach. Habe eine PV Anlage mit einem 7kW WR.
Supercharger bisher nur auf langen Strecken, insgesamt 4x genutzt.
Somit deutlich über 90% AC geladen.

Probleme:
Ich habe eine neue Heckscheibe bekommen, an der Heckscheibenheizung gingen einige Drähte nicht. Die neue Scheibe hat aber auch zwei Drähte ohne Funktion.
Neulich gab es eine neue Heckschürze vom Body Shop, ein älterer Herr hatte seine AHK etwas zu weit ausgestreckt.

Kosten für Wartung und Co. bisher 0,-€
Ich habe aber das Abo laufen für 'Premium Connectivity', rund 10,-@im Monat.
Den großen Autopilot habe ich nicht und sehe ihn bei meinen Strecken als verzichtbar an.

Der große Familiendiesel bleibt inzwischen auch bei Ausflügen zu fünft immer öfter stehen. Mal sehen was die angekündigten E-Busse von MB und PSA können, wenn sie denn irgendwann wirklich auf dem Markt sind.
Die Freunde meiner Kids fahren alle sehr gerne mit, großer Fernseher, Satelliten Bilder und 'Standard' Fahrmodus.

Im Herbst 2019 habe ich von einem Bekannten mit entsprechender Firma ein wenig mit Folie spielen lassen.

Traut Euch!
E-Autos funktionieren problemlos, vermutlich für mehr Nutzer als gedacht.

Bleibt gesund!
mfg
Niddaer


niddaer
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2020 09:58 von niddaer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620251
Aw: Flying in a blue dream 04.09.2020 14:43 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Danke für den Zwischenbericht.

Eine interessante Art der (Teil-)Folierung hast Du gewählt. Sieht stark nach Typ2-Stecker aus...So bleiben zum Glück noch viele Flächen mit der schönen blauen Originallackierung unberührt.

Volle Zustimmung: E-Autos funktionieren hervorragend und sind definitiv für mehr Nutzer als die aktuell ca. 0,3 % der Bestandsfahrzeuge eine Alternative. Und das nicht erst seit der Förderung!

Gute und stressfreie Fahrt weiterhin - nicht nur, aber mit einem Tesla sollte dies ja möglich sein

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar