Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Tesla Roadster 2
#434715
Tesla Roadster 2 17.11.2017 11:42 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Neuer Tesla-Roadster soll 100-Km/h-Sprint in 2 Sekunden schaffen

Tesla-Chef Elon Musk hat den ersten Lastwagen mit Elektroantrieb vorgestellt. Was die Besucher seiner Show aber viel mehr elektrisiert haben dürfte, ist der kleine Roadster, der daneben stand.

- www.spiegel.de/politik/deutschland/nachr...tzeit-a-1177196.html


Musk stellte bei der Präsentation abermals sein Show-Talent unter Beweis: Der rote Roadster schoss bei der Präsentation auf einem Flugplatz im kalifornischen Hawthorne aus dem Anhänger des Tesla-Sattelschleppers heraus. Ein Elektro-Roadster mit Karosserie des britischen Sportwagenbauers Lotus war einst das erste Tesla-Modell.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-stellt-Satte...article20137762.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434716
Aw: Tesla Roadster 2 17.11.2017 11:42 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Link zum deutschen Tesla-Forum:

- tff-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=19354

Link zur Tesla-Homepage (Englisch):

- www.tesla.com/roadster/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434724
Aw: Tesla Roadster 2 17.11.2017 11:54 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich mag die berichte eines neutralen Fanboys ja mehr als NTV, Spiegel und Bild.


Tesla Roadster – Alle Details zum neuen Supersportwagen im Überblick
Tesla hat vor wenigen Stunden nicht nur alle Details zum kommenden Semi Truck bekannt gegeben, sondern auch den neue Tesla Roadster enthüllt. Dieser trägt zwar denselben Namen wie sein Vorgänger, unterschiedet sich jedoch gewaltig in seinen Leistungswerten und im Design.teslamag.de/news/tesla-roadster-alle-det...upersportwagen-16918
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434731
Aw: Tesla Roadster 2 17.11.2017 12:26 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Na dann werden sich ja vor allem die Amerikaner freuen das daß Ding 400 Km/h schafft...
Elon hat ein Herz für uns Deutsche!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2017 12:45 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434748
Aw: Tesla Roadster 2 17.11.2017 13:45 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Irre.
Wo lässt der eigentlich die 200 kWh Akku? Beim Model 3 hieß es doch, da passen keine 100 kWh rein. Und der Roadster dürfte ja wohl kleiner sein.
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434749
Aw: Tesla Roadster 2 17.11.2017 14:03 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Das wird wieder eine typische Musk-Wette verbunden mit seiner Ankünderitis sein. "Wenn wir es schaffen, die Akkus 50% dichter zu packen, dann..." Die Investoren brauchen schließlich Futter, bis das Model 3 läuft.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2017 14:05 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434750
Aw: Tesla Roadster 2 17.11.2017 14:09 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
schrubber schrieb:
...verbunden mit seiner Ankünderitis sein...

Medizinische Bezeichnungen mit dem Wortbestandteil "itis" am Ende deuten auf entzündliche Prozesse hin - aufgrund dieser Betrachtung verstehe ich den Beitrag nicht.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434768
Aw: Tesla Roadster 2 17.11.2017 15:18 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Haarspalter. Die Kritik daran ist klar: Musk soll erstmal liefern.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2017 15:22 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434795
Aw: Tesla Roadster 2 17.11.2017 17:17 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Er kann gerade aber auch nichts richtig machen, zumindest nach hiesigen Maßstäben
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434797
Aw: Tesla Roadster 2 17.11.2017 17:34 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Und selbst wenn er mal alles richtig machen würde, dann würde ihm das hier im Forum auch noch als zu perfekt vorgeworfen werden...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2017 17:34 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434799
Aw: Tesla Roadster 2 17.11.2017 17:43 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Keine Angst, das wird nicht passieren!
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434828
Aw: Tesla Roadster 2 17.11.2017 20:52 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Preis? Liefertermin? Qualität? usw.

Die "klassischen Tesla-Fragen" ...

Ansonsten "netter Flitzer"!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434830
Aw: Tesla Roadster 2 17.11.2017 21:00 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Preis: 0.25M$ ...

Wenn man mal davon ausgeht, das der Akku derselbe wie im Modell 3 ist dürften 200kwh ca. 800kg entsprechen.

Ok, vom Modell 3 1700kg mal 320kg abgezogen wäre 1400kg ohne Akku.

Also entweder wiegt der Roadster mehr als 2t oder da kommen andere Akkus rein.

Zumal ja auch kein Platz für 200kwh wären in dem flachen Teil.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2017 21:06 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434832
Aw: Tesla Roadster 2 17.11.2017 21:06 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Preis: 250.000 USD für die Founders Edition (limitiert auf 1.000 Stück) und 200.000 USD für die regulären Fahrzeuge.

Produktionsstart ist für 2020 geplant.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2017 21:17 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434839
Aw: Tesla Roadster 2 17.11.2017 21:36 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
gcf schrieb:
Er kann gerade aber auch nichts richtig machen, zumindest nach hiesigen Maßstäben

Er soll erstmal die Produktion des Model 3 zum laufen bringen, bevor er weitere Autos ankündigt. Ich lasse mich da nicht mit schönen Visionen blenden.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar