Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Tesla hat gewonnen
#640533
Aw: Tesla hat gewonnen 24.12.2020 10:24 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Elon Musk hatte ihm nach eigenen Angaben den Kauf von Tesla angebotenMusk ist getrieben von seinem Forschergeist. Etwas Neues gründen, das seine Ideen umsetzt, darum geht es ihm. Läuft es, gilt seine Liebe dem nächsten Projekt. Da wird Tesla für ihn allmählich zum Klotz am Bein.
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640539
Aw: Tesla hat gewonnen 24.12.2020 10:43 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Artikel nicht gelesen?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641930
Aw: Tesla hat gewonnen 02.01.2021 23:48 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Der Börsenwert Teslas stieg 2020 um mehr als 700 Prozent auf zuletzt knapp 670 Milliarden Dollar oder umgerechnet rund 550 Milliarden Euro. Zum Vergleich: BMW, Daimler und Volkswagen kommen auf 47 Milliarden Euro, 62 Milliarden Euro beziehungsweise 82 Milliarden Euro.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-liefert-fas...article22266624.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641957
Aw: Tesla hat gewonnen 03.01.2021 10:28 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Vielleicht wäre eine feindliche Übernahme ein oder zwei Hersteller doch überlegenswert um noch schnelleres Wachstum zu generieren.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641962
Aw: Tesla hat gewonnen 03.01.2021 10:44 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Nur weil der spekulative Börsenwert hoch ist, bedeutet dies nicht, dass Tesla so einfach in einer feindlichen Übernahme anderen große deutsche Automobilkonzerne übernehmen kann. Was für einen Vorteil hätte Musk überhaupt von einem Konzern, der derzeit überwiegend Verbrenner herstellt? Er würde wollen, dass alles nach seiner Pfeife tanzt. Bei VW würde ihm das nicht gelingen (z.B. Mitbestimmung Betriebsrat und Niedersachsen). Auch bei BMW und Mercedes würde das sehr schwer. Zumal er sowohl die Petrol-Heads der Beschäftigten als auch Autokäufer überzeugen müsste, um den Ton angegeben zu können.

Umgekehrt macht der Börsenwert von Tesla es aber fast unmöglich Tesla in einer feindlichen Übernahme zu übernehmen. Dafür ist Tesla dann zu teuer. Das ist vermutlich der Hauptvorteil des hohen Börsenwertes von Tesla.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641971
Aw: Tesla hat gewonnen 03.01.2021 11:46 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Nur rein theoretisch:
Man suche sich einen Hersteller, der nach Plan vorhat komplett auf BEV umzustellen und kaufe davon einen bedeutenden Anteil. Die jährlichen Dividenden nutzt man für das Kerngeschäft oder weiteren Zukauf.

Wäre das nicht schon aufgrund des Dividendenflusses sowie der Beteiligung an der Unternehmenspolitik interessant?

VW aufkaufen ginge vermutlich ohnehin aufgrund der Beteiligung Niedersachsens nicht.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.01.2021 12:02 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642912
Aw: Tesla hat gewonnen 07.01.2021 19:45 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Milliardärsranking
Tesla-Chef Elon Musk ist der reichste Mann der Welt

Tesla-Aktien sind gefragt – zur Freude von Elon Musk: Mit einem Vermögen von 188,5 Milliarden Euro wird der Tesla-Chef zum reichsten Mann der Welt und überholt damit Amazon-Chef Jeff Bezos.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...a0-a51e-291711ebaecc
- www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-loest-Bezos-...article22277319.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2021 00:21 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643009
Aw: Tesla hat gewonnen 08.01.2021 11:00 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Damit kann er locker seine Mars Society Träume vorfinanzieren. Wie war das? 1000 Starship Raumschiffe als Kolonialisierungs Flotte ... So viel Flugzeuge hat(te) nicht mal Lufthansa.

Und die finanziert ihm keine Bank und sichert auch keine Versicherung ab. Aber wenn er in die tausendjährigen Geschichtsbücher will, wie ein Julius Cäsar - Der könnte es hin bekommen, wenn er das Geld voll einsetzt mit vollem Verlustrisiko, statt eine irdische Vermögens Dynastie zu gründen ...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2021 11:00 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643097
Aw: Tesla hat gewonnen 08.01.2021 18:30 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
So lange Feststoffraketen/-booster mit Aluminiumpulver in gepreßtem Gummipulver betrieben werden, kommt mir beim arrogant-verharmlosenden Begriff "Raumfahrt" das Kotzen!

Und so lange noch Menschen verhungern und wir die Erde unter unseren Füßen und die Ozeane in jeweils 10 bis 12 km Entfernung nicht kennen, hat die arrogante Menschheit aus meiner Sicht in 300 Millionen Kilometern Entfernung aus meiner Sicht nichts verloren!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643098
Aw: Tesla hat gewonnen 08.01.2021 18:59 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
und die Ozeane in jeweils 10 bis 12 km Entfernung nicht kennen,

Zumindest unser (Micro-)Plastik hat sich schon bekannt gemacht.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643121
Aw: Tesla hat gewonnen 08.01.2021 21:23 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Auf Börsenwert-Rekordfahrt: Tesla überholt Facebook
- www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/A...article22278806.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664740
Aw: Tesla hat gewonnen 19.05.2021 08:31 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Franzose auf zweitem Platz
Musk rutscht in Reichen-Liste auf Rang drei

Das Vermögen von Tesla-Chef Musk steigt und fällt wegen seines großen Anteils am Elektrobauer regelmäßig mit dessen Börsenwert. Die anhaltenden Kursverluste haben deswegen auch Konsequenzen für das Vermögen des 49-Jährigen. Der Unternehmer fällt jetzt in einer Superreichen-Rangliste zurück.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-rutscht-in-R...article22560194.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664901
Aw: Tesla hat gewonnen 20.05.2021 00:06 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Für Musk läuft es gerade nicht
Berühmter Shortseller wettet auf Tesla-Crash

Elon Musk liefert sich seit Jahren ein leidenschaftliches Gefecht mit Leerverkäufern. Gelang dem Tesla-Chef zuletzt noch ein großer Coup gegen die "Haie" der Wall Street, wird er nun wieder selbst zum Gejagten: Der prominenteste Hedgefonds der Welt setzt eine halbe Milliarde Dollar gegen Tesla.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Fette-Wette-auf-T...article22564386.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664917
Aw: Tesla hat gewonnen 20.05.2021 07:54 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Michael Burry ist für mich kein Unbekannter, er hat schon oft einen guter Riecher bewiesen. Eigentlich ist sein Erfolgsprinzip ganz einfach, möglichst im richtigen Moment immer gegen den Strom! Wobei ich hier die breite Masse der Investoren (und Zocker) meine...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684806
Aw: Tesla hat gewonnen 04.10.2021 21:07 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Tesla-Rekord übertrifft Erwartungen

[...] Das US-Unternehmen verkaufte von Juli bis September nach eigenen Angaben 241.300 Stück. Das ist ein Anstieg um 73 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal und eine Zunahme um 20 Prozent verglichen mit dem Vorquartal.

- www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/T...article22844652.html
- www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-liefert-meh...article22843387.html
- teslamag.de/news/241300-auslieferungen-n...r-als-erwartet-41657

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar