Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...29303132333435...37
THEMA: Space X
*
#664959
Aw: Space X 20.05.2021 10:37 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
cirr_s schrieb: Mann, der hätte es fast noch bis Jupiter geschafft mit seinem Tesla....und das mit einer Akkuladung.
Ich hab mal gestern von "WELT" mir den Start von Falcon Heavy und die punktgenaue Landung der Booster angesehen.
Der Musk ist doch ein bischen verrückt (im positivem Sinn gemeint)
Ja, er redet nicht viel, er macht es.
Ein privates Unternehmen, dass Astronauten zur ISS fliegt und sie wieder zur Erde bringt.
PayPal, Tesla und nun die Raumfahrt. Was kommt als Nächstes?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664961
Aw: Space X 20.05.2021 10:41 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
harzbube schrieb:
Was kommt als Nächstes?


Ich hoffe doch die Realisierung von Hyperloop - und zwar weltweit sowie transkontinental.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664971
Aw: Space X 20.05.2021 11:17 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Neurolink nicht zu vergessen .

Die Prototyp Nr. 15 steht, nach ihrem erfolgreichen Testflug schon wieder und zum zweiten mal auf der Startrampe.
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666124
Aw: Space X 27.05.2021 18:09 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Starship SN15 Leaves the Launch Site
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668114
Aw: Space X 09.06.2021 16:01 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Keine Ahnung wie ihr, aber für mich ist es das erste Video, wo man den Falcon-9 Booster ununterbrochen und aus Booster (Erste Stufe der Rakete) Sicht runter kommen sieht.

Beeindruckend, wie die aberwitzig schnell fliegende Stufe (bis 5000kmh) die winzige Plattform im Atlantischen Ozean findet und mittig trifft. Ich meine, ihr bei der Steuer Arbeit zuzusehen.

Linkes Bildfenster, achtet auf die Zahlen links unten, Geschwindigkeit und Höhe. Rechtes Bild ist die zweite (und letzte) Stufe mit der Dragon Fracht Kapsel an der Spitze.

Ab 37ter Minute


(Es war ein Frachtflug zur ISS, ein paar Tage zuvor)
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2021 16:03 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668828
Aw: Space X 15.06.2021 19:36 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Sparen für den Mars
Musk verkauft sein letztes Haus

Elon Musk trennt sich weiter von irdischen Besitztümern. Fast alle seine Immobilien wurden bereits versilbert. Die letzte Villa bietet er für 37 Millionen Dollar zum Kauf an. Alles Geld soll in sein Mars-Projekt fließen. Obdachlos ist er deshalb nicht. Bis zum Umzug zum Mars lebt er zur Miete.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-verkauft-sei...article22621009.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668836
Aw: Space X 15.06.2021 20:20 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Alles klar, danke für's Update. Ich lege mir jetzt die Anlagestrategie für Marsimmobilien zurecht. Ich denke ich mach' in Studentenwohnheime.


(erst wollte ich LOL schreiben - aber dann kam's mir: ist ja Elon)
Camaro
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668895
Aw: Space X 16.06.2021 10:01 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Oh, die Information war interessant: Er lebt in Boca Chica ?!
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668901
Aw: Space X 16.06.2021 10:28 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Du meinst, Bocaza wäre passender? Den Ort gibt es leider nicht, aber er könnte ja seine erste Siedlung auf dem Mars auf diesen Namen taufen.
Smoothie
Beiträge: 4279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668944
Aw: Space X 16.06.2021 14:00 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Das ist doch dieses "Kleine Gallische Dorf, umzingelt von..., das immer noch Widerstand..." oder so ähnlich...
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2021 14:01 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668949
Aw: Space X 16.06.2021 15:41 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Das kannte ich nicht. Ich habe nur übersetzt boca chica = kleiner Mund. Irgendwie bin ich dann auf bocaza=Großmaul gekommen.
Smoothie
Beiträge: 4279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668958
Aw: Space X 16.06.2021 16:57 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Nee, so was wie das hier...
viewfromthewing.com/one-man-lives-and-fa...okyo-narita-airport/

Nur eben Star City America statt Flughafen Narita

(Hintergrund: Space-X wollte das Dorf Boca Chica um das herum sie ihre Fabrik und Weltraumbahnhof aufgebaut haben und weiter ausbauen, aufkaufen, also die Häuser/Grundstücke. Aber nicht alle Bewohner haben an Space-X verkauft und enteignen kann man in den USA nicht mal eben so. Nun ist Elon wohl in eines der von Space-X gekauften Häuser zur Miete eingezogen. Aber er hat Nachbarn, Alteingesessene.)
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2021 17:00 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675584
Aw: Space X 01.08.2021 16:38 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Kommerzielles Mondlandegerät
Bezos muss Niederlage gegen Musk hinnehmen

Bei einer Ausschreibung für die erste kommerzielle Mondlandung der Nasa kann sich Jeff Bezos nicht gegen Elon Musk durchsetzten. Um seinen Konkurrenten doch noch auszustechen, bietet der Amazon-Chef der Raumfahrtbehörde Geld an, dann reicht er auch noch eine Beschwerde ein.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Bezos-muss-Nieder...article22715280.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676408
Aw: Space X 08.08.2021 01:58 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Zeitraffer
Ship 20 on top of Super Heavy Booster 4



RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2021 01:59 von RoRo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676548
Aw: Space X 09.08.2021 11:29 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich betrachte das nun mit starker innerer Spaltung.

Als Luft+Raumfahrt Enthusiast: nur noch - WAU !!!!

Als Erdenbürger - oh weh - der Skaleneffekt ! Der bringt die Sache am Ende tatsächlich ins Rollen. Starships in Tausenden produziert. Starts (und wiedereintritte/Landungen wie an einem Flughafen(/Flughäfen).

Eröffnung eines völlig neuen Trillionen Geschäftszweigs durch extrem gesunkene Transportkosten rauf und runter. Am Ende gibt es Weltraum Bergbau mit entsprechendem Materialtransport durch die Atmosphäre etc. Alleine die Mars Kolonialisierung (1 Million Menschen plus Infrastruktur) - wo soll das hin führen? ...

Es passt eher in die 1980er als in die 2030er ...
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2021 11:30 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...29303132333435...37
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar