Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...22232425262728...37
THEMA: Space X
*
#646910
Aw: Space X 28.01.2021 22:28 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
go go go ist das gerade spannend
bezweifele ob die Tüte Chips noch 3h hällt.
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2021 22:30 von RoRo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646963
Aw: Space X 29.01.2021 13:01 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Immer wieder für Kurioses gut, Space X:

SpaceX fliegt die Asche eines verstorbenen Eve-Spielers von der Erde und setzt sie in den Weiten des Weltraums bei.

www.gamestar.de/artikel/eve-online-space...ner-fan,3366389.html
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647020
Aw: Space X 29.01.2021 18:54 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
in der Washington Post ist ein Artikel zu dem flop hop von gestern erschienen

www.washingtonpost.com/technology/2021/0...spacex-starship-faa/
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647026
Aw: Space X 29.01.2021 19:25 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
RoRo schrieb:
flop hop von gestern

Ich musste glatt das Video vom Post auf der Seite zuvor (twitter Link) noch mal ansehen. Genau so, war es gestern.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=345#644561

Naja, dann Montag. Haben sie halt irgendeine Papierkrieg Schlacht mit der FAA verloren.
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2021 19:26 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647027
Aw: Space X 29.01.2021 19:27 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Drum auch die Ölbohrplattformen auf hoher See

Und bei der MAA (Mars/Musk Aviation Authority) hat er dann eh keine Probleme mehr
gcf
Beiträge: 11090
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647438
Aw: Space X 01.02.2021 10:33 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
"US-Luftfahrtbehörde verzögert Testflug des SpaceX-Starship SN9

SpaceX soll beim letzten Testflug gegen Lizenzbedingungen verstoßen haben. Daher durfte das Spaceship SN9 nicht starten. Elon Musk ist sauer."

www.heise.de/news/US-Luftfahrtbehoerde-v...ips-SN9-5041590.html
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647446
Aw: Space X 01.02.2021 10:59 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Aber Elon Musk wäre nicht Elon Musk, wenn er nicht solide Zeichen setzen würde:

www.republicworld.com/technology-news/sc...ad-read-details.html

!!


NB: Lizenzbedingungen..., welche Lizenzbedingungen denn überhaupt? Das ist doch "experimental". Und die Sprengvorrichtungen werden doch wohl nicht so unzuverlässig sein, daß die Rakete in den nahen Airport Brownsville einschlagen kann, weil das Notsprengsystem versagen könnte. ??
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.02.2021 11:03 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647501
Aw: Space X 01.02.2021 17:05 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
wird nicht verraten

https://www.theverge.com/2021/1/29/22256657/spacex-launch-violation-explosive-starship-faa-investiga

....unklar welcher Teil des Testfluges gegen die FAA-Lizenz verstossen hat, ein FAA Sprecher lehnte ab es in einer erklärung gegenüber The Verge anzugeben.
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647503
Aw: Space X 01.02.2021 17:13 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Na ich nehme mal stark an, die RUD-Phase war nicht genehmigt
gcf
Beiträge: 11090
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647543
Aw: Space X 01.02.2021 20:58 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ja steht in mancher Zeitung, daß eines der zwei Dinge die FAA stört die "Landung" ist. Aber das ist gelinde gesagt: Blödsinn. Angesichts des Explosionsortes. Die Zielscheibe, Bulls Eye.

Es wurde kein Mensch gefährdet und kein Eigentum was nicht Elon gehört.

Und ich entsinne mich noch genau vor dem SN8 Flug. Elon rechnete durchaus damit, daß die Rakete schon weit oben Blödsinn veranstaltet. Drum war es ja ein so großer technischer Erfolg.

Mit Verlaub, wenn die FAA beim ersten Versuch mit einer Bilderbuchlandung rechnet, dann ist das ein Kindergarten.

Nein, es kann nur darum gehen, daß FAA befürchtet, daß die Rakete unter vollem Antrieb mit Karacho außerhalb des temporären Flugbeschränkungsgebietes gerät, das Potential hat die Rakete natürlich. Seitlich kann sie vermutlich 50km weit fliegen mit den leicht gefüllten Tanks.

Aber dafür sind eben die Funksprengsätze da, und falls der Funk schief läuft, hoffentlich auch eine Spreng Automatik.
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.02.2021 21:01 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647611
Aw: Space X 02.02.2021 11:17 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
"Ein Milliardär und 3 Mal Losglück: SpaceX will vier Privatpersonen ins All schicken"

t3n.de/news/spacex-zivile-mission-weltra...nspiration4-1353337/
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647623
Aw: Space X 02.02.2021 12:31 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Reise mit SpaceX
US-Milliardär vergibt Tickets ins All – für den guten Zweck

Die Rede ist von 55 Millionen Dollar pro Platz: Der US-Amerikaner Jared Isaacman will mit SpaceX in den Weltraum fliegen – und dabei drei Gäste mitnehmen. Profitieren soll ein Kinderkrankenhaus.

- www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/spac...73-b0a3-2ff5994701d0
- www.n-tv.de/panorama/Milliardaer-charter...article22331482.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647654
Aw: Space X 02.02.2021 15:17 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Sendung von gestern Abend. Toll was sich Elon Musk so traut.
www.welt.de/mediathek/dokumentation/spac...jekt-Marsrakete.html

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647721
Aw: Space X 02.02.2021 21:33 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
un rums

ich geh noch ein Ei backen
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2021 21:35 von RoRo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647734
Aw: Space X 03.02.2021 00:01 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
War es wenigstens wieder auf dem Landeplatz? Ich glaube Elon sammelt noch coole Bilder für seinen geplanten Video Clip: How to not land a Starship
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...22232425262728...37
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar