Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...33
THEMA: Tesla Model Y
*
#625385
Aw: Tesla Model Y 04.10.2020 12:26 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Dieses Größer-Stärker-Schneller bekommst Du nicht weg. Das steckt irgendwie tief in uns Menschen und es ist zudem Kennzeichen unseres Wirtschaftssystems. Kaum irgendwo ist es noch überflüssiger als bei individueller Mobilität.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625407
Aw: Tesla Model Y 04.10.2020 14:56 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Auf solche Fragen nach Leistungsdaten sollte die Antwort "ausreichend" genügen.
Hat man doch bei Rolls Royce auch so gemacht

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626285
Aw: Tesla Model Y 09.10.2020 19:02 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Tesla Model Y verliert Dach auf dem Highway

In Kalifornien regnet es bekanntlich nicht. Wozu braucht ein Auto also ein Dach?
- www.golem.de/news/qualitaet-tesla-model-...way-2010-151336.html
- www.pcwelt.de/news/Tesla-verliert-Dach-w...Cabrio-10895915.html
- futurezone.at/produkte/tesla-model-y-ver...r-autobahn/401054953
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630024
Aw: Tesla Model Y 29.10.2020 20:55 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
"Tesla spendiert Model Y mehr Reichweite"

t3n.de/news/tesla-model-y-mehr-reichweite-1328954/
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632896
Aw: Tesla Model Y 15.11.2020 11:58 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Experte zerlegt ein Tesla Model Y - und findet dieses "geniale" Bauteil

Teslas neuester Geniestreich nennt sich Octovalve und findet sich als Teil der Wärmepumpe im Model Y wieder.

Wie das US-amerikanische Elektromobilitätsportal CleanTechnica berichtet, handelt es sich bei dem Bauteil um ein All-in-One-System, das alle thermischen Vorgänge wie Heiz- und Kühlprozesse vereint.


efahrer.chip.de/news/experte-zerlegt-ein...niale-bauteil_103116

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643584
Aw: Tesla Model Y 11.01.2021 09:23 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
„Und die Beine?“: Unvorteilhaftes Tesla-Foto von Model Y mit 3. Sitzreihe wirft Fragen auf

Das sieht nicht schlecht aus. Allerdings fällt auf dem Foto auch auf, dass weder für die Beine noch für die Köpfe der hintersten Passagiere viel Platz zu bleiben scheint. „Wo sollen die Beine hin?“, lautete einer der am häufigsten zitierten und am besten bewerteten Kommentare dazu.

Antworten darauf gab es auch, nicht wenige davon in Form von Spaß-Fotos oder -Zeichnungen mit akrobatischen Personen, die ihre Beine in sonst sitzender Position senkrecht nach oben klappen können.
- teslamag.de/news/beine-tesla-unvorteilha...itte-sitzreihe-32864
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643599
Aw: Tesla Model Y 11.01.2021 10:14 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Die ausklappbare dritte Sitzreihe hat auch hier nur Notsitz-Charakter. Das ist in praktisch allen Autos so, die damit ausgerüstet sind. Naheliegendstes Beispiel ist der Prius Plus, aber auch der wesentlich größere RX 450hL. Ganz hinten sitzt man als Erwachsener sehr unbequem, für kurze Strecken geht es aber in Ordnung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643689
Aw: Tesla Model Y 11.01.2021 16:28 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
teslamag.de/news/erstes-tesla-model-y-ri...resse-entdeckt-32904

- Gibt wohl noch mehr Verbesserungen zum Model 3
Jkirk
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644016
Aw: Tesla Model Y 13.01.2021 08:14 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
"Model Y mit einteiligem Heckrahmen
Tesla hat die Produktion des Model Y umgestellt. Statt 70 Metallteilen in der hinteren Bodengruppe wird ein massives, einteiliges Stück gegossen."

www.golem.de/news/aluminiumguss-hintere-...sen-2101-153338.html
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644032
Aw: Tesla Model Y 13.01.2021 09:07 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653561
Aw: Tesla Model Y 11.03.2021 08:42 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Tesla-Model-Y-Fahrer scheinen ihre Fahrzeuge grundsätzlich zu mögen – ein Forum hat nachgefragt, was sie an ihrem Elektro-SUV. Die Antworten sind überraschend und haben wenig mit Tesla-Charakteristika zu tun.
www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...-maengel-schwaechen/

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653565
Aw: Tesla Model Y 11.03.2021 09:00 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Bei eingeschaltetem Tempomaten bremst das Model Y manchmal auf der Autobahn grundlos kräftig ab. Na, wenn's sonst nix gibt...
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653592
Aw: Tesla Model Y 11.03.2021 11:48 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Diese Bremserei soll sich aber mittlerweile stark verbessert haben. Dank OTA gibt es ja regelmäßig updates. Bei anderen Herstellern heißt es, man könne sich da neue Modell zulegen.
ive
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653603
Aw: Tesla Model Y 11.03.2021 12:37 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Leider nein - weil die Ursache für das Bremsen ja nicht der Autopilot ist, sondern die zumindest in Deutschland/Europa stark veralteten Karten bzw. Geschwindigkeitsdaten (immer noch 2019).

Bislang konnte noch keiner herausfinden, wo Tesla derart schlechte Daten käuflich erwerben konnte - denn selbst die kostenlosen Open-Source-Daten sind aktueller

IMHO wäre es am besten, diese Geschwindigkeits-Daten einfach ersatzlos zu löschen, was interessiert mich ob irgendwann irgendwo mal eine Wander-Baustelle auf der BAB war...
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653607
Aw: Tesla Model Y 11.03.2021 12:56 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Wobei diese unnötigen Bremsungen auf der Autobahn ja nicht immer unbedingt durch falsche oder veraltete Kartendaten ausgelöst werden. Ich konnte bisher zwei typische Gründe feststellen:

1. In Linkskurven beim Überholen denkt der Tesla, man würde das zu überholende Fahrzeug rammen wollen und bremst vorsichtshalber ab. Passiert besonders oft bei Lkws.

2. In der Nähe von Abfahrten denkt der Tesla, man wolle abfahren und reduziert auf seine für Abfahrten gewünschte Geschwindigkeit von 70 km/h. Anschließend beschleunigt er von allein auf 130 km/h + Offset, unabhängig davon, was zuvor eingestellt war und was für ein Tempolimit dort gilt.

Beide Szenarien treten immer wieder auf und lassen sich auch beliebig wiederholen. Zweiteres macht er aber nur an bestimmten Abfahrten. Ich habe auf meinen Stammstrecken keine, aber habe es auf der letzten Urlaubsfahrt mehrmals beobachten können.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...33
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar