Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Solaris sein Tesla S
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Solaris sein Tesla S
*
#627361
Aw: Solaris sein Tesla S 15.10.2020 09:00 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Klaus,

die 8 Jahres Garantie greift bei Tesla auf den Antrieb und die Batterie. Für das Gesamtfahrzeug gibt es nur 4 Jahre.

Der Tesla ist nicht ganz so zuverlässig wie ein Prius, aber insgesamt gibt es viele Nutzer die im Schnitt viel mehr Kilometer auf den Tesla fahren. Man spürt keinen Unterschied ob der 200 oder 400 TKm hat im fahren.

Für die Reparaturen gibt es mittlerweile Drittanbieter, solange die Airbags nicht ausgelöst haben. Wenn die Airbags offen waren will Tesla das Auto sehen zur Prüfung und Freigabe.

Bei normalen Reparaturen kann ich nicht klagen, da ist Tesla nicht teurer als andere auch. Reparatur und Wartung in Summe lag bei 2 Cent / km, das war weniger als beim meinem Prius.

Mein Tesla hat noch free Supercharging, d.h. man kann auch quer durch Europa fahren und es kostet nichts...

Ja ich werde den neuen Zwischenfinanzieren, aber ich bin willens den S nich zu lange stehen zu lassen, lieber gehe ich noch im Preis runter. Der Markt wird es weisen.

Der neue ist ein Modell 3 Performance, graues Auto, rote Bremsen zwecks dem Kontrast . Der 3 ist noch deutlich sparsamer als der S, da kleiner und effizienter. Die Kinder kommen nicht mehr mit in Urlaub...


Viele Grüße
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2020 09:00 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627371
Aw: Solaris sein Tesla S 15.10.2020 09:47 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
M3P - man gönnt sich ja sonst nix
Du weißt aber schon, das das AWD oder SR+ effizienter wäre? *g*

Also bei Tesla wäre ich versucht, das Auto im Abomodell zu nutzen, bei dem Tempo...

Dank Corona werde ich wohl nie wieder ein neues Auto kaufen müssen, so viele km kriege ich einfach nicht mehr zusammen.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar