Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...1920212223242526
THEMA: Tesla Model X
*
#659524
Aw: Tesla Model X 14.04.2021 09:45 - vor 3 Jahren  
Wenn's für ein Flugzeug reicht...


youtu.be/rvk4fNxF0l4

Es gab schon mehrere solcher Videos. Den Anfang (meine ich) machte ein X-Fahrer, der einen Falschparker vom SuC wegzog...

Zur Präsentation des Cybertruck demonstrierte man derartiges an einem Ford F150.

Drehmoment von Anfang an dürfte hier der ausschlaggebende Punkt sein. Danach folgt die Reifenwahl...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2021 13:02 von KSR1.Grund: Link ergänzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659528
Aw: Tesla Model X 14.04.2021 10:05 - vor 3 Jahren  
Der Mercedes steht bergauf.
Am Beginn tut einer so, als ob er den Tesla ziehen könnte, um das zu kaschieren.
Die Kamera wird beim jedem Versuch von zunächst vertikal auf den Fahrbahnverlauf hin ausgerichtet, was einen ebenen Eindruck erzeugt
Die Steigung der Fahrbahn ist besonders am Anfang im Vergleich zum linken Gelände und am Ende bei der Beschleunigungsfahrt des Mercedes deutlich zu erkennen.
So wie das "manuelle Ziehen" des Tesla am Beginn über die Steilheit des Geländes hinwegtäuschen soll, lässt man den Mercedes den 1. Durchgang gewinnen, um Objektivität vorzutäuschen.
Wenn ich mich täuschen sollte, war der Schauplatz jedenfalls gut ausgesucht.
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2021 10:09 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659531
Aw: Tesla Model X 14.04.2021 10:13 - vor 3 Jahren  
Bin ich der Einzige, der das total albern, ja geradezu lächerlich findet? Wer hat den Stärkeren? Armdrücken mit Autos? Echt jetzt?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659543
Aw: Tesla Model X 14.04.2021 10:42 - vor 3 Jahren  
Du magst es lächerlich finden, aber für die Jungs geht es um viel Geld. Das suchen (und finden?) sie bei den Dummen.
Oder denkt jemand ernsthaft, die inszenieren das nur um zu posen?
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2021 11:08 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659825
Aw: Tesla Model X 15.04.2021 12:40 - vor 3 Jahren  
Hallöchen,

eine generelle Bitte: ich kriege seit ein Paar Monate die eingebundenen Videos nicht gezeigt - und ausschließlich die von Priusfreunde, aber auf allen Geräten.

Habe keine Ahnung woran es liegt, aber wäre sehr dankbar, wenn ihr zusätzlich auch die URL einkopieren möchtest.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659834
Aw: Tesla Model X 15.04.2021 13:03 - vor 3 Jahren  
Ich habe oben einen klickbaren Link ergänzt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659835
Aw: Tesla Model X 15.04.2021 13:05 - vor 3 Jahren  
Danke Klaus!!
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678387
Aw: Tesla Model X 21.08.2021 11:51 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Mit 125'000 Franken teurem Model X
Tesla-Fahrer rammt Bus mit offener Flügeltüre!

Auf den Strassen Londons fährt ein Tesla mit offener Flügeltüre umher. Der Fahrer bemerkt dies offensichtlich nicht, denn er fährt so nahe an einem Bus vorbei, dass er in die Frontscheibe des Doppelstöckers kracht.

www.blick.ch/video/mit-125000-franken-te...uere-id16762042.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678406
Aw: Tesla Model X 21.08.2021 13:25 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Der Fahrer bemerkt dies offensichtlich nicht
Ein Tesla veranstaltet beim Fahren mit offener Tür optisch und akustisch derart Rabatz - das kann man nicht "nicht bemerken". Man kann es allenfalls ignorieren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678425
Aw: Tesla Model X 21.08.2021 14:45 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Gut, dass dem Busfahrer nichts passiert ist. Das kann auch böse enden. Evtl. hat der Fahrer etwas auf der Rückbank transportiert und musste deswegen die Tür offen lassen? Man sieht zwar auf dem Video nichts, aber vermutlich geht die Tür wieder automatisch ganz auf, sobald nur etwas ein klein wenig übersteht?
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678532
Aw: Tesla Model X 22.08.2021 10:47 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hallöchen,

ich will nicht unbedingt den Typ aus London blind verteidigen, aber es kann vorkommen .

In unsere Garage in Italien kann ich die fahrerseitige Falcon Door ganz öffnen, und es ist mir einmal passiert, trotz die ganzen akustischen Warnungen, nicht auf's Display zu schauen, und beim SEHR vorsichtigen Herausfahren die vordere Ecke der Falcon Door leicht am Seitenmauer "angelegt" zu haben.

Glücklicherweise ist, da ich extrem langsam fuhr, nicht mehr als eine kleine Abschürfung des Kunststofftrim passiert - aber wer mit mehr Schwung loslegt, wie der Typ in London, kann eine böse Überraschung erleben.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678551
Aw: Tesla Model X 22.08.2021 11:49 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Bei dem ganzen Kameragedöns an Bord, sollte es für den Computer doch auch möglich sein, dem Fahrer deutlich zu berechnen und zu sagen, wenn sowas nicht gut gehen kann (oder einfach stehen zu bleiben)
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678560
Aw: Tesla Model X 22.08.2021 12:13 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Es wäre technisch überhaupt kein Problem, neben optischen und akustischen Warnungen die Türen ab Schrittgeschwindigkeit zwangsweise zu schließen oder das Auto anzuhalten, wenn sie offen sind.

Aber ich finde, das geht gedanklich alles in die falsche Richtung. Wer trotz aller Warnsignale mit weit offenen Türen durch die Stadt fährt, macht das nicht aus Versehen. So etwas nicht zu tun ist Aufgabe des Fahrers, nicht seines Autos.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678577
Aw: Tesla Model X 22.08.2021 12:45 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hallo @gcf:

Ich sehe es wie @Egon - da liegt die Verantwortlichkeit beim Fahrer.

Und als u.A. wir 2019 das hier:

youtu.be/3H0M3ZzeJFM

gemacht haben, haben wir alle SEHR aufgepaßt nirgendwo "anzuhaken". Wäre auch vor laufenden Kameras und tausenden von Zuschauern extrem peinlich gewesen .

Finde leider aktuell nicht die Aufnahme wo absolut synchron alle Falcon Doors wieder zugemacht wurden.

Absolut unnötig, absolut nur show-off - hat aber Spaß gemacht .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2021 12:47 von krouebi.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682128
Aw: Tesla Model X 15.09.2021 15:30 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Prozess in München:
Tesla nach Update schlechter: Autobesitzer klagt erfolgreich

Der Autobauer muss nun den Kauf eines 155 000 Euro teuren Autos rückabwickeln. Der Käufer drückte bei einem Update zwar auf Okay - wurde aber nicht aufgeklärt, was danach passieren würde.

www.sueddeutsche.de/muenchen/prozess-in-...rfolgreich-1.5409914

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1920212223242526
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar