Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Wechsel vom Jetta 5 zum Auris TS Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Der Wechsel vom Jetta 5 zum Auris TS Hybrid
#526555
Der Wechsel vom Jetta 5 zum Auris TS Hybrid 02.04.2019 13:31 - vor 5 Jahren  
Hallo liebe Hybrid-Fangemeinde,
seit einigen Wochen/ Monaten lese ich hier kräftig mit, um mich mit den Thema Hybrid vertraut zu machen.
Im Februar war es endlich/leider soweit, mein Jetta ging und der Auris kam. Der Abschied viel mir nicht ganz leicht, 147t Km waren eine lange Zeit, mit einigen Erlebnissen und es war auch Liebe auf dem ersten Blick <3


Und jetzt steht er dafür da <3<3


Und nach guten sechs Wochen und den ersten tKm will ich den Hybriden nie mehr missen. Dieses Fahrgefühl ist einfach nur genial, der Verbrauch je nach Strecke und rechten Fuß auch noch sehr optimal.

Doch das nächste Problem lässt ja bekanntlicherweise nicht lange auf sich warten...
Meine Frau hatte sich ja bereits seit einiger Zeit in den Prius verkuckt. Vom Styling ist er nicht ganz so meins, deswegen auch der Auris
Da ihr Aygo jetzt auch in die Jahre kommt und immer mehr Mätzchen macht (Einbildung), haben wir nach langer Suche und einer längeren Autofahrt das gute Stück hier gefunden:
scr3ming_jo3
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2019 13:46 von Timico.
05/11 - 02/19: Jetta 5 ≈ 6,9L/100km
02/19 - ∞: Auris 2 TS
04/19 - ∞: Prius 3 FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526556
Aw: der Wechsel, vom Jetta 5 zum Auris TS Hybrid 02.04.2019 13:40 - vor 5 Jahren  
Ui... dann mal ein doppeltes Willommen !
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526557
Aw: Der Wechsel vom Jetta 5 zum Auris TS Hybrid 02.04.2019 13:46 - vor 5 Jahren  
Herzlich willkommen im Forum!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17602
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526560
Aw: Der Wechsel vom Jetta 5 zum Auris TS Hybrid 02.04.2019 13:59 - vor 5 Jahren  
Herzlich willkommen!
Bin auch von VW/AUDI-Produkten gekommen, von denen ich überzeugt war, aber vom HSD-Konzept gibt's um keinen Preis der Welt mehr ein Zurück! Heute gibt's in dem Konzern nur noch veraltete Technik!

Wünsche viel Spaß mit der neuen HSD-Flotte ... und bin gespannt, ob der Prius die Effizienz des Aygo wohl toppen kann?!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4702
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526578
Aw: Der Wechsel vom Jetta 5 zum Auris TS Hybrid 02.04.2019 15:27 - vor 5 Jahren  
scr3ming_jo3 schrieb:
Und nach guten sechs Wochen und den ersten tKm will ich den Hybriden nie mehr missen. Dieses Fahrgefühl ist einfach nur genial, der Verbrauch je nach Strecke und rechten Fuß auch noch sehr optimal.
Willkommen im Forum und schön, das Du zufrieden bist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32334
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526579
Aw: Der Wechsel vom Jetta 5 zum Auris TS Hybrid 02.04.2019 15:30 - vor 5 Jahren  
Willkommen und 2 x Gute Fahrt!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526643
Aw: Der Wechsel vom Jetta 5 zum Auris TS Hybrid 02.04.2019 21:07 - vor 5 Jahren  
Danke euch allen

@Klaus: ja definitiv zufrieden <3

@JoAHa: ich hatte eine Sekunde über den Jetta Hybrid nachgedacht, aber Toyota hat 20 Jahre Erfahrung und Entwicklung aufzuweisen... da war die Entscheidung schnell klar.
Das mit dem Verbrauch mal sehen. Meine Frau meinte ja auch nach 5Tagen Auris, der muss mal richtig ausgefahren werden und heizt mit 170 über die BAB
Mit dem Aygo schafft sie 5,3L, ich bin gespannt
scr3ming_jo3
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
05/11 - 02/19: Jetta 5 ≈ 6,9L/100km
02/19 - ∞: Auris 2 TS
04/19 - ∞: Prius 3 FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595391
Aw: Der Wechsel vom Jetta 5 zum Auris TS Hybrid 24.04.2020 21:14 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Endlich mal wieder Neuigkeiten von mir

Da ich im Winter draußen schlecht/ungern an den Autos was machen kann (Kälte, Regen) hatte ich die Zeit genutzt um mir passende Teile für die nächsten Projekte zu besorgen.

Heute konnte ich mich am Prius etwas austoben:




Für ein symmetrischen Look, ein UK Rücklicht eingebaut:
scr3ming_jo3
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2020 21:16 von scr3ming_jo3.
05/11 - 02/19: Jetta 5 ≈ 6,9L/100km
02/19 - ∞: Auris 2 TS
04/19 - ∞: Prius 3 FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595392
Aw: Der Wechsel vom Jetta 5 zum Auris TS Hybrid 24.04.2020 21:27 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Die Bilder habe ich doch heute schon mal gesehen

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595411
Aw: Der Wechsel vom Jetta 5 zum Auris TS Hybrid 25.04.2020 06:58 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Naja, hier verläuft es sich immer so schnell
scr3ming_jo3
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
05/11 - 02/19: Jetta 5 ≈ 6,9L/100km
02/19 - ∞: Auris 2 TS
04/19 - ∞: Prius 3 FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595414
Aw: Der Wechsel vom Jetta 5 zum Auris TS Hybrid 25.04.2020 07:43 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Sind die Tagfahrleuchten zugelassen? ich musste das Nachfolgermodel nehmen weil das Design von dir offiziell keine Zulassung hat.
Hinten hast du keine Nebelschlussleuchte, diese muss vorhanden sein, ein umpinnen habe ich hier erklärt: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=11&id=527037
Allerdings ist es verdammt schwer rote Leuchtmittel mit Zulassung zu finden.
ex_RacingSystems
Beiträge: 180
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2020 07:44 von ex_RacingSystems.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595416
Aw: Der Wechsel vom Jetta 5 zum Auris TS Hybrid 25.04.2020 08:38 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ähm, ne E- Zulassung haben die ja

Da gibt es Nachfolger? Das waren die einzigen die es bei IJDM gab (in klar und smoke).

Die Frau heizt ja nicht so oft über den Ku’damm

Umgepinnt habe ich den (hatte deinen thread vorher studiert )
scr3ming_jo3
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
05/11 - 02/19: Jetta 5 ≈ 6,9L/100km
02/19 - ∞: Auris 2 TS
04/19 - ∞: Prius 3 FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595417
Aw: Der Wechsel vom Jetta 5 zum Auris TS Hybrid 25.04.2020 08:42 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ja, die haben unten in der Spitze keine LEDs für den Blinker, das war wohl wichtig für die Zulassung in Japan und Europa, zumindest laut Hersteller, aber eventuell hätte er selbst keine Ahnung von seinen Produkten.
ex_RacingSystems
Beiträge: 180
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595431
Aw: Der Wechsel vom Jetta 5 zum Auris TS Hybrid 25.04.2020 10:13 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Meinst du die hier?



[img]









Vielleicht weil bei Toyota das TFL nicht abdunkelt beim blinken?
scr3ming_jo3
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2020 10:16 von scr3ming_jo3.
05/11 - 02/19: Jetta 5 ≈ 6,9L/100km
02/19 - ∞: Auris 2 TS
04/19 - ∞: Prius 3 FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595438
Aw: Der Wechsel vom Jetta 5 zum Auris TS Hybrid 25.04.2020 11:10 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich sehe das Bild von dir nicht, meine sehen so hier aus:



Hat bei dir der Blinkerstecker plugnplay gepasst? Ich musste bei mir das Gehäuse anpassen damit der passt und Tfl musste man löten.
ex_RacingSystems
Beiträge: 180
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar