Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

12 Volt 45Ah Winner Starterbatterie
(1 Leser) (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: 12 Volt 45Ah Winner Starterbatterie
*
#651404
Aw: 12 Volt 45Ah Winner Starterbatterie 25.02.2021 18:29 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
sibbos schrieb:
  • wisedrum

  • ich habe gerade bei deinem FTH in Kiel eine neue Starter für den P4 inklusive Einbau für 116 € erhalten.
    Für den P4 sind das stinknormale Starterbatterien. Die würdest Du für glatt die Hälfte im Zubehörhandel bekommen.
    Übrigens, mein P4 ist auch von 2016. Mein Batterietest über 4 Tage lag noch bei 75%.

    MfG Harzbube.
    harzbube
    Beiträge: 15193
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Prius II Facl. 09.2006
    Prius III Vorfl. 12.2009
    Prius IV Vorfl. 05.2016

    Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
    Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
    PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #651412
    Aw: 12 Volt 45Ah Winner Starterbatterie 25.02.2021 19:03 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
    Ich fange mal bei @ DIX an...

    ...was Du alles an Horrorgeschichten hörst,interessiert mich nicht,oder lässte Dir einen zweiten Kopf wachsen,was Dein Handy Akku anbelangt?Sicherlich nicht,denn da ist es ja egal.

    Kriegste die Plug-n-Play mit dem BMS getauscht? Oder muss da mit der Bordspannung noch was passieren?
    = ja , nein

    ...weiter zu @freaktuner
    Diese Variante hatte ich auch im Kopf.Nur wie viel kann ich von der Optima nutzen?

    Dieses Teil werde ich mir zusätzlich - rein zum Campen holen.Da es den derzeit eingebauten 300W Umspanner (nur bei Bedarf angeschlossen) gleich mit ersetzt.
    www.amazon.de/dp/B07D14MN4Y/?coliid=I3IU...ref_=lv_ov_lig_dp_it

    So etwas meinst Du wahrscheinlich.JA auch das ist eine Lösung.

    Ich dachte,ich komme etwas billiger da von,daher habe ich ja vorigen Jahres ein Solarpanel implantiert.Funktioniert leider nur im Sommer,und das auch nur eingeschränkt.


    ...@ DualPower
    Natürlich werde ich darüber Berichten...

    ...@ Harzbube
    Leider muß ich Dich enttäuschen es sind keine "461,82€ verbrannt"sondern nur 610 € mit allen drum und dran.Denn ein Ladegerät für die Dinger möchte man ja auch noch .

    ...@ KSR1
    ...das verwechseln die meisten.Sie Glauben...
    Heiko28
    Beiträge: 1577
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Letzte Änderung: 25.02.2021 19:41 von Heiko28.
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #651478
    Aw: 12 Volt 45Ah Winner Starterbatterie 25.02.2021 22:50 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
    Bitte ist mir ganz wichtig, weil ich selber auch den Gedanke habe eine einzubauen. Aber momentan halt keine Experimente starten will. Habe halt jetzt erst das Auto wieder ganz. ????

    Mfg
    DualPower
    Beiträge: 237
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #651489
    Aw: 12 Volt 45Ah Winner Starterbatterie 26.02.2021 00:07 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
    Du mußt kein Experiment starten.@freaktuner seinen Vorschlag hatte ich auch im Kopf.
    www.amazon.de/Optima-Yellow-Japan-38AH-B...aps%2C186&sr=8-4
    Die ist schon gut,hat aber auch einen stolzen Preis.Wie viel Tiefenentladungen die ab kann,weis ich nicht.Nur da tut es weh
    Klar,wenn man sein Fahrz.2-3 mal die Woche ausreichend bewegt und aufpasst,braucht man das alles nicht.
    Heiko28
    Beiträge: 1577
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #651490
    Aw: 12 Volt 45Ah Winner Starterbatterie 26.02.2021 00:24 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
    Ich dachte du hast evtl eine Garage mit 230V? Dann einfach ein zB CTEK MX 5.0 drangehängt wenn er länger steht und es wird gar nicht zu einer Tiefenentladung kommen.

    Ich hab sie in meinem P2 nachdem die Originale vor 2 Jahren eingegangen ist. Inzwischen hab ich zum Glück einen TG Stellplatz (also auch im tiefsten Winter mindestens 10°C) aber leider keinen Strom am Stellplatz.

    Ich lade also ein bis zweimal im Jahr wenn ich wo zu Besuch bin und anstecken kann komplett voll.

    Aktuell wird das Auto auch nur 1-2x/Woche bewegt seit Monaten. Alles gut mit der Batterie
    freaktuner
    Beiträge: 1261
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    P+ 2013
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #655249
    Aw: 12 Volt 45Ah Winner Starterbatterie 19.03.2021 21:50 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
    ...ja schön währe es ,wenn ich die Garage die bei uns vorhanden ist (Aber nicht mir alleine gehört) auch mal nutzen könnte...
    Sie tut sich bei meinen Einsätzen entladen,da ich in der 24h Pflege tätig bin und da steht in der Regel 2-4 Wochen nur herum.Klar kann ich die Batterie abschalten,wenn ja wenn ich es nicht vergesse...
    Im Fahrz kullert auch ein CTEK rum,habe jedoch nur einen Kunden bei dem ich es verwenden könnte.
    So und wenn ich nach solchen Einsätzen wieder zu Hause bin,habe ich nicht gerade das verlangen, irgend welche Fernfahrten zu machen,da gibt es andere Sachen zu tun.
    Und daher habe ich mich entschlossen mir eine Batterie zu zulegen die locker 6-8 Wochen durchhält,ohne Schaden zu nehmen.
    Heiko28
    Beiträge: 1577
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Letzte Änderung: 19.03.2021 21:54 von Heiko28.
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #655266
    Aw: 12 Volt 45Ah Winner Starterbatterie 20.03.2021 05:56 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
    @Heiko28
    Wenn das Fahrzeug do lange steht und vielleicht noch draußen, wäre ein Solarpanel vielleicht interessant. In die Heckscheibe geklemmt oder gar ein flexibles auf dem Dach. Immer eine volle Batterie

    Gruß Mario
    hoffeck
    Beiträge: 1783
    Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



    Prius III (bis 03/24)
    Corolla E210 03/24
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #655338
    Aw: 12 Volt 45Ah Winner Starterbatterie 20.03.2021 17:20 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
    Nun diese Überlegung hatte ich schon vorigen Jahres umgesetzt.Habe mir da diese
    www.amazon.de/gp/product/B078W4HY9T/ref=...le?ie=UTF8&psc=1
    angelacht.Jedoch musste ich feststellen ,dass Naßbatterien es auf Dauer nicht mögen.Auch hier leidet die Haltbarkeit,die nicht lange auf sich warten lies.
    Ab April 20 habe ich sie verwendet und im August war die Nasszelle schon fertig.Natürlich muß sie im Ausland ihren Geist aufgeben ,wo sonst.
    Mit dem Dach Panel
    www.amazon.de/Offgridtec-semiflexibles-S...16255296&sr=8-20
    habe ich mit meinem GTÜ Prüfer gesprochen.Der sieht darin überhaupt gar kein Problem solange es anständig befestigt ist.Er meinte ,dass ich das ganze Fahrz. damit bekleben könne,darf sich halt niemand daran verletzen....
    Jedoch würde ich sehr stark den CW_Wert verändern,vermute ich mal,wenn man sich das Dach vom P3 anschaut.Diese Form besteht nicht gerade aus Schönheitsgründen.
    Wenn ich das Panel aufs Dach Klebe ,ist es fast 2 cm höher. #
    Wenn es wärmer ist ,werde ich es versuchsweise mal mit 3M Klebeband anbringen und schaun wie die Werte sind.Und wenn das Funst befestige ich es dann mit Karosseriekleber.Als Eingang ,benutze ich ganz einfach die Dachantenne,die natürlich in ihrer Form weichen muss,bzw dann etwas ca 4cm höher ist.

    Da ich jetzt ja die 12V, 480Wh LiFeYPO4 40Ah verbaut habe,die selbst nach 22 Tagen überhaupt keinen Niedergang mir anzeigt,auch bei den - Graden hier im Schwarzwald.Denke ich ,ich lass das andere erst einmal.

    Zumal mich der Ford Tourneo Custom Titanium X als Pseudo Hybrid anlacht.....,an dem ich mich als Mini Camper auch wieder austoben kann.Alles nicht so einfach...
    Heiko28
    Beiträge: 1577
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Letzte Änderung: 20.03.2021 17:34 von Heiko28.
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #655547
    Aw: 12 Volt 45Ah Winner Starterbatterie 22.03.2021 07:30 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
    hoffeck schrieb:
    ...oder gar ein flexibles auf dem Dach.insideevs.com/news/495643/video-tesla-mo...de-solar-roof-works/
    Smoothie
    Beiträge: 4300
    Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    + --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #655550
    Aw: 12 Volt 45Ah Winner Starterbatterie 22.03.2021 07:57 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
    Sieht doch schick aus

    Gruß Mario
    hoffeck
    Beiträge: 1783
    Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



    Prius III (bis 03/24)
    Corolla E210 03/24
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    Zum Anfang gehenSeite: 12
    Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar