Nun diese Überlegung hatte ich schon vorigen Jahres umgesetzt.Habe mir da diese
www.amazon.de/gp/product/B078W4HY9T/ref=...le?ie=UTF8&psc=1
angelacht.Jedoch musste ich feststellen ,dass Naßbatterien es auf Dauer nicht mögen.Auch hier leidet die Haltbarkeit,die nicht lange auf sich warten lies.
Ab April 20 habe ich sie verwendet und im August war die Nasszelle schon fertig.Natürlich muß sie im Ausland ihren Geist aufgeben ,wo sonst.
Mit dem Dach Panel
www.amazon.de/Offgridtec-semiflexibles-S...16255296&sr=8-20
habe ich mit meinem GTÜ Prüfer gesprochen.Der sieht darin überhaupt gar kein Problem solange es anständig befestigt ist.Er meinte ,dass ich das ganze Fahrz. damit bekleben könne,darf sich halt niemand daran verletzen....
Jedoch würde ich sehr stark den CW_Wert verändern,vermute ich mal,wenn man sich das Dach vom P3 anschaut.Diese Form besteht nicht gerade aus Schönheitsgründen.
Wenn ich das Panel aufs Dach Klebe ,ist es fast 2 cm höher.
#
Wenn es wärmer ist ,werde ich es versuchsweise mal mit 3M Klebeband anbringen und schaun wie die Werte sind.Und wenn das Funst befestige ich es dann mit Karosseriekleber.Als Eingang ,benutze ich ganz einfach die Dachantenne,die natürlich in ihrer Form weichen muss,bzw dann etwas ca 4cm höher ist.
Da ich jetzt ja die 12V, 480Wh LiFeYPO4 40Ah verbaut habe,die selbst nach 22 Tagen überhaupt keinen Niedergang mir anzeigt,auch bei den - Graden hier im Schwarzwald.Denke ich ,ich lass das andere erst einmal.
Zumal mich der Ford Tourneo Custom Titanium X als Pseudo Hybrid anlacht.....,an dem ich mich als Mini Camper auch wieder austoben kann.Alles nicht so einfach...