Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

schrubbers Auris
(1 Leser) (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: schrubbers Auris
#634568
Aw: schrubbers Auris 25.11.2020 11:29 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
leider ist das Trend mit den dunkeln Innenräumen bin ich auch nicht der Freund von, habe zum Glück das Pano-Dach, daher ist es ok, ohne wäre das wirklich ein Höhle!
ABER ich bin auch nur 1,70 Meter, mich stört das Dach daher nicht aber jemand der schon 1,80 Meter ist hat da evtl. Probleme, das kann ich auch nicht ganz verstehen.
Komisch finde ich die kurzen Sitze, habe mich nach über 10 TKm daran gewöhnt, aber komisch ist das. Der Sitzkomfort ist aber Top da gibt es nichts zu nörgeln, auch der Seitenhalt bei den Sitzen im Lounge bzw. GR-Sport also die Sportsitze sind echt top!

Klar der Kofferraum ist beim HB echt ein Witz, da kam eh nur der TS in Frage der hat warum auch immer den Langen Radstand vom Prius der HB nicht

Gruß

Dan
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634578
Aw: schrubbers Auris 25.11.2020 12:00 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Es ist einfach schade, wenn man sieht, was der Auris I dagegen für ein geräumiges Fahrzeug ist, obwohl er eine ganze Ecke kleiner ist. Okay, der Kofferraum ist zu klein, dafür aber mit dem von Egon installierten Zwischenboden sehr gut zu beladen. Somit kann er durchaus auch als Familienauto herhalten, mit dem man übers verlängerte Wochenende verreisen kann. Machen wir gerne Und man hat innen genug Platz um auch einmal eine Wasserflasche nach hinten zu reichen oder den ganzen Reisekram für die Kinder unterzubringen. Wen ich die Utensilos für die TipTois im Corolla an den Fahrersitz dranhänge, bleibt den Mitfahrern hinten ja nur noch die Beinamputation als Alternative?
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2020 12:01 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634579
Aw: schrubbers Auris 25.11.2020 12:05 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
schrubber schrieb:
Nein, so wird das nichts mehr mit mir und Toyota in sechs Jahren. Aber Lotti ist ja top in Schuss, die werde ich noch lange fahren können
Letzteres ist für einen ursprünglich überzeugten Fahrer eines älteren HSD der einzige Trost. Vorbehaltlich, das man das Auto nicht doch irgendwann wegen eines Inverter-Schadens ausmustert. Toyota gibt sich von Modell zu Modell offenbar zunehmende Mühe, das man als nächstes Modell sicher keinen Toyota mehr kauft. Mir pers. kann es ja egal sein. Nachdem ich 20 Jahre mit Autos aus Rüsselsheim zufrieden war und den Sprung nach Japan geschafft habe, werde ich sicher auch mit Produkten aus Korea oder China zurecht kommen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634581
Aw: schrubbers Auris 25.11.2020 12:10 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Eines der wenigen Fahrzeuge dass sich diesem Trend komplett verweigert ist der aktuelle Honda Jazz. Leider aber inzwischen auch ohne Pano-Dach.

Für meinen Auris 2 TS habe ich zum Glück auch einen Mit Pano-Dach bekommen, diese dunklen und unübersichtlichen bunkerähnlichen Fahrzeuge finde ich allesamt furchtbar.
Andi_mit_i
Beiträge: 1837
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634680
Aw: schrubbers Auris 25.11.2020 19:23 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:
Vorbehaltlich, das man das Auto nicht doch irgendwann wegen eines Inverter-Schadens ausmustert.

Beschwör mir keine Geister herauf. War das auch ein Problem beim Auris I? Klar, er hat den Antriebsstrang des PIII. Aber war dieses Problem nicht 2012 schon durch?
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634682
Aw: schrubbers Auris 25.11.2020 19:38 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Es gab beim Auris 1 keinen prophylaktischen Inverter-Austausch.

Im Rahmen einer Rückrufaktion wurde eine Software aufgespielt, damit der Wagen im Falle eines kritischen Defekts in den Notlauf geht und nicht sofort stehen bleibt. Ob das bei einem abgerauchten Inverter aber greift, wage ich zu bezweifeln.





Außerdem gut zu wissen, Stichwort 15 Jahre:

- Inverter-Schaden Auris 1 - Tipp


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634762
Aw: schrubbers Auris 26.11.2020 08:54 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Danke für den Link! Dann hoffen wir einfach mal das Beste.
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653946
Aw: schrubbers Auris 13.03.2021 18:08 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hallo schrubber,
da Du über einen Multimedia-Umbau nachdenkst hier der Bericht und Bilder vom "Update" meines Auris 1 HSD life aus dem Jahre 2012 inkl. Navi, RFK und DAB+.
Auris 1 HSD Multimedia Umbau
VG von dirbyh
dirbyh
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654033
Aw: schrubbers Auris 14.03.2021 09:58 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Klasse, ich danke dir! Das Projekt steht momentan auf dem Wartegleis, wie so alles Private derzeit, da ich beruflich voll eingespannt bin. Wenn sich das wieder etwas beruhigt hat, beginne ich mit dem Umbau.

Lotti benötigt sowieso mal ein Grundprogramm beim Lackdoktor, mir ist da in der Eile eine kleine Dummheit mit einem fabrikneuen Benz passiert Der stellt sich garantiert nie wieder in den toten Winkel eines ausparkenden Autos. Lotti ist zum Glück nicht viel passiert (die doppelte Schicht Wachs hat gewirkt ), ein paar Kratzer am linken hinteren Radhaus. Der Benz dagegen sah schlimm aus, noch nicht ausgehärteter Wasserlack ist wirklich weich...
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.03.2021 10:05 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654091
Aw: schrubbers Auris 14.03.2021 12:38 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Da ich seiner Zeit meinen Auris 1 HSD ebenfalls auf ein anderes Radio (DoppelDIn-Navi) umrüstete, kann ich ebenfalls ein paar Infos und Bilder beitragen.

auris-forum.de/viewtopic.php?p=65231#p65231 ff.
und
auris-forum.de/viewtopic.php?p=63454#p63454 ff.

Die ohne Anmeldung nicht sichtbaren Bilder im Anhang.


Grüße ~Shar~





Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.03.2021 12:39 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655070
Aw: schrubbers Auris 18.03.2021 19:52 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

weiß jemand, was mir Lotti sagen will, wenn die gelbe Warnleuchte mit dem Ausrufezeichen nach dem Losfahren mehrmals aufblinkt (ca. 30 Sekunden lang) und dann wieder erlischt?
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2021 19:52 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655104
Aw: schrubbers Auris 18.03.2021 23:55 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Fehlerspeicher auslesen (lassen)?
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655134
Aw: schrubbers Auris 19.03.2021 07:46 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Das kenne ich bei Toyotas mit Display eigentlich nur in Zusammenhang mit einer Klartext-Fehlermeldung, zum Beispiel "Wischwasser niedrig". Was sagt denn das Handbuch?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655228
Aw: schrubbers Auris 19.03.2021 19:37 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Ich hatte bei meinem Auris 1 HSD das Phänomen, daß mitten beim Fahren von Kurven manchmal das Warndreieck begleitet mit Pieptönen kam. Ich hatte letztlich heraus gefunden, daß sich die Hosentasche in der der Schlüssel steckte so in der Kurve verspannte, daß manchmal der am Schlüssel hängende Anhänger auf den Knopf der Funkfernbedienung kam. Kurzum, vom Schlüssel kam während der Fahrt ein Schließen- oder Öffnen-Signal was die oben beschriebene Fehlermeldung hervor rief.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2021 19:55 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655230
Aw: schrubbers Auris 19.03.2021 19:51 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Das könnte es sein, den Schlüssel habe ich manchmal in der Tasche! Die Bedienungsanleitung hilft mir leider nicht weiter, da die dort beschriebenen Fehler immer mit einer Meldung im Display erscheinen, was ich aber nicht hatte.

Das Auslesen des Fehlerspeichers wollte ich mir erstmal sparen, mein FTH will einen Fuffi dafür
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2021 19:52 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar