Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Schutzkappe Pluspol im Sicherungskasten
(2 Leser) CWein, (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Suche Schutzkappe Pluspol im Sicherungskasten
#530940
Suche Schutzkappe Pluspol im Sicherungskasten 26.04.2019 23:52 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Nachdem ich kürzlich ja wg. einer defekten 12V-Batterie erhebliche Startprobleme hatte, unterstützte mich meine Frau mit ihrem Auris beim Anlassen!

Dabei passierte das Malheur, daß die rote Sicherungskappe für den Pluspol im Sicherungskasten unbemerkt durch die Klammer des Starthilfekabels aus der Halterung gedrückt wurde und sich irgendwohin verabschiedete!

Bei Toyota gibt es das Plastikteilchen nicht als Ersatzteil sondern nur den kompletten Sicherungskasten für über 150 €! Von den Einbaukosten und dem Aufwand ganz abgesehen!

Daher meine Frage, hat jemand so ein Teilchen über aus z.B. einem Schlachtprius?

Vielen Dank für eure Hilfe und
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530945
Aw: Suche Schutzkappe Pluspol im Sicherungskasten 27.04.2019 00:16 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich hab diese Kappe einmal bei einem P3 gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, daß durch das Fehlen ein Problem entsteht - es sei denn, du öffnest den Sicherungskasten und stellst eine Verbindung zwischen Pluspol und Masse her.
Ich meine mich zu erinnern, daß der Pluspol sogar mit einer Sicherung abgesichert ist, also selbst im unwahrscheinlichen Falle eines Kurzschlusses nichts passieren kann.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530955
Aw: Suche Schutzkappe Pluspol im Sicherungskasten 27.04.2019 08:36 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Das denke ich zwar auch, Timo, aber sicher ist halt sicher! Und man weiß ja nicht, welche Zufälle es geben kann, daß dann genau so etwas passiert.....
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar