Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Android Handy im P4. Was ist möglich?
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Android Handy im P4. Was ist möglich?
#643779
Aw: Android Handy im P4. Was ist möglich? 11.01.2021 23:08 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Na dann darfst du dir aber vom Navi des P4 nicht zuviel versprechen...Auch mit Internetanbindung!

Das Ding ist grundsätzlich träge und hat keinerlei Drehregler oder Schalter für wichtige Funktionen/einzelne Menübereiche. Außerdem ist so manche Bezahl-Funktion unnötig bzw. unnütz aufgrund falscher/veralteteter Angaben (z.B. Benzinpreise).
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643782
Aw: Android Handy im P4. Was ist möglich? 11.01.2021 23:16 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe ein Zumo XT von Garmin, das mit dem Handy koppelbar ist und somit live Karten zeigen kann, inkl. Google Earthkarten, die es im Hintergrund runterladet. Ein Traum, besonders fürs Mopedfahren.
Von der Bedienung besser wie google maps, aber mit der Aktualität wie googel maps. Ich kann nicht verstehen, wie man den so ein träges Glumpat in sonst so ein innovatives Auto bauen kann. Ist doch keine Raketentechnik so ein Navi.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643789
Aw: Android Handy im P4. Was ist möglich? 11.01.2021 23:44 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Da sagst du was...Ist echt ein Unding und für mich einer der großen Schwachpunkte des P4 in der Alltagsnutzung! Alleine die miese Spracheingabe Habe so manche Fahrt erst nach 10min. sinn- und ergebnisloser Zielorteingabe antreten können. Kann mich u.a. an eine Fahrt vom HBF Wiesbaden nach Biebrich mit @Egon auf dem Beifahrersitz erinnern, bei der ich sicher 10mal die Straße deutlich und angemessen laut wiederholt und dann aufgegeben habe. Dann musste ich die Adresse per Hand eingeben, was bei diesem Navi ebenso ein Zustand ist Da wird der Kunde m.A.n. von der grottenschlecht umgesetzten Bedienung wahrhaft provoziert! Und aufgrund des irgendwann erfolgten alternativlosen Wechsels von der schlechten Sprachbedienung zur Eingabe per Hand wird es echt auch gefährlich Ich finde dieses Auto trotzdem echt einmalig
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2021 23:53 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643797
Aw: Android Handy im P4. Was ist möglich? 12.01.2021 00:44 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich außer im Tesla noch in keinem Auto ein so gutes Navi gefunden habe wie Android von Haus aus funktioniert. Ich würde mir zum teuersten Bentley kein Navi kaufen, schade ums Geld. Dass beim P4 da so was rauskam, ist verschmerzbar, da eben Handy auf die Mittelkonsole und für die dreimal Abbiegen reicht es. Ansonsten habe ich so eine Halterung, die kommt in die Lüftungsschlitze rein, klappt super. Kabel braucht es keines, da das Pixel den ganzen Tag lang läuft mit hellem Display. Vor sechs Jahren, als es noch keine so rechenstarken Telefone gabe, 40 GB Datenvolumen unbezahlbar waren, war das noch eine andere Geschichte, vor zehn Jahren ganz zu schweigen.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar