Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Androidradio im P3 PHEV
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Androidradio im P3 PHEV
#621759
Androidradio im P3 PHEV 14.09.2020 15:12 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hallo ihr Priusfreunde, ich brauch mal einen Rat von Euch.

Ich hab einen P3 PHEV von 2013 mit JBL Soundsystem. Ich würde gern ein modernes Androidradio einbauen. Jetzt hab ich gehört es soll wohl mit diesem Soundsystem kein benutzbares Radio geben, weil es für das JBL System keinen Adapter gibt. Ist das richtig? Ich finde auch kein passendes Radio für dieses Auto. Vielleicht hat ja Jemand von Euch einen Tipp für mich. Und oder einen Link.
Viele Grüße und Stoßstange sauber halten, von Norbert
norbit
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621847
Aw: Androidradio im P3 PHEV 15.09.2020 10:48 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
schick mir einmal ein Bild vom Amaturenbrett deines P3 PHEV

Ich gebs mal weiter - vieleicht haben die Chinesen etwas für Dich.
Du kannest es hier ja grad hochladen - ich nehms dann raus!

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2020 10:48 von Frazima.
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622144
Aw: Androidradio im P3 PHEV 16.09.2020 22:54 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Also, ich habe in meinen P3 ein Chinaradio mit Android 9 eingebaut und glaube mich zu erinnern, daß in der Beschreibung zum Radio stand, daß man sich melden soll, wenn man ein JBL-System hat. Offensichtlich gibt es dann dazu einen zusätzlichen Adapter! Nagel mich aber nicht fest: Android 9.0 Octa Core Autoradio Radio DVD GPS Navigation Multimedia-Player Auto Stereo für Toyota Prius 2009-2013 Links Fahren Lenkradsteuerungs WiFi Bluetooth frei SD-Karte Android 9.0 Octa Core Autoradio xxadio DVD GPS Navigation Multimedia-Player Auto Stereo für Toyota Prius 2009-2013 Links Fahren Lenkradsteuerungs WiFi Bluetooth frei SD-Karte (Zollfrei)
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2020 23:01 von Manfredus01.
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622163
Aw: Androidradio im P3 PHEV 17.09.2020 04:19 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Das mit dem CAN Bus Adapter für die JBL Version stimmt, aber beim Facelift ist das Problem wohl, dass bestimmte Stecker eine andere Form haben und dann nicht passen.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622165
Aw: Androidradio im P3 PHEV 17.09.2020 04:52 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Darum Adapterkabelsatz....
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622169
Aw: Androidradio im P3 PHEV 17.09.2020 06:42 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Manfredus01 schrieb:
Darum Adapterkabelsatz....

Das Problem ist wie schon geschrieben, dass der Adaptersatz für das Vorfaceliftmodel ist und ab Facelift die Stecker anders sind und der Adaptersatz nicht passt
Das ist zumindest das, was ich so mitbekommen habe bis her.
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622855
Aw: Androidradio im P3 PHEV 20.09.2020 18:22 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Genau das ist das Problem. Der Adapter hat einen 21 Pin Stecker und im Auto ist ein 29Pin Stecker. Passt also nicht zusammen.
norbit
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622858
Aw: Androidradio im P3 PHEV 20.09.2020 18:36 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Manfred. Das gleiche Radio hatte ich auch. Hat alles funktioniert bis auf den Ton, hab es dann mit Verlust weiter verkauft.
norbit
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622902
Aw: Androidradio im P3 PHEV 20.09.2020 23:52 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
....könnte es sein,dass dieser Kabelsatz benötigt wird ?
de.aliexpress.com/item/33057820100.html?...02_,searchweb201603_

...dazu müsste man sehen ,was vom Prius kommt.Bilder sagen halt mehr als Worte..
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2020 23:53 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622903
Aw: Androidradio im P3 PHEV 21.09.2020 00:33 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
norbit schrieb:
Hallo Manfred. Das gleiche Radio hatte ich auch. Hat alles funktioniert bis auf den Ton, hab es dann mit Verlust weiter verkauft.

Also mein Radio hat mit dem Ton keine Probleme! Zum Glück!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670091
Aw: Androidradio im P3 PHEV 23.06.2021 15:28 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Heiko28 schrieb:
....könnte es sein,dass dieser Kabelsatz benötigt wird ?
de.aliexpress.com/item/33057820100.html?...02_,searchweb201603_

...dazu müsste man sehen ,was vom Prius kommt.Bilder sagen halt mehr als Worte..


War es das richtige Adapterkabel für das JBL Soundsystem ?
Mich würde interessieren, wie das ausgegangen ist.

Wie ist es generell mit dem PHEV. Kann man das Radio einfach ersetzen, oder fehlen einem dann irgendwelche Informationen oder Einstellungen die zum PHEV-System geliefert werden ?
robstar1976
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#726654
Aw: Androidradio im P3 PHEV 21.06.2022 12:26 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Ich habe dieses Radio gekauft. Der Einbau gestaltete sich recht einfach und es funktioniert alles. Lenkradsteuerung, HUD, JBL-Soundsystem usw. alles noch da. Nur von der Rückfahrkamera kommt kein Signal... Ich habe mit dem Händler hin und her geschrieben.



Es geht dabei und den mittleren Stecker mit den 3 Anschlüssen. Wenn ich den abziehe geht die Kamera aus. Der Händler versteht jedoch nicht, warum die Kamera mit nur 3 Kabeln funktioniert.

Das ist der konvektionierte Stecker vom Händler:

Xenomorph
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2022 12:36 von Xenomorph.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar