Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

DAB stürzt bei Verkehrsfunk ab (P4 PHEV)
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: DAB stürzt bei Verkehrsfunk ab (P4 PHEV)
#616014
DAB stürzt bei Verkehrsfunk ab (P4 PHEV) 12.08.2020 20:28 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Zusammen,

ich bin seit heute Besitzer eines P4 PHEV Baujahr 2017 27000km vorher sammelte
Hybriderfahrung mit Yaris Hybrid,Prius 3.
So nun mein Anliegen.
Mein DAB Radio stürzt nach Verkehrsdurchsagen
ab und es lässt sich erst nach einen kompletten Neustart (PKW aus) wieder nutzen.
Die Anzeige ist normal aber kein Ton.
FM läuft.
Während der Verkehrsdurchsage kommt eine Abfrage.
Weiter oder Abbrechen?
Beides zeigt keine Auswirkung auf den Fehler.
Ist etwas verkehrt eingestellt?
Oder kennt jemand den Fehler.
Danke für Eure Hilfe
mkeis
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2020 22:11 von Timico.Grund: Titel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616022
Aw: Multimedia-DAB-Störung? 12.08.2020 21:20 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Probiere erst mal ohne die Verkehrsmeldungen, vielleicht hilft das vorübergehend. Versuch mal den Aus Knopf am Radio sehr lange zu drücken, dann starte es neu So sollte zumindest der System Start wegfallen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616091
Aw: Multimedia-DAB-Störung? 13.08.2020 12:30 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Danke Thomas

ich teste heute mal.
mkeis
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616195
Aw: Multimedia-DAB-Störung? 13.08.2020 20:49 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Test ohne Verkehrsmeldungen erfolgreich.
Jetzt ist zwar nicht Sinn und Zweck....
Ich teste weiter.
mkeis
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616203
Aw: Multimedia-DAB-Störung? 13.08.2020 22:08 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Kurioser Fehler, davon hab ich zuvor noch nichts gelesen. Evtl hilft ein Firmware-Update, zumindest bei den Versionen mit Navi gibt es das, wenn ich mich richtig erinnere.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616234
Aw: DAB stürzt bei Verkehrsfunk ab (P4 PHEV) 14.08.2020 06:50 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Seit wann hat der P4PHV einen Ausknopf, den man länger drücken kann? Bei mir ist nur Touchscreen. .
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616235
Aw: DAB stürzt bei Verkehrsfunk ab (P4 PHEV) 14.08.2020 07:00 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Oben Links ist der Aus/Stumm Knopf/Taste mit der geht da.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616243
Aw: DAB stürzt bei Verkehrsfunk ab (P4 PHEV) 14.08.2020 07:44 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Auch der PHEV hat je nach Baujahr ein anderes Display und unterschiedliche Hardware verbaut. Egal ob mit oder ohne Navi.

Da es sich hier um einen Baujahr 2017 handelt, müsste er das MM16 haben, was noch mit Touch ausgeliefert wurde, anstatt wie die neueren wieder mit Knöpfen.

Am Touch MM16 kann man den "Touchknopf" oben links für An/Aus länger gedrückt halten, um das Gerät neu zu starten.

Ich würde gerne mal die Einstellung bezüglich der Verkehrsinfos im Gerät sehen wollen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616494
Aw: DAB stürzt bei Verkehrsfunk ab (P4 PHEV) 15.08.2020 12:40 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo @knuddel1987 ja es ist ein 2017 Model,mit nervigen Volltouch.
Heute hat unser Auto frei....die Verkehrsdurchfunk Einstellungenen liefere ich nach bei der nächsten Fahrt mit eingeschalteten Verkehrsfunk.
Danke für die Zuarbeit

Mkeis
mkeis
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616505
Aw: DAB stürzt bei Verkehrsfunk ab (P4 PHEV) 15.08.2020 13:47 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe bei meinem ein ähnliches Problem gehabt. Wenn in FM der Verkehrsfunk eingestellt war und während der Verkehrsmeldung die Frequenz oder der Sender gewechselt hat, wurde das Ende der Meldung nicht erkannt. Das Radio ist dann auf Verkehrsmeldung weitergelaufen, ließ sich nicht abstellen, Wechsel auf USB nicht möglich, und der Sender war nicht wechselbar, da die Tasten ausgegraut waren.
Neustart ("Ein" mehrere Sekunden drücken) hat nicht geholfen, nur Auto ausstellen und ein paar Sekunden warten, da dann 12V am Radio weg ist.

Das Navi hatte auch mal ein Problem, da es die Position verloren hatte und die Karten nicht mehr nachluden.

Abhilfe war ein Update, gibt es nur noch mit Karten und Firmware des Gerätes zusammen. Ging kostenfrei auf Garantie.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2020 13:48 von Schoettker.
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616514
Aw: DAB stürzt bei Verkehrsfunk ab (P4 PHEV) 15.08.2020 14:36 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
[img]http://priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/photostudio_1597493536867_compres
Ich denke es lag an den FM Verkehrsfunk,ich habe aber noch keine längere Fahrt mit mehreren Unterbrechungen durch Verkehrsdurchsage hinter mir.
mkeis
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2020 14:38 von mkeis.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616516
Aw: DAB stürzt bei Verkehrsfunk ab (P4 PHEV) 15.08.2020 14:39 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
mkeis
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616524
Aw: DAB stürzt bei Verkehrsfunk ab (P4 PHEV) 15.08.2020 15:18 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Die Fotos entsprechen meinen Einstellungen.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar