Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Keine Serververbindung des Touch&Go
(2 Leser) m16, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Keine Serververbindung des Touch&Go
#612778
Keine Serververbindung des Touch&Go 24.07.2020 16:50 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hi Folks!
"Computer ersparen uns Arbeit, die wir ohne Sie gar nicht hätten!" hieß es schon in den 90ern.
Seit vermutlich etwa zwei Wochen (mein Navi ist nur online, wenn ich unbedingt aktuellste Verkehrsinfos haben möchte) bekommen alle Apps keine Verbindung mehr.
Egal ob über Bluetooth Tethering oder WLan-LTE-Router, das Verhalten bleibt gleich. Das Touch&Go hat die Verbindung zum Internet, alle Apps brechen die Verbindungsversuche nach 1-3 Minuten mit der Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann, ab.
Die Werke hat keine Idee, die Kundenbetreuung hat nach einer Woche auch noch nix zustande gebracht.
Ich habe ein beschädigtes Profil im Verdacht, jedoch hier mit der Suche dazu nichts gefunden.
Weiß jemand, ob man das MeinToyota-Konto löschen und dann problemlos wieder einrichten kann?
Kai_Zen
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612796
Aw: Keine Serververbindung des Touch&Go 24.07.2020 19:33 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Du solltest zuerst dein Fahrzeug vom Kundenkonto entfernen, sonst ist es eventuell blockiert. Einfach bei "Meine Fahrzeuge" dein Fahrzeug entfernen. Das hebt nach Aussage des Kunden-Chats die Verbindung zwischen Fahrzeug und Kundenkonto auf.

Dann könntest du ein neues Kundenkonto anlegen und dein Fahrzeug wieder hinzufügen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615787
Aw: Keine Serververbindung des Touch&Go 11.08.2020 12:39 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hab ich ausprobiert, ebenso wie Löschung des Kontos und Einrichtung eines neuen Kontos. Und:

Das Absurde ist, dass die Apps über Bluetooth-Tethering funktionieren. Über die Wifi-(WLan)-Verbindung des LTE-Routers jedooch nicht. Obwohl ich über Wifi-LTE-Router mit dem Kundenkonto verbunden bin und Einstellungen rauf- und runterladen sowie Wegpunkte einlesen kann. Es besteht definitv eine Internetverbindung.
Jedoch können die Apps über Wifi-Verbindung nicht auf die bzw. den Server zugreifen.

Toyota Kundenbetreuung und Vertragswerkstatt haben keine Idee, wo das Problem liegen könnte, geschweigen denn wie es zu lösen wäre.

Mir ist schleierhaft, wie das Ganze 2 Jahre lang mit LTE-Router funktioniert (gut, ab und zu tat sich das MMS mit dem einloggen schwer, meist lief es problemlos) und es dann plötzlich hakt.

Ich sehe Möglichkeit 1:
Mit dem Abschalten des Cyclop-Dienstes wurde mehr abgeschaltet als beabsichtigt. Denn witzigerweise hat ein Vorführer des Autohauses genau das selbe Problem, allerdings bei der Verbindung über Bluetooth.

Möglichkeit 2:
Beim Update auf 16h ist was schief gegangen.

Möglichkeit 3:
Der Toyota Server ist fehlerhaft konfiguriert. Momentan werden im Konto die Einkäufe nicht angezeigt und in den letzten Wochen hatte ich immer wieder Fehlermeldungen auch bei der MyT-App.

Ciao Micha
Kai_Zen
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615789
Aw: Keine Serververbindung des Touch&Go 11.08.2020 12:56 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Möglichkeit 4:
Das Toyota Kunden-Informationssystem ist, wie es schon immer ist. Total unterdimensioniert, total überfordert und nur gelegentlich voll einsatzbereit.
Smoothie
Beiträge: 4298
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615830
Aw: Keine Serververbindung des Touch&Go 11.08.2020 16:26 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Möglichkeit 5:
In dem Portal ist der Wurm.
Meine MyT-App verbindet sich ab und zu nicht: Fehler 003
In Mein Toyota Konto wird mal mein Fahrzeug nicht angezeigt, mal die Einkäufe nicht, mal kommt eine Fehlermeldung.

Ich habe verschiedene Browser ausprobiert, das Problem bleibt bei mir immer das selbe ...

Kann das vielleicht jemand bei seinem Toyota-Account nachvollziehen oder kann mich die Technik nicht ausstehen?
Kai_Zen
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar