Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"Service gone" im Navi-Display
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: "Service gone" im Navi-Display
#591040
"Service gone" im Navi-Display 30.03.2020 12:56 - vor 4 Jahren  
Hallo zusammen,
ich hatte heute auf dem Navi-Display die Meldung "Service gone" die ich mit lediglich mit OK bestätigen konnte.
Ich vermute, daß es sich dabei um einen Onlinedienst handelt, der nun nicht mehr funktioniert.
Habt ihr eine Idee dazu?

Grüße
Frank
winampdevil
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2020 14:05 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591041
Aw: "Service gone" 30.03.2020 13:04 - vor 4 Jahren  
Das gleiche im Corolla seit 2 Tagen.

Muss bei jedem Start wegquittiert werden, da es nicht von selbst verschwindet. Anfrage über Händler und Toyota Deutschland läuft bereits.

Da es bei mir jetzt aufgetreten ist, sehe ich da eventuell auch das Service Intervall. Das das Gerät weiß, wann es installiert wurde und nach einem Jahr sich meldet, dass der Service/Inspektion abläuft.

Meiner ist Produktion Ende März 2019 und dementsprechend würde sich das decken. Ich bin auf die Rückmeldung gespannt.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591046
Aw: "Service gone" 30.03.2020 14:05 - vor 4 Jahren  
"Service gone" (frei übersetzt "Dienst verschwunden") klingt eher nach einer App oder Live-Funktion, die nicht mehr funktioniert.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591052
Aw: "Service gone" 30.03.2020 14:26 - vor 4 Jahren  
Angeblich laut Toyota Deutschland Blitzerwarner aktiv.

Blitzerwarner deaktiviert - Meldung bleibt - Toyota bleibt dran.



Alle Services laufen zeitlich natürlich noch.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2020 14:37 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591057
Aw: "Service gone" 30.03.2020 16:26 - vor 4 Jahren  
So nach Absprachen mit Toyota Deutschland, alle Versionen der Geräte aktualisiert sowie Kartenmaterial etc.

Meldung blieb. Danach hab ich selbst ein wenig probiert. Funktionen abgeschaltet etc.

Folgendes konnte ich herausfinden:

Sobald eine Internetverbindung steht, kommt diese Meldung. Dabei ist es egal ob per Bluetooth übers Smartphone oder per WLan über den Internethausanschluss.

Ich gehe momentan davon aus, dass es Störungen mit den Live Services gibt. Ob es Echtzeittraffic, Wetter, Sprit, Blitzer oder sonstiges ist, mag ich nicht zu beurteilen. Toyota Deutschland hat die Informationen von mir und forscht weiter.

Ob die Störungen Internetseitig oder Serverseitig oder sonst was sind, kann ich leider auch nicht beurteilen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591397
Aw: "Service gone" 01.04.2020 13:19 - vor 4 Jahren  
Momentanes Gerücht, da noch nicht offiziell kommuniziert, Probleme mit den Toyota Live Services Servern (bitte nicht verwechseln mit den Connected Services).

Interessant wird die Mischung aus Problemen der Server mit der Zeitumstellung am Sonntag.

Ich sammel bereits betroffene Fahrer und Modelle auf Facebook:

Bisher dabei MM17&MM19

CHR 2.0
Corollas
RAVs
Lexus NX
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591400
Aw: "Service gone" im Navi-Display 01.04.2020 13:30 - vor 4 Jahren  
Hab die Meldung auch.

Hängt das evtl. mit der Zeitumstellung zusammen? Habt ihr die Uhr im MMS schon umgestellt. Ich habs bisher nämlich noch nicht gemacht.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2020 13:31 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591408
Aw: "Service gone" im Navi-Display 01.04.2020 13:49 - vor 4 Jahren  
Ja habe die Sommerzeit aktiviert. Keine Besserung.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591413
Aw: "Service gone" im Navi-Display 01.04.2020 14:01 - vor 4 Jahren  
Problem habe ich auch - Corolla mit MM17. Allerdings fährt die Kiste aktuell so wenig herum, dass ich nicht wirklich sagen kann, welche Auswirkung das haben könnte.

Nervig an diesen Meldungen finde ich nur, dass sie nicht selbst verschwinden und weggedrückt werden müssen. Da gibt es noch irgend eine andere, die da öfter mal nervt.
f10
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591427
Aw: "Service gone" 01.04.2020 15:52 - vor 4 Jahren  
Knuddel1987 schrieb:
Interessant wird die Mischung aus Problemen der Server mit der Zeitumstellung am Sonntag.Ich beziehe mich mal speziell auf die angeblichen Probleme von Server mit der Zeitumstellung. Also nicht Toyota spezifisch.
Unser Sohn hat uns Heizungsventile verpasst, wo er die Tages Öffnungszeiten und die Zeiten der Nachtabsenkung, eingeschlossen die Temperatureinstellungen über sein Laptop eingegeben und gespeichert hat. Bisher hat alles funktioniert wie eingegeben.
Am Sonntag der Zeitumstellung haben sich alle Einstellungen zeitlich um mehrere Stunden nach vorne verschoben.
Also, die Heizung fing früher den Tagesbetrieb an und ging auch früher in die Nachtabsenkung. Am Montag war alles wieder normal.
Wäre es möglich, dass verschiedene Server, so auch die dort gespeicherten Einstellungen unserer Heizung Probleme mit der Zeitumstellung hatten?
Sind meine Vermutungen Quatsch, bitte um Nachsicht, aber ich sehe da einen Zusammenhang.

Meinungen Erwünscht. MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591450
Aw: "Service gone" im Navi-Display 01.04.2020 17:29 - vor 4 Jahren  
@Knuddel

Da Du betroffenen Fahrzeugtypen sammelst, hatte am Montag das Problem auch bei meinen P4 FL (MM17). Seitdem aber wegen "stay home!" nicht mehr gefahren

Bleibt gesund!

Nachtrag: Soweit ich mich erinnere, waren die Warndreiecke für die Blitzer im Navi, da wo sie immer waren. Sah alles wie immer aus. Da ich aber nicht an den Blitzern vorbeigefahren bin, kann ich nicht sagen, ob es gepiept hätte.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2020 18:17 von ex_MarieCurie.
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591452
Aw: "Service gone" im Navi-Display 01.04.2020 17:37 - vor 4 Jahren  
Ich denke das dieser Dienst ja jetzt verboten ist und man den einfach gelöscht hat. Allerdings würde da ein Deaktivieren dieser Blitzerapp ja reichen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591550
Aw: "Service gone" im Navi-Display 02.04.2020 10:20 - vor 4 Jahren  
Guten Morgen!

Ich habe gerade Rückmeldung von Toyota Deutschland bekommen in Rücksprache mit Toyota Brüssel bezüglich der Fehlermeldung "Service Gone" im Navi. Es hängt mit den Echtzeittraffic Daten von Inrix zusammen. Toyota Europe ist da auf jeden Fall dran am Arbeiten! Toyota bittet noch um etwas Geduld. Es handelt sich um ein Anbieter Problem der Datenübermittlung.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen und etwas beruhigen, dass der Fehler demnächst nicht mehr vorhanden ist.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591735
Aw: "Service gone" im Navi-Display 03.04.2020 11:56 - vor 4 Jahren  
"Service gone" is gone - Bei mir (P4 FL) kommt die Meldung nicht mehr und Blitzerwarnung funktioniert wie immer (es piept zweimal) und Staustellen usw. werden auch angezeigt
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2020 11:57 von ex_MarieCurie.
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591749
Aw: "Service gone" im Navi-Display 03.04.2020 12:44 - vor 4 Jahren  
Konnten sie gut zeitnah lösen. Auch hier bei mir sind heute keine Fehlermeldungen mehr gekommen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar