Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kostenloses Navi-Karten-Update für Prius 3
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Kostenloses Navi-Karten-Update für Prius 3
*
#487700
Aw: Kostenloses Navi-Karten-Update für Prius 3 27.08.2018 19:29 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
BenB schrieb:
Nein, beim FL TouchPro geht es per DVD und einer Serialnr. Aber halt auch genauso teuer ca. 200-300€.

oder per Ebay und USB für 65 Euro ! Habe ich selber vor ein paar Tagen gemacht, FL P3Exe, Karte 2018 - 2019 V1.

Berliner
Berliner
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2018 08:32 von Berliner.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487772
Aw: Kostenloses Navi-Karten-Update für Prius 3 28.08.2018 09:42 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Aber nicht Touch und TouchPro verwechseln. Das sind zwei verschiedene Systeme, die technisch fast nichts gemeinsam haben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488226
Aw: Kostenloses Navi-Karten-Update für Prius 3 30.08.2018 21:43 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Größe der Datei, wie viel GB?
VG
sweet18
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2018 12:46 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488297
Aw: Kostenloses Navi-Karten-Update für Prius 3 31.08.2018 07:28 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
FL Touch Pro Karte 2018 - 2019 V1 = 33GB

Gruß

Berliner
Berliner
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2018 12:46 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491167
Aw: Kostenloses Navi-Karten-Update für Prius 3 15.09.2018 14:48 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Berliner schrieb:
BenB schrieb:

oder per Ebay und USB für 65 Euro ! Habe ich selber vor ein paar Tagen gemacht, FL P3Exe, Karte 2018 - 2019 V1.

Berliner



Ich auch,
hat geklappt, funktioniert,
der Prozess setzt Geduld voraus,
erst ein halbes Dutzend Gigabyte downloaden, allein das kann schon dauern,

dann den Inhalt extrahieren und auf einen großen Stick (64 GB) kopieren, den Stick muss man erst mal herumliegen und mit der richtigen Clustergröße formatiert haben ... und dann braucht man Nerven beim Update im Auto ... also es ist nicht ganz trivial!

Mein TouchPro HDD nahm die update-Datei vom Stick (USB-Port wird natürlich auch benötigt) aber klaglos an, aktualisierte erst mal das System und anschließend 95 Minuten lang das Navimaterial.

Komplette Wartezeit eines Navi-Updates: Ich würde sagen nicht unter 4 Stunden. Wenn man sich gut auskennt.
Toyota könnte diese Daten doch allen Kunden verfügbar machen, free of charge, bei der Inspektion. Das mit dem Köfferchen und dem Updatecomputer ist doch Kasperletheater!

Jedenfalls macht es fast Freude, dieses antike NAVI-System (über 5 Jahre alt!) mit frischem Material versorgt haben zu können.
Die Abweichungen zu den Empfehlungen von Google Maps Navi sind beachtlich!

Aber um die Ursprungsfrage des Threads zu beantworten: So ganz kostenlos wird es derzeit nicht gehen. Das kann man mit gewisser Sicherheit behaupten.

.p.
Mark1
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2018 14:53 von Mark1.Grund: Satz hinzugefügt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491181
Aw: Kostenloses Navi-Karten-Update für Prius 3 15.09.2018 16:25 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
So dramatisch würde ich das nicht darstellen. Download mit VDSL100 ca. 10min. Kopieren auf USB-Stick nochmal 10 min aber dann im Auto aber wirklich 95 min. Dafür spart man aber über 200€, also ein schöner Stundenlohn für die aufgebrachte Geduld.

Aber auch ich verstehe nicht, wieso Toyota das nicht offiziell zum download anbietet, wie für die anderen Toyota Navis Modelle.

gruss

Berliner
Berliner
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2018 16:36 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495325
Aw: Kostenloses Navi-Karten-Update für Prius 3 09.10.2018 19:38 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Von wegen Kostenlos, ich war das Suchen leid und habe jetzt beim Händler Updaten lassen. Das ganze Brimborium mit dem Koffer und über 300Teuro.
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495529
Aw: Kostenloses Navi-Karten-Update für Prius 3 10.10.2018 17:49 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
In der Niederlande ohne extra kofferkosten.!
Habe mich erkundigt, Mail und telefonisch. , für ein Karten update beim ct200.
Der Updatekoffer wir ja auch benötigt.
Nach meinen Informationen, bezahl wird nur der Lizenz key.
159 Euro fürs update bei mir.
Meine Karten sind 2012 2013 ver.1
Updates gibt es 2 im jahr. Ver.1 im April Oktober ist die Ver.1
Ambilight
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535513
Aw: Kostenloses Navi-Karten-Update für Prius 3 21.05.2019 07:03 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Berliner schrieb:
oder per Ebay und USB für 65 Euro ! Habe ich selber vor ein paar Tagen gemacht, FL P3Exe, Karte 2018 - 2019 V1.

und nun wieder per Ebay auf EU_2019-2020_v1 aktualisiert.


Berliner
Berliner
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2019 09:09 von KSR1.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605890
Aw: Kostenloses Navi-Karten-Update für Prius 3 16.06.2020 20:07 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
und heute auf 2020-2021 Ver.1 aktualisiert, Ebay 55 Euro.

Berliner
Berliner
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625587
Aw: Kostenloses Navi-Karten-Update für Prius 3 05.10.2020 19:16 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Kannst du mir den Verkäufer sagen? ich suche einen Vertrauenswürdigen.
FanofToyota
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625594
Aw: Kostenloses Navi-Karten-Update für Prius 3 05.10.2020 20:39 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich hab mir vor 2 Wochen dieses Update gekauft. Kommt zwar preislich nicht ganz an das eBay Angebot ran, aber ich bin trotzdem zufrieden.

euronavmaps.com/de/toyota-lexus/62-toyot...pe-2020-2021-v1.html

War super einfach, Kartenversion abfotografiert und dann gleich per Mail Downloadlink und Seriennummer erhalten.

Mein Prius ist von 2014, also die FL Version (weiß leider nicht, ob die Version auch fürs Vor-Facelift funktioniert).
DaRazcal
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625595
Aw: Kostenloses Navi-Karten-Update für Prius 3 05.10.2020 20:42 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Berliner
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625597
Aw: Kostenloses Navi-Karten-Update für Prius 3 05.10.2020 21:46 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
auf jeder besseren russischen Seite, gibt es das umsonst...

viel schlimmer ist, dass es für die hdd8 also die VFL navi's keine updates mehr geben soll

gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625704
Aw: Kostenloses Navi-Karten-Update für Prius 3 06.10.2020 14:24 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Prius-Life schrieb:
auf jeder besseren russischen Seite, gibt es das umsonst... gibt es dazu im netz auch eine halbwegs verständliche deutsche beschreibung oder übersetzung?

                           
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar