Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um Hybride des Toyota-Konzerns, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen sollen - Konkretes, Gerüchte und Spekulationen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota FT-AC
#437378
Toyota FT-AC 30.11.2017 23:51 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


30. November 2017


Weckt die Abenteuerlust: Toyota Designstudie FT-AC

Vorstellung auf der Los Angeles Auto Show 2017


  • Vielseitiges Freizeitfahrzeug für Outdoor-Aktivitäten
  • Forscher Auftritt im SUV-Stil
  • Abnehmbare LED-Scheinwerfer und Infrarot-Kameras

Raus aus der Routine, rein ins Abenteuer: Auf der Los Angeles Auto Show 2017 (1. bis 10. Dezember 2017) zeigt Toyota mit dem FT-AC ein vielseitiges Freizeitfahrzeug für einen aktiven Lebensstil. Kanufahrt, Mountain-Bike-Tour oder Klettern: So vielfältig die Freizeitgestaltung nach einer harten Arbeitswoche aussehen kann, so gut vorbereitet ist der FT-AC (Future Toyota Adventure Concept) auf alle denkbaren Aktivitäten. Er passt sich unterschiedlichen Lebensstilen, Vorlieben und selbst Generationen perfekt an.

Diese Anpassungsfähigkeit verbindet das SUV mit einem forschen Auftritt in auffälligem Grün, verbunden mit grauen Akzenten, robusten Beplankungen und einem markanten Unterfahrschutz. Stattliche 20-Zoll-Felgen mit All-Terrain-Reifen und eine großzügige Bodenfreiheit vergrößern den Aktionsradius – zumal auch ein fortschrittliches Allradsystem mit aktiver Drehmomentverteilung, diversen Gelände-Einstellungen und Lock-Modus an Bord ist.




Beste Sicht garantieren leistungsstarke LED-Leuchten und Nebelscheinwerfer – diese lassen sich sogar aus der Halterung nehmen, um sie beispielsweise für eine nächtliche Mountain-Bike-Tour zu nutzen. Abnehmbar sind auch die Infrarot-Kameras in den Außenspiegeln: Dadurch kann man nicht nur spannende Fahrten durchs Gelände aufzeichnen, sondern auch alle weiteren Aktivitäten am Zielort der Reise. Über den im Fahrzeug integrierten WiFi-Hotspot können die Aufnahmen direkt in die Cloud hochgeladen oder per Livestream übertragen werden.

Sicht und Sichtbarkeit des FT-AC bei Nacht erhöhen LED-Leuchten im vorderen und hinteren Teil des Dachträgers, an dem alle Arten von Outdoor-Ausrüstung befestigt werden können. Aus dem Heck lässt sich ein innovativer Fahrradträger herausziehen. Und wenn man sich mal im Gelände verfahren hat, weist die Geo-Lokalisierung den Weg zurück zum Basislager.




Als Antrieb des FT-AC kann sich Toyota neben einem leistungsstarken Benziner auch einen ebenso effizienten wie direkt ansprechenden Hybridantrieb der nächsten Generation vorstellen. Auf der Auto Show in Los Angeles debütiert das Modell aber erst einmal als Design-Studie.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2017_11_30_Toyota_FT_AC.pdf
Dateigröße: 13163
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437379
Aw: Toyota FT-AC 30.11.2017 23:52 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437384
Aw: Toyota FT-AC 01.12.2017 00:18 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Die Aufmachung ist zwar etwas martialisch, aber die Grundform der Karosse gar nicht so serienfern - ist das evtl ein Ausblick auf die nächste RAV4-Generation?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437568
Aw: Toyota FT-AC 02.12.2017 09:00 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota hat auf der Los Angeles Auto Show mit dem FT-AC die Studie eines Crossover gezeigt. Dabei erweckt das Konzeptauto den Anschein, als ob man hier mal eben in die Schublade des Subaru-Designteams gegriffen hat.
- autonotizen.de/neuigkeiten/toyota-crossover-suv-studie-ft-ac
- www.freenet.de/auto/neuheiten/future-toy...6379524_4717844.html
- www.newcarz.de/2017/12/01/toyota-ft-ac-d...die-fuer-abenteurer/
- www.welt.de/motor/news/article171178779/Toyota-FT-AC.html
- www.vision-mobility.de/de/news/los-angel...tudie-ft-ac-998.html
- www.electrive.net/2017/12/01/toyota-zeig...t-ac-in-los-angeles/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437607
Aw: Toyota FT-AC 02.12.2017 12:36 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Auf den Fotos sieht er für mich vorne aus wie ein Hyundai, an den Seiten wie ein Jeep und hinten wie ein Tiguan...Die Dachpartie sieht spannend aus und gefällt mir.

Nur schade, dass man in dieses Auto gar nicht erst reinkommt

@Timico
Ja, martialisch, das triffts gut...Die Radhäuser sehen mir zu plastikmäßig/billig aus.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.12.2017 13:00 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437610
Aw: Toyota FT-AC 02.12.2017 12:50 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Der FT-AC gefällt mir,mal schaun ob er auch noch die nötige "Schlaflänge" besitzt.
Die Radverkleidung würde ich in Silber Matt umlackieren,wird man wahrscheinlich später in Optional auch erhalten...
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437614
Aw: Toyota FT-AC 02.12.2017 13:07 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,
Zitat "Aus dem Heck lässt sich ein innovativer Fahrradträger herausziehen"
Ich frage mich, warum das jetzt auf einmal geht. Sowas gehört in das Zubehörprogramm von Prius, Prime, C-HR und RAV4. Oder ist das nicht TNGA-Plattform?

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437715
Aw: Toyota FT-AC 02.12.2017 23:00 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Die Plastikbeplankung hat schon ihren Zweck, schließlich soll der Wagen (wenn er denn je gebaut wird) auch mal durchs Gelände kommen.

ElektrischesGefühl schrieb:
Auf den Fotos sieht er für mich vorne aus wie ein Hyundai
Das hat auf Facebook schon jemand geschrieben, warst das evtl. du?

Ich kann da keinen Hyundai erkennen. Für mich ist die Front des FT-AC ein Mix aus mehreren Toyota-SUVs und Trucks. Der Kühlergrill ist fast 1:1 vom Toyota Tacoma TRD übernommen worden, auch die Stoßstange ist ziemlich ähnlich. Nur die Schweinfer sind komplett anders. Ich habe jedoch keinen Hyundai mit der Scheinwerferform gefunden.

Hinten ist viel VW, da stimme ich dir zu.

Silberrücken schrieb:

Ich frage mich, warum das jetzt auf einmal geht.

Ich kenne das bisher nur von diversen Opel-Modellen, evtl. haben/hatten die Rüsselsheimer darauf ein Patent oder ähnliches?
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437822
Aw: Toyota FT-AC 03.12.2017 11:45 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich würde sagen, du hast Recht, was die Front angeht...War der erste Eindruck und nur so eine schnell mal ausgesprochene Idee.

Was mir beim Nachsehen auffiel, dass auf der Hyundai-Seite alle Modelle so abgerundet wirken, abgerundeter als in der Realität...Ist das so oder täusche ich mich?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437828
Aw: Toyota FT-AC 03.12.2017 12:00 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


Raus aus der Routine, rein ins Abenteuer...
...für einen aktiven Lebensstil.


Wenn man den täglichen Berufsverkehr, den Autobahn-Stau auf dem Weg in den Urlaub oder die Parkplatzsuche in der Großstadt als Abenteuer sieht, dann dürften die blumigen Werbetexte voll zutreffend sein.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.12.2017 12:00 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437840
Aw: Toyota FT-AC 03.12.2017 12:31 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Naja, was soll die Presseabteilung denn auch sonst schreiben? "Mit dem FT-AC ist der Weg zur Arbeit genauso nervig wie mit jedem anderen PKW - aber hey, es sieht zumindest nach Abenteuer aus!"

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437846
Aw: Toyota FT-AC 03.12.2017 12:51 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Geschmacksache, Pokemondesign für einen Eisdielenracer
ga2
Beiträge: 456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kona E 136PS (11/2021-.....)
MB CLC 180 LPG (2017-....)
P3 Exe LPG, blau (8/2020 - 8/2021)
P3 EXE,Solardach,LPG, 2015-2018)
P3 Standard, weissmet. (2010-2020)
P3 PlugIn (EZ 10-2013) (01/2020-11/2021)
Mondeo Hybrid Turnier(Sohn)1/2020-1-2023; ab 12-2022 MB EQE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437924
Aw: Toyota FT-AC 03.12.2017 19:03 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Wohnt ihr eigentlich alle in Großstädten oder pendelt von der einen Großstadt zur anderen? "Aufm Land" hat so ein Auto durchaus seine Daseinsberechtigung. Ich könnte mir den FT-AC gut als Waldauto vorstellen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437930
Aw: Toyota FT-AC 03.12.2017 19:18 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Als Waldauto stelle ich mir aber eher einen richtigen Geländewagen vor anstatt so ein Showmobil, dass am Ende im etwas schwierigeren Gelände auch noch an den eigenen Assistenzsystemen scheitert...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439212
Aw: Toyota FT-AC 10.12.2017 21:18 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Dabei könnte der FT-AC auch schon einen Ausblick auf die nächste RAV4-Generation geben. Toyota könnte aus dem nächsten RAV4 also auch einen Ableger für den härteren Offroad-Einsatz entwickeln und so Kosten sparen.
- www.heute.at/life/motor/story/Toyota-zei...venture-SUV-51725136

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar