Aw: Toyotas neue Antriebs-Generation 27.02.2018 02:22 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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EURO 6d ist also das Ziel woran gemessen wird.
Jan
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VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
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Aw: Toyotas neue Antriebs-Generation 27.02.2018 06:46 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Ein variabler Direkteinspritzer geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung und passt nich zu Toyota:
Höhere Komplexität, sprich Fehleranfälligkeit, und mehr NOX/Feinpartikel. Hoffen wir mal, dass das gut geht...
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Aw: Toyotas neue Antriebs-Generation 27.02.2018 06:54 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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dukesim schrieb:
Spannend finde ich jetzt, was der Verbrauch machen wird. Einerseits noch einmal eine halbe Generation weiter als der P4 (höhere Verdichtung usw.), andererseits aber auch etwas überdimensioniert zum Dahinrollen.
Der Camry-Hybrid hat noch mehr Leistung und schafft laut EPA 50 MpG.
Interessant wird sein ob auch der Prius zukünftig optional mit dem stärkeren Antrieb angeboten wird.
Ich sehe jetzt schon wieder das Genöle in der Presse das Toyota noch immer auf die "alten" Batterien setzt anstatt auf Li-Ionen .
Warum auch nicht,die haben sich ja auch bewährt.
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Letzte Änderung: 27.02.2018 13:26 von Timico.
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Aw: Toyotas neue Antriebs-Generation 27.02.2018 13:10 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Ich könnte mir gut vorstellen,wenn der P4 mit dem stärkeren Antrieb
kommt,würde er sich besser verkaufen lassen.
Der Unterschied vom Verbrauch ist dann nicht sehr groß;
Wenn ich meinen p3 mit 136 PS mit Meinem IS mit 223 PS vergleiche,
macht der unterschied im Schnitt 1 Liter mehr aus.
Obwohl der IS etwa 300kg mehr wiegt.
Hier macht sich der Hubraum und das Drehmoment bemerkbar.
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Aw: Toyotas neue Antriebs-Generation 27.02.2018 14:12 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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mucost schrieb:
Der Unterschied vom Verbrauch ist dann nicht sehr groß;
Wenn ich meinen p3 mit 136 PS mit Meinem IS mit 223 PS vergleiche,
macht der unterschied im Schnitt 1 Liter mehr aus.
Obwohl der IS etwa 300kg mehr wiegt.
naja, das sind immerhin ~15-25% Mehrverbrauch. Das finde ich jetz nicht unbedingt wenig. Aber ich stimme dir zu, etwas mehr Leistung würde das "Fahrgefühl" deutlich attraktiver machen und die Akzeptanz erhöhen. Das wäre ja trotz Mehrverbrauch gegenüber der geringer motorisierten Variante auch im Sinne der Luftreinhaltung insgesamt.
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Letzte Änderung: 27.02.2018 14:12 von Waldfuchs.
Prius 2 Sol BJ 2006 - 2013 - 2021
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Aw: Toyotas neue Antriebs-Generation 27.02.2018 17:08 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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dukesim schrieb:
Was elektrisch an zusätzlicher Leistung kommt, kommt limitiert durch den Akku, wie schon richtig angesprochen.
Ließe der Output der Batterie sich nicht anhand der Spannung berechnen? Die P4-Batterie hat 201,6 Volt und liefert 27 kW, die Batterie des neuen Systems hat 216 Volt - das ist afaik die einzige bekannte Angabe bisher. Wenn die Stromstärke sich nicht verändert hat, komme ich auf 29 kW / 40 PS.
Wer hat in Physik besser aufgepasst?
Ich denke mal, es wird dann mit der Motorisierung auch einen schönen kleinen Nachfolger zum CT200h geben, für die Leute, die kein SUV fahren wollen.
Leider nein, dass der CT ausläuft is beschlossene Sache.
Spannend finde ich jetzt, was der Verbrauch machen wird. Einerseits noch einmal eine halbe Generation weiter als der P4 (höhere Verdichtung usw.), andererseits aber auch etwas überdimensioniert zum Dahinrollen.
Wenn der Verbrauch sich auf dem Prius 3 bzw. Auris 2 Level befände, wäre ich zufrieden. Je weniger desto besser natürlich.
MarvinHC schrieb:
Ein variabler Direkteinspritzer geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung und passt nich zu Toyota:
Höhere Komplexität, sprich Fehleranfälligkeit, und mehr NOX/Feinpartikel. Hoffen wir mal, dass das gut geht...
Camry Hybrid, Lexus IS, RC, GS 300h, GS 450h, LS 500h, LC 500h.......... ist wirklich nichts neues.
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Aw: Toyotas neue Antriebs-Generation 27.02.2018 17:44 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Civic2006 schrieb:
(...)
Der Camry-Hybrid hat noch mehr Leistung und schafft laut EPA 50 MpG.
(...)
Krass, sehe ich auch gerade. Wie haben die das denn geschafft... Der letzte hatte ja nur 40. Laut EPA haut der neue Camry Hybrid ja praktisch den Prius in die Pfanne.
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Aw: Toyotas neue Antriebs-Generation 27.02.2018 23:16 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Die im hybridbereich genutzten verbrenner sind nach meiner Erfahrung nur im unteren lastbereich (gleichmäßige fahrt in stadt und auf der landstrasse) sparsam. Da der grossteil der hier zu absolvierenden fahrten eben das nicht ist, ist der abstand zu den normalen otto -verbrennern nicht so gering. Wenn mann seinen verbrenner durchlaufen lässt (so wie es die anderen ja zwangsweise tun) landet man bei verbräuchen, die die anderen unterbieten. Gefragt ist aus meiner Sicht eine antriebskombination die höhere drehmomentabgabe = beschleunigungsfähigkeit bei geringerem Verbrauch ermöglicht. Ohne Turbo geht das immer über Hubraum, und vermutlich bei anliegender Last auch über otto statt atkinson.
Grüsse
Plusx
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Aw: Toyotas neue Antriebs-Generation 28.02.2018 00:19 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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... bzw. per elektr. Unterstützung mit Hybrid.
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Egon
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Aw: Toyotas neue Antriebs-Generation 28.02.2018 16:26 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Aber wie ist das jetzt gemeint ?
Der normale Motor ohne Hybrid hat dann ca. 171 PS und die Hybrid Variante hat 142 PS Systemleistung,oder sind die 142 PS die alleinige Leistung des Verbrenner in der Hybridvariante ohne die E-Motoren ?
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Letzte Änderung: 28.02.2018 16:27 von ex_Civic2006.
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Aw: Toyotas neue Antriebs-Generation 28.02.2018 16:34 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Da die 142 PS zumindest bei Motortalk in Verbindung mit 180 Nm Drehmoment genannt werden, gehe ich von hier von der reinen Verbrennerleistung aus. 180 Nm wären für den gesamten Hybridstrang sehr mager.
Timo
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: Toyotas neue Antriebs-Generation 28.02.2018 21:15 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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dukesim schrieb:
Civic2006 schrieb:
Krass, sehe ich auch gerade. Wie haben die das denn geschafft... Der letzte hatte ja nur 40. Laut EPA haut der neue Camry Hybrid ja praktisch den Prius in die Pfanne.
Ich hatte darauf gehofft, dass "Weber Auto" (Youtubechannel) mal das Getriebe des neuen Camry zerlegt, dann würden eventuelle Unterschiede zwischen dem 2.5l System des Camry und dem 1.8l System des Prius deutlich. Leider ist das noch nicht passiert...
Sicher ist (ohne die Unterschiede im Getriebe zu kennen) nur der etwas höhere thermische Wirkungsgrad des Benziners - der A25A-FXS im Camry hat 41% (wie der neue 2.0l) während der 2ZR-FXE im Prius 40% schafft.
Erwähnenswert: der A25A-FXS hat das D-4S Einspritzsystem, der 2ZR-FXE kommt (noch) ohne aus.
Einen großen Unterschied macht auch die Batterie. 50 mpg schafft nur die Li-Ion Version - auch beim Prius ist der Unterschied zwischen NiMH und Li-Ion deutlich.
Civic2006 schrieb:
Aber wie ist das jetzt gemeint ?
Der normale Motor ohne Hybrid hat dann ca. 171 PS und die Hybrid Variante hat 142 PS Systemleistung,oder sind die 142 PS die alleinige Leistung des Verbrenner in der Hybridvariante ohne die E-Motoren ?
Definitiv die reine Verbrennerleistung, der dazugehörige MG2 hat alleine nochmal 109PS. Systemleistung wohl zwischen 170 und 180 PS, je nachdem, wie viel die Batterie leistet (und wie Toyota die Systemleistung berechnet. ICE + Batterie gilt ja nicht mehr)
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Aw: Toyotas neue Antriebs-Generation 28.02.2018 21:21 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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"ICE + Batterie gilt ja nicht mehr"
Warum nicht? Was gilt jetzt?
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Toyotas neue Antriebs-Generation 28.02.2018 21:35 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Wenn ich die Leistungsdaten des neuen Motors lese, dann sehe ich da schwarz für Österreich.
Da kann ich lange 30 Euro Sprit im Monat sparen, wenn ich mehr als das pro Monat für die KFZ Steuer wegen der so hohen Leistung ausgeben muss.
Die 99ps des P4 sind schon grenzwertig teuer.
Warum müssen die Benzinmotoren immer so stark sein? Braucht ja keiner auf der Welt mit den Tempolimits. Wird halt irgendein Trend sein.
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