Aw: Avensis Hybrid 22.06.2015 10:25 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
|
|
Nee, da muss ich dem Priuschris leider mal recht geben.
Die dritte Sitzreihe lässt sich wunderbar im Boden versenken, die zweite Sitzreihe jedoch nicht
Bei dem neuen Touran kann man dann beide Sitzreihen komplett im Boden versenken.
|
|
|
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: Avensis Hybrid 22.06.2015 10:46 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
|
|
Beim Prius Plus sieht das so aus:
Es ist schön, dass das der neue Touran auch haben wird.
bei Toyota gibt es das im Corolla Verso seit 2003.
Gruß
Christian
|
|
|
Letzte Änderung: 22.06.2015 10:53 von ex_Priuschris.
|
|
Aw: Avensis Hybrid 22.06.2015 10:52 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
|
|
Hier die beiden Bilder zum Anklicken:
- VW Touran
- Prius Plus
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77172
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Avensis Hybrid 22.06.2015 19:41 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
|
|
Priuschris schrieb:
Es ist schön, dass das der neue Touran auch haben wird.
bei Toyota gibt es das im Corolla Verso seit 2003.
Ich brauche hauptsächlich eine große Ladefläche für den Urlaub, wenn die dritte Sitzreihe eingeklappt ist.
Für die Transportaktionen im baumarkt oder Ikea habe noch nie vermisst die zweite Reihe komplett eben zu machen. Umklappen reicht mir in der Regel. Alternativ kann man beim Zafira die Sitzfläche der zweiten Reihe nach oben klappen und die Rückbank der zweiten Reihe nach vorne schieben. Dann hat man auch eine komplette ebene lange Fläche. Das nutze ich aber kaum.
Wichtiger finde ich beim Transport für lange Gegenstände, dass man den Beifahrersitz nach vorne klappen kann. Das hat sich mehrere Male beim Transport mit langen Gegenständen bewährt. Dann bekommt man auch Latten oder Panele von 2,60m ohne Probleme unter.
Geht das beim Prius Plus (Umklappen des Beifahrersitzes)? Beim Zafira habe ich das extra bestellt, wobei es dies nur in Verbindung mit Tabletts an der Rückseite der Vordersitze gab. Das möchte ich nicht mehr missen.
|
|
|
Letzte Änderung: 22.06.2015 19:57 von ex_happyyaris.
|
|
Aw: Avensis Hybrid 22.06.2015 20:07 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
|
|
Da steht "new_sharan" im Link, ich glaube nicht, dass dies der Touran ist...
Grüße
Fabian
|
|
|
|
|
Aw: Avensis Hybrid 22.06.2015 20:08 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
|
|
Stimmt. Es ist ja gerade ein neues Modell herausgekommen. Verstehe aber nicht warum man das Sitzkonzept der meisten Konkurrenten erst rund 15 Jahre später einführt.
EDIT: Das Foto von Eric ist vom Sharan. Beim neuen Touran sieht es aber auch so aus.
Gruß
Christian
|
|
|
Letzte Änderung: 22.06.2015 20:09 von ex_Priuschris.
|
|
Aw: Avensis Hybrid 24.06.2015 12:16 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
|
|
Das Umleden des Beifahrersitzes nach vorne ist oft nicht so effektiv. da er sich nur bis zu einem gewissen Punkt drehen lässt allerdings ist es super praktisch die sitzfläche nach vorne zu schieben und die Legne zum liegesitz nach hinten zuklappen zur Vereinfachung vorher Kopfstütze rausnehmen dann die Rückenlehnen z.B. im Avensis Combi nach vorne klappen somit erreiche ich im Avensis eine ladefläche von und drei metern länge bis aufs Armaturenbrett gerechnet ( ja da sitzen Airbags) habe so 10 komplette Bierzeltgarnituren von a nach B bekommen mehr als auf dem Anhänger gepasst hätten.
Im PriusIII passt weenn man die sitze nach vorne schiebt auch ein Lattenrost von 1x2m
Gruß Bastian1998
|
|
|
3,9 bis 5,5 l alles schon im Schnitt erreicht meistens so 4,2l Prius von 06/12 seit 01/13 mit 14.000 km meiner, aktuell 90.000km. Avensis von 02/12, 2,2l D4D mit 130KW innerorts oft mit Hänger Durchschnittlich 7,2l Langstrecke 5,9L Von 95 bis 98 Starlet (P7) Gesamtlaufleistung 131.000 von 98 bis 08 Corolla compakt (E10)1,4 mit 65KW Gesamtlaufleistung 208.000 Von 03 bis 04 Ford Mondeo (war nur zur Überbrückung bis der Corolla repariert war) 2008 bis 2009 Ford Focus (Firmenwagen) 2009 bis 2012 Corolla compakt ( E10) 2012 bis 2013 Corolla Verso von 2007 seit 2013 bis aktuell Prius und Avensis
|
|
Aw: Avensis Hybrid 24.06.2015 14:20 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
|
|
Das Bild zeigt den Touran, den es bis 2015 zu kaufen gab.
Habe ich doch geschrieben.
Beim jetzigen Touran, der in ein paar Monaten ausgeliefert wird, schauts so aus.
Um mal was zum Topic wieder beizutragen,
Ich habe mir den neuen Avensis mal angeschaut und find den echt gelungen.
Gut, über das Fischmaul vorne lässt sich streiten, aber die Seitenansicht und auch das Heck gefällt mir persönlich sehr gut.
Der Innenraum kann mit spürbar besseren Materialien überzeugen, interessante Farbkombinationen sind verfügbar, das Navi war angenehm groß und hatte eine richtig gute Auflösung.
Ambientebeleuchtung und volldigitales Tacho wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen.
Verstehen kann ich nicht, warum es die Dieselaggregate nicht mit Automatik zu kaufen gibt und warum man von BMW nur die kleinen 16d/18d Motoren dazu kauft.
Der 20d ist dasselbe Aggregat mit mehr Leistung, bei fast gleichem Verbrauch und die 184PS hätten eher zu dem dynamischen Auftritt vom Avensis gepasst.
Auch die Angst vor einer Kannibalisierung, wenn man den Avensis mit Hybridantrieb ausstattet, kann ich nicht nachvollziehen.
|
|
|
Letzte Änderung: 24.06.2015 14:20 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: Avensis Hybrid 24.06.2015 15:03 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
|
|
LexusComingSoon schrieb:
Auch die Angst vor einer Kannibalisierung, wenn man den Avensis mit Hybridantrieb ausstattet, kann ich nicht nachvollziehen.
Erzähl doch mal, wieso nicht? Der Auris Kombi kannibalisiert den Prius Plus extrem, bei dem Preisunterschied auch kein Wunder. Ich glaube nicht, dass ein Avensis Hybrid für insgesamt mehr Verkäufe im Segment "Hybrid-Kombi" sorgen würde. Aber das ist natürlich nicht mehr als eine Vermutung, daher meine Frage.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77172
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Avensis Hybrid 24.06.2015 16:08 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
|
|
Klar ein bisschen Mühe müssten sich Toyota schon geben:
Auris TS Hybrid 136 PS
und ein fiktiver Avensis TS Hybrid mit 180 PS (z.B. mit dem IS300 oder Camry Antrieb)
aber wie schon auf dem Treffen gesagt, Kombis sind halt eine rein "nordeuropäische"
Angelegenheit. Aber sowohl das Auto als auch der Antrieb sind ja im Konzern vorhanden, andere Hersteller haben da weniger Bedenken, Plattformen in allen nur möglichen Kombinationen zu "kreuzen".
|
|
|
|
|
Aw: Avensis Hybrid 24.06.2015 16:18 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
|
|
Bei den deutschen Herstellern klappt es doch auch.
Schau dir doch mal die MQB-Modelle aus der Kompaktklasse an.
Der RAV4 Hybrid wird trotz NX300h ja auch eingeführt.
Den CT200h gibt es auch trotz Auris Hybrid.
Ein Passat Kombi wird auch gekauft, obwohl es einen Golf Kombi gibt, warum sollte all das bei Toyota anders sein?
Und wenn es denn so wäre, woran liegts? Mangelnde Diversifikationen?
|
|
|
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: Avensis Hybrid 24.06.2015 16:25 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
|
|
Unser Avensis hat 2,2 mit 177 Ps der schnurrt wie ein kätzchen würd ich fast sagen ok 150 Ps könnte auch reichen aber 190 würden ihm auch nicht schaden.
Grundsätzlich kann ich es im großen und ganzen nicht nachvollziehen warum nicht mehr Fahrzeuge wie auch auf dem Amerikanischen Markt hier angeboten werden. z B. vermisste ich die beim ersten Avensis noch produzierte Liftback Variante beim Corolla wäre sie der Hammer wenn es den in Liftback mit Hybrid gäbe, Ebenso fehlt hier eine Variante im Segment wie z.b. der Sienna.
Gruß
Bastian1998
|
|
|
3,9 bis 5,5 l alles schon im Schnitt erreicht meistens so 4,2l Prius von 06/12 seit 01/13 mit 14.000 km meiner, aktuell 90.000km. Avensis von 02/12, 2,2l D4D mit 130KW innerorts oft mit Hänger Durchschnittlich 7,2l Langstrecke 5,9L Von 95 bis 98 Starlet (P7) Gesamtlaufleistung 131.000 von 98 bis 08 Corolla compakt (E10)1,4 mit 65KW Gesamtlaufleistung 208.000 Von 03 bis 04 Ford Mondeo (war nur zur Überbrückung bis der Corolla repariert war) 2008 bis 2009 Ford Focus (Firmenwagen) 2009 bis 2012 Corolla compakt ( E10) 2012 bis 2013 Corolla Verso von 2007 seit 2013 bis aktuell Prius und Avensis
|
|
Aw: Avensis Hybrid 24.06.2015 17:05 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
|
|
LexusComingSoon schrieb:
Bei den deutschen Herstellern klappt es doch auch.
Schau dir doch mal die MQB-Modelle aus der Kompaktklasse an.
Der RAV4 Hybrid wird trotz NX300h ja auch eingeführt.
Den CT200h gibt es auch trotz Auris Hybrid.
Ein Passat Kombi wird auch gekauft, obwohl es einen Golf Kombi gibt, warum sollte all das bei Toyota anders sein?
Und wenn es denn so wäre, woran liegts? Mangelnde Diversifikationen?
Dein Vergleich passt nicht.
Zu den MQB-Modellen: Die sprechen unterschiedliche Käuferschichten an. A3 für den "Premium"-Liebhaber, Skoda versucht sich als Preis/Leistungskönig, Seat macht den Billigheimer und VW positioniert sich zwischen Skoda und Audi. Es wird also über die Markenausrichtung differenziert. Ergo ergibt sich nur bedingt ein Kannibalisierungseffekt (z.B. VW -> Skoda).
Zu den T/L-Modellen: Hier verhält es sich ähnlich wie bei den MQB-Modellen. Ein RAV-Käufer wird nicht unbedingt zum NX greifen und umgekehrt. Dafür sind die Preise und Ausstattungen zu unterschiedlich. Beim Prius+ und Auris TS besteht aus meiner Sicht die Problematik, das der Prius+ ähnlich viel Nutzwert wie der Auris TS zu einem deutlich höheren Preis liefert. Das muss man schon genau überlegen ob einem das eine andere Prius+-exklusive Gimmick (z.B. 7 Sitze) den Mehrpreis Wert ist. Vielfach dürfte da die Antwort "nein" lauten. Und der Trend dürfte sich nach dem Auris-FL noch verstärken.
|
|
|
|
|
Aw: Avensis Hybrid 24.06.2015 17:38 - vor 8 Jahren, 10 Monaten
|
|
Ich sehe jetzt nicht, wo du überhaupt auf die Problematik vom Avensis Hybrid eingehst.
Angenommen, man könne die MQB-Modelle nicht vergleichen, dann erzähl mir, warum folgendes klappt und warum das beim Auris/Avensis nicht klappen sollte.
Golf Variant / Passat Variant mit identischen Motoren.
Warum kann es zusätzlich einen Touran, respektive Sharan geben?
Wozu gibt es denn überhaupt einen Avensis oder den Prius+ wenn der Auris (TS) alles abdecken kann?
Nur weil Toyota zu wenig für die Diversifikation tut, rechtfertigt es ja nicht, dass es grundsätzlich nicht möglich ist.
So wie ich dich verstehe, dürfte es ja dann entweder die Premiumabteilung geben und zwischen Kompaktklasse und Oberklasse, nichts.
|
|
|
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
|