Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um Hybride des Toyota-Konzerns, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen sollen - Konkretes, Gerüchte und Spekulationen.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Toyota Aygo (Hybrid?)
#265644
Aw: Toyota Aygo Hybrid 22.10.2014 21:44 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Na, das macht doch Hoffnung! Ich würde einen Aygo- Hybriden kaufen.
schrubber
Beiträge: 6393
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265647
Aw: Toyota Aygo Hybrid 22.10.2014 22:01 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Berechtigte Frage:
Ob es sich irgendwann auszahlen kann, in den AYGO einen Hybridantrieb einzubauen?
Ich denke schon, weil dafür einige schwere Teile, wie Kupplung, Getriebe, Anlasser etc. entfallen, dafür wird der AYGO dank HSD im Spritmonitor sicher das sparsamste Auto mit einem Verbrennungsmotor sein!
Gibt es schon so eine kleine HSD-Einheit in japanischen Fahrzeugen?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265651
Aw: Toyota Aygo Hybrid 22.10.2014 23:18 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Auch ich würde einen Aygo HSD fahren wollen, da er vollkommen für unsere Kurzstrecken ausreicht...
Mit dem Kofferraum sehe ich auch keine Probleme, da man bei 90% der Fahrten keine Fondpassagiere dabei hat.
Wichtig wäre aber, dass er min. 1 Liter weniger verbraucht als der Yaris HSD...
Außerdem müsste ich die beiden Damen mit denen ich das Auto teile auch noch überzeugen.
Gruß aus Hamburgo
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2014 01:37 von Twingo_electric_Horst.
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265731
Aw: Toyota Aygo Hybrid 23.10.2014 17:57 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
1 Liter Minderverbrauch ist physikalisch unmöglich. Sieh dir Auris und Yaris an - der Yaris ist deutlich leichter und der Motor kleiner, und zwischen den beiden liegt gerade mal ein Unterschied von 0,4l - wobei der Auris tendenziell sicher mehr außerorts und BAB gefahren wird. Ich rechne mal vorsichtig mit weiteren 0,4l Minderverbrauch für einen Aygo HSD.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268272
Aw: Toyota Aygo Hybrid 13.11.2014 21:05 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Toyota Aygo Manga - Der Film // Der Kurzfilm folgt der Heldin und ihre mächtigen Aygo, wie sie die Stadt vor der Zerstörung zu retten in den Klauen eines randalierenden Dinosaurier. Erstellt von Manga Künstlerin Sonia Leong, legt die Geschichte Toyotas neue Stadtauto in den Mittelpunkt der Handlung, während subtile Verweise auf einige der klassischen Toyota-Modelle der Vergangenheit, wie die Mini-Epos entfaltet.
- www.pz-news.de/video/auto-video_ckvideo,...lm-_ckvid,31043.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269419
Aw: Toyota Aygo Hybrid 25.11.2014 00:58 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Der Toyota Aygo bekommt einen eigenen Manga, in dem er als Hauptdarsteller einer Riesenechse den Garaus macht.

- www.autorevue.at/toyota/toyota-vs-godzilla.html



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281467
Aw: Toyota Aygo (Hybrid?) 13.03.2015 21:00 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Man könnte meinen, der Beruf des Wetter-Ansagers wäre der einfachste überhaupt. Man prognostiziert das eigentlich Unvorhersehbare - und wenn es falsch war, muss man am Ende nicht einmal Konsequenzen fürchten. Normalerweise! Nicht aber, wenn man einen exklusiven Deal mit Toyota eingegangen...


- de.autoblog.com/2015/03/13/toyota-lehrt-...-das-furchten-video/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281980
Aw: Toyota Aygo (Hybrid?) 18.03.2015 20:58 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Toyota Aygo mit Schiebedach - Lektion für Wetterfrösche // Toyota lässt Meteorologen spüren, wie es ist, wenn man falschen Wettervorhersagen ausgeliefert ist. Mittel zum Zweck: Ein speziell präparierter Aygo.
- www.blick.ch/auto/news_n_trends/toyota-a...esche-id3575806.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299338
Aw: Toyota Aygo 15.09.2015 12:44 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Pressemitteilung Toyota zur IAA

PDF:

Dateianhang:
Dateiname: Neuer_AYGO_x_clusiv_pdf_1037907.pdf
Dateigröße: 56496


Fotos:

Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2015 12:45 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572779
Aw: Toyota Aygo (Hybrid?) 11.12.2019 20:41 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota
Nächste Generation des Aygo als Elektroauto?

Toyotas Kleinwagen Aygo wird einen Nachfolger bekommen, das ist bereits beschlossen. Laut Johan Van Zyl, CEO von Toyota Europe, könnte auch eine rein elektrische Version angeboten werden. Eine Entscheidung steht aber noch aus.

- www.electrive.net/2019/12/11/toyota-naec...ygo-als-elektroauto/
- ecomento.de/2019/12/12/toyota-aygo-koenn...-elektroauto-kommen/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2019 22:11 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573763
Aw: Toyota Aygo (Hybrid?) 16.12.2019 23:27 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
[...] Doch die nächste Version des Toyota Aygo könnte direkt den Schritt zu einem rein elektrischen Antrieb gehen, das hat der Toyota-Chef aus Europa, Johan Van Zyl, gegenüber Automotive News Europa bestätigt. Es gab keine klare Ansage, aber einen doch recht eindeutigen Hinweis auf diesen Schritt.
- www.mobiflip.de/shortnews/toyota-aygo-elektrisch/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573962
Aw: Toyota Aygo (Hybrid?) 17.12.2019 19:49 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Klingt mir alles etwas vage. Wenn Toyota ab 2021 das Werk voll nutzen kann/muss, sollte es doch langsam Mules oder Prototypen des Aygo geben.
bgl-tom
Beiträge: 3745
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627734
Aw: Toyota Aygo (Hybrid?) 17.10.2020 08:38 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Citroën C1 und Peugeot 108 offenbar vor dem Aus

Laut Reuters hat PSA beschlossen, das Citycar-Segment aufzugeben, auch im Hinblick auf die Fusion mit FCA

- de.motor1.com/news/449282/citroen-c1-peu...08-produktionsstopp/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627740
Aw: Toyota Aygo (Hybrid?) 17.10.2020 09:12 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Wird es Toyota auch aufgeben? Der Aygo is' 'ne coole kleine Kiste. Die coolste von den 3 und preislich als Sonderangebot neu sehr interessant im Gegensatz zu Toyotas sonstigem Portfolio. Ohne ihn würden einige Autofahrer sicherlich keinen Toyota fahren.
Wisedrum
Beiträge: 6686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2020 09:18 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627776
Aw: Toyota Aygo (Hybrid?) 17.10.2020 11:13 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Meiner Meinung nach wird der Aygo verschwinden und wieder kommen.

Verschwinden - als Verbrennungsmotor
Wieder kommen - mit Elektroantrieb

Wenn es sich rechnet.
Mal gucken.


Jeder verkaufte Verbrennungsmotor schlägt sich negativ auf die Flotenbilanz nieder.
Das ist der ganze Grund warum manche Hersteller auf einmal fleißig Batterie Elektroautos bauen und andere Kleinwagen/Kleinstwagen einstampfen.

Bin gespannt wo die Reise hin geht.

Problem was ich sehe:
-Fahrradfahrer
-Velomobil - ein Fahrrad so schnell wie ein Moped
-Kleinstwagen (Aygo)
....Auf Deutschen Straßen....

In Dänemark bei Maximal 80 km/h sah ich viele Aygo, Yaris, Yaris Hybrid.
Nur da fährt man anders. Wie gesagt, mal gucken. Und am besten ins Ausland, dann weiß man wie das hier in Sachen Kleinwagen weiter geht.

Merkwürdige Entwicklung. Die Panzer werden immer größer und schwerer.
Kleinwagen werden eingestampft.

Und warum?
Ja genau weil es nach Gewicht geht - um so schwer um so mehr Energie darf verbraucht werden und Abgase ausgestoßen. Ja ich mag große Klobige Autos nicht. Deswegen fasse ich mir im Namen von Umwelt und Klimaschutz an den Kopf.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar