Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Spur Assistent sinnvoll? Ausgereift?
(2 Leser) RacingSystems, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Spur Assistent sinnvoll? Ausgereift?
#653374
Aw: Spur Assistent sinnvoll? Ausgereift? 10.03.2021 07:41 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Laut ist ja immer eine persönliche Empfindung und auch vom Modell und Baujahr abhängig. Und der eine oder andere dämmt noch etwas nach. Das probiert man besser selber aus, ob es einem so bereits zusagt oder man noch etwas Hand anlegen muß.
Für mich gesprochen finde ich das vollkommen in Ordnung und entspanntes Fahren ist auch bei 130/140 noch möglich - wenn man das denn überhaupt will. Kommt ja auch immer auf das Fahrzeug an. Ich sag immer, jedes Fahrzeug hat eine eigene Reisegeschwindigkeit.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653448
Aw: Spur Assistent sinnvoll? Ausgereift? 10.03.2021 12:10 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Es hängt halt auch von den gefahrenen Strecken ab. Wenn ich aus Koblenz raus mit Tempomat 100km/h den Westerwald hoch fahre, ist es eine Weile laut. In die Gegenrichtung rolle ich mit 100km/h und rekuperiere den Akku voll. Relativ ebene Streckenabschnitte empfinde ich auch bei 130km/h nicht als laut. Auch 150km/h sind nicht zwangsläufig laut, nach meinem Empfinden. Windgeräusche, hm, hat mein CT sowas? Ich weiß es nicht. Wenn diese Punkte sehr wichtig sind, hilft nur, es auf den eigenen, häufig gefahrenen Strecken zu testen.
Btw., sollen wir den Thread umbenennen in "Kaufberatung CT200h" und in die passende Rubrik schieben? Von Spurassistent sind wir ja schon eine Weile weg.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar