Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

DAB Nachrüsten
(1 Leser) (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: DAB Nachrüsten
#606363
DAB Nachrüsten 19.06.2020 12:24 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen einen 2015er CT200h gekauft. - jetzt dürfte der Radio kein DAB haben kann man das nachrüsten ?

Es handelt sich hierbei um die höchste Ausstattungslinie in Österreich aber anscheinend hat er kein DAB - ist ohne ML Anlage hat "nur" die 10 Lautsprecheranlage von Panasonic mit Navi und Joystick.


Mein Frau hat einen 2015er Toyota Yaris Hybrid und Sie hat ein DAB Radio.


DANKE
Wolfgang8102
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606374
Aw: DAB Nachrüsten 19.06.2020 13:01 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Nach den bisherigen Threads zu urteilen wird es wohl keine integrierte Nachrüstlösung für das Audiosystem im CT200h geben. Es gibt aber externe Möglichkeiten:

- RAV4 DAB nachrüsten
- DAB/ DAB+
- Einbau DAB+ Autoradio Adapter Prius 2
- Auf DAB+ Umrüsten Prius 3
- Einbau eines DAB Adapters im Auris II HSD
- DAB für Toyota Touch

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2020 13:02 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606417
Aw: DAB Nachrüsten 19.06.2020 15:43 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Wenn du das 10-Lautsprecher-System (mit Subwoofer im Kofferraum) hast, dann doch auch normalerweise das Navi - und damit auch DAB. Das kann ja schon mein 2013er.

edit: ich vergaß dass da ein Facelit dazwischen liegt, dabei wurde auch das Multimediasystem geändert. Aber auch der 2015er CT kann in Deutschland DAB, siehe hier:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=39&id=276324

Ich weiß nur nicht mehr, den ich damals zum testen hatte, ein Navi hatte... das macht eventuell einen Unterschied. Und in Deutschland gabs das 10-Lautsprecher-System mit dem ersten Facelift nicht mehr, evtl. blieb das in Österreich erhalten, aber dafür gabs kein DAB...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2020 15:51 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606419
Aw: DAB Nachrüsten 19.06.2020 15:52 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
BT Dongle an den Wechsler-Anschluss und Internetradio hören?

Im Prius2 meiner Frau hab ich noch DAB+Radio(2Din) incl. Neue DachAntenne eingebaut.

Bei Meinem P2 ist alles Orginal geblieben., nur bessere Lautsprecher und Dämmung.
Dank Streaming-Flat. Handy-Radio und vor allem Spotify ist besser zu empfangen als DAB+. Auch die Qualität ist besser. Auf DAB+ haben viele Sender 72kb/s das ist grässlich.
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606423
Aw: DAB Nachrüsten 19.06.2020 16:20 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Meine Schwester besitzt einen Verso BJ 2015/2016 mit Touch 2 with Go, d.h. zumindest das Navi-Modul sollte baugleich sein.

Ich bin einmal über eine Nachrüst-Anleitung für den Verso gestolpert, die ich mir wg. der Abbildungen und Erklärungen der Anschlüsse heruntergeladen habe:
Verso - Touch 2 with Go

Dort sind nebeneinander Konfigurationen mit und ohne DAB abgebildet. Der DAB-Anschluss - vermutlich für die Antenne - befindet sich aber am Grundgerät, dass evtl. von deinem abweicht.
Mit dem Navi-Modul hat DAB scheints nichts zu tun.
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2020 16:27 von DA5301.
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606425
Aw: DAB Nachrüsten 19.06.2020 16:32 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Das liegt an der Datenkompression. Eine CD hat original eine Samplingrate von 44Kb/sec. .Abwr fieunterschiedlichen Sender arbeiten mit unterschiedlucher Qualität. Früher hatte ich
in DAB Radio über Satelit. Dan hat die deutsche Post ihn abgescjaltet. Jetzt habe ich zu Hause ein Kombireceaver mit teristrischen UKW Radio, DAB+ und Internetradio. Pdt höre ich Internetradio.

Man kann auch verschiedene DAB+ Teceaver für Autos kaifen.

www.google.de/search?sa=X&biw=360&am...mobile-gws-lite..0l5




Grerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar