Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vorstellung + Sommerreifenfrage
(1 Leser) (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Vorstellung + Sommerreifenfrage
*
#605511
Aw: Vortstellung + Sommerreifenfrage 14.06.2020 19:13 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Ich finde es etwas befremdlich, den Reifen nach seinem Aussehen zu wählen und nicht nach den gewünschten Fahr-Eigenschaften.

Wenn du gute Nasshaftung haben willst, kann ich aus eigener Erfahrung Uniroyal empfehlen.

Ich selber fahre auf dem Prius Goodyear EfficientGrip Performance für einen möglichst niedrigen Rollwiderstand/Verbrauch.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605539
Aw: Vortstellung + Sommerreifenfrage 14.06.2020 21:02 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Natürlich ist für mich auch die Eigenschaften der Reifen wichtiger als die Optik, aber der CT200h schaut ja sportlich aus und wenn der Reifen zusätzlich Sportlich ausschaut dann ist das auch kein Fehler wie ich finde

danke für den Tipp


Hast du einen Vergleich bezüglich den Verbrauch - hast du Erfahrungen mit dem Verbrauch mit den Vorreiten ? Was kann man sich hier einsparen ? Die Reifen sind auch sehr leise laut Angabe wäre auch nicht verkehrt
Wolfgang8102
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2020 21:21 von Knuddel1987.Grund: Vollzitat entfernt, da direkter Bezug
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605540
Aw: Vorstellung + Sommerreifenfrage 14.06.2020 21:07 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Was haltet Ihr von dem Reifen ?

Michelin Pilot Sport 4

Scheint einen größeren/breiteren Felgenschutz zu haben.


lg Wolfgang
Wolfgang8102
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605544
Aw: Vorstellung + Sommerreifenfrage 14.06.2020 21:11 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Sind top Reifen, kann man nichts mit verkehrt machen. Guter grip bei Nässe, wenig Verbrauch und leise.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605549
Aw: Vorstellung + Sommerreifenfrage 14.06.2020 21:19 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Danke wie schaut es hier mit der Haltbarkeit aus ? Ich habe gelesen, dass die Reifen nach etwa 15.000 km stark nachlassen sollen
Wolfgang8102
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2020 21:21 von Knuddel1987.Grund: Vollzitat entfernt, da direkter Bezug
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605551
Aw: Vorstellung + Sommerreifenfrage 14.06.2020 21:25 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich würde dich bitten, nicht mit zitieren zu antworten. Wenn du direkt antwortest braucht nicht zitiert werden. Einfach über den Antwort Button antworten Da du ja Stellung zu dem letzten Beitrag beziehen möchtest.

Über Haltbarkeit braucht man sich bei Michelin eigentlich wenig Gedanken machen. Sind aber halt auch relativ teuer.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2020 21:26 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605590
Aw: Vorstellung + Sommerreifenfrage 15.06.2020 08:08 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Reifenberatung ist immer heikel. Das hängt stark davon ab, auf was man Wert legt. Vielfahrer nehmen in der Regel einen Reifen, der lange hält, z. B. Michelin. Die sind teuer. Regenfahrer nehmen Uniroyal, obwohl deren Nässeeigenschaften in den letzten Jahren lt. Testberichten schwer nachgelassen haben. Außerdem sind die bei Trockenheit nicht so gut. Kann ich bei Uni Winterreifen aus eigener Erfahrung bestätigen. Dann gibt es Leute, die auf niedrigen Rowi Wert legen. Da kommt Goodyear Efficient Grip oder Conti Eco Contact 6 ins Bild. Contis rollen aber von der Tendenz her etwas lauter ab. Preis-/Leistungstip: Fulda Sportcontrol 2. Recht günstig, rollt leise ab (eigene Erfahrung), bei Nässe gut, Trocken auch, Rowi gut lt. Tests. Nachteil: Nix für Vielfahrer, Verschleiß relativ hoch. Als Fernostreifen lt. aktuellen Tests billig und gut: Maxxis Victra Sport 5.
Also: Intensiv Gedanken über das Anforderungsprofil des Reifens machen, danach gezielt Tests durchackern. Die Empfehlungen gehen in Threads in der Regel in die gleiche Richtung. Ein jeder hat für sich den idealen Reifen gefunden, der empfohlen wird. DEN besten Reifen wird es nie geben, höchstens den Besten für das gewünschte Anforderungsprofil.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2020 08:10 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605598
Aw: Vorstellung + Sommerreifenfrage 15.06.2020 08:38 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
...und bei Nässe besser als Yokohama sind sie allemal.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605694
Aw: Vorstellung + Sommerreifenfrage 15.06.2020 18:08 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Danke für die guten Tipps aber ich scheu mich die "billig" Reifen zu kaufen auch wenn Sie gut bewertet sind.
Wolfgang8102
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605695
Aw: Vorstellung + Sommerreifenfrage 15.06.2020 18:10 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich schwanke zwischen Conti Sport Contact 5 (da es den 6er in der Dimension nicht gibt )- Michelin Pilot Sport 4 - Dunlop Sport Maxx RT2- und Goodyear Eagle F1- kann mich aber nicht entscheiden
Wolfgang8102
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2020 19:01 von Wolfgang8102.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605707
Aw: Vortstellung + Sommerreifenfrage 15.06.2020 19:08 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Ich würde keinen von denen nehmen aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde den Conti oder den Goodyear wählen. Dunlop käme für mich nicht in Frage.

Wolfgang8102 schrieb:
Hast du einen Vergleich bezüglich den Verbrauch - hast du Erfahrungen mit dem Verbrauch mit den Vorreiten ?[/color]
Nein, einen sinnvollen Vergleich habe ich leider nicht, da ich mit dem Neukauf der Reifen auch gleich auf kleinere und leichtere Felgen gewechselt bin. In der Kombination habe ich einen Verbrauchsvorteil bei überwiegend Stadtverkehrt von über 0,5l/100km.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605709
Aw: Vortstellung + Sommerreifenfrage 15.06.2020 19:12 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Der Goodyear F1 hat meiner Meinung nach einen viel zu hohen Verschleiß.

Sonst den Michelin Pilot Sport 4 oder den Goodyear den ich am Anfang empfohlen habe. Efficientgrip Performance.

Beim Dunlop schließe ich mich da bei Shar an.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2020 19:15 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605718
Aw: Vorstellung + Sommerreifenfrage 15.06.2020 19:39 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich würde weiterhin Vredestein oder Apollo nehmen. Die Marken haben sich echt gemacht, bin aktuell sehr happy mit Vredestein (Quatrac Pro Ganzjahresreifen) unterwegs.

PS: großer Test von 2019 im Format 225/45R17. Kann dir aber nicht sagen, ob alle Modelle auch in 215 verfügbar sind. Ergebnisse in der Galerie (Top 20 vorneweg, dahinter die in der Vorrunde ausgeschiedenen Reifen)
www.autobild.de/artikel/sommerreifen-tes...5-r-17-16359039.html

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605764
Aw: Vorstellung + Sommerreifenfrage 16.06.2020 06:15 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Vielleicht ist das hilfreich?

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=5&id=588245

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605788
Aw: Vorstellung + Sommerreifenfrage 16.06.2020 08:47 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
nun da du jetzt 19 antworten bekommen hast - dich noch nicht entscheiden kannst - wie wäre es mal deine pri­o­ri­tä­ten­lis­te hier aufzuzählen - logischer weise ist es doch immer so dass es nicht alle eigenschaften bei einem reifen mit höchstnote gibt - nässeeigenschaften erfordern zb ein entsprechendes profil - weiche gummimischung - welche dann eben auf die km leistung negativer wirkt - und so geht es eben weiter bis zum preis und optik
also lass uns deine prioritäten wissen - richtig gereiht - dann kann dir bei deiner entscheidung noch weitergeholfen werden

                          
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar