Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus CT 200h Facelift
(2 Leser) Wolfo, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Lexus CT 200h Facelift
#407906
Lexus CT 200h Facelift 15.06.2017 10:24 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Presseinformation der Toyota Deutschland GmbH


15. Juni 2017


Der Lexus CT 200h im neuen Look

Premium-Kompaktwagen umfassend überarbeitet


  • Vollhybrid mit noch sportlicherem Design
  • Hochwertige Materialien und Verarbeitung
  • Fortschrittliche Sicherheitstechnologien im Lexus Safety System+

Bei seinem Debüt 2010 auf dem Genfer Automobilsalon war der Lexus CT 200h (Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6l/100km; CO2-Emissionen kombiniert 82g/km) der erste Premium-Kompaktwagen seiner Klasse mit Vollhybridantrieb. Und das Konzept des sportlichen wie umweltverträglichen Kompaktwagens ist aufgegangen: Seit seiner Markteinführung 2011 hat der japanische Premium-Hersteller weltweit 300.000 Exemplare des innovativen Modells abgesetzt, davon alleine 75.000 in Europa.

Bei der aktuellen Überarbeitung konnten die Lexus Ingenieure auf den bekannten Stärken des CT 200h aufbauen. Der kompakte Vollhybrid zeichnet sich durch hohe Effizienz und Zuverlässigkeit aus und präsentiert sich mit einem aufgefrischten Design. Es verspricht ein aufregendes Fahrerlebnis ohne dabei Kompromisse in Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit einzufordern.




„Wir haben die Fortschrittlichkeit des CT 200h nochmals gesteigert. Sein aktualisiertes Design ist emotionaler und sportlicher und macht ihn zum idealen Premium-Hybrid-Kompaktwagen für jüngere Kunden, die temperamentvoll fahren wollen und dennoch Verantwortung für die Umwelt übernehmen“, so Chika Kako, Chefingenieur des CT 200h.


Außendesign: Eine noch dramatischere Präsenz

Der fünftürige CT 200h begeistert mit spürbar gesteigertem Fahrkomfort und zeigt sich in einem überarbeiteten Karosserie-Styling und aufgewerteten Innenraum. Modernste Technologien in Verbindung mit einem anspruchsvollen Design und hochwertigen Materialien zeichnen das Interieur aus.

Der CT 200h verfügt jetzt über eine modernere und aggressivere Frontpartie. Erreicht wird dies durch ein neues Gittermuster am charakteristischen Kühlergrill, das die Eleganz des Fahrzeugs nochmals steigert. Die Einfassungen der Nebelscheinwerfer sind jetzt in einem Grauton lackiert und von einem Außenrahmen mit dreieckigem Querschnitt und scharfen Kanten umgeben. Die pfeilspitzenförmigen Tagfahrleuchten sind über den Scheinwerfern positioniert und schaffen so eine Kontinuität mit der seitlichen Charakterlinie.




Gemeinsam geben die neuen Styling-Elemente dem CT 200h ein moderneres, athletischeres und anspruchsvolleres Erscheinungsbild und verleihen der Front eine starke Präsenz.

„Wir haben die Position der LED-Scheinwerfereinheit und der Tagfahrleuchten getauscht und dem CT 200h damit einen neuen Look verliehen. Der Blick ist jetzt angriffslustiger als zuvor. Darüber hinaus stärkt das L-Motiv der Tagfahrleuchten die Lexus Handschrift“, erläutert Tetsuo Miki, Chefdesigner des CT 200h.


Am Heck verleihen neue Rückleuchten in L-Form dem CT 200h einen sportlicheren Auftritt.

Neue LED-Heckleuchten und die darunter liegenden LED Blinker greifen das L-förmige Lexus Designmotiv auf. Eine überarbeitete Heckklappe, die das Lexus-Emblem zwischen Scheibe und Rückleuchten umfasst, verleiht dem ohnehin sportlichen Heck einen zusätzlich athletischen Touch.

Um das sportliche Erscheinungsbild zu unterstreichen, wurde zusätzlich der untere Teil der hinteren Stoßfänger überarbeitet und ist jetzt in silbernen und schwarzen Farbtönen gehalten.

Die Seitenansicht wird durch sportlichere Räder aufgepeppt. Neben der Serienausrüstung mit 15-Zoll stehen für die F SPORT Variante 17-Zoll-Leichtmetallräder zur Wahl.


Mehr Frische im Innenraum

Das Interieur zeichnet sich durch hochwertige Materialien und Verarbeitung aus. Zudem verfügt das Lexus Navigationssystem jetzt wahlweise über ein 10,3 Zoll großes Display.

Eine erweiterte Farbpalette für den Innenraum bietet neue Kombinationsmöglichkeiten und neun verschiedene Materialien stehen für die Individualisierung des Innenraums zur Verfügung.




F SPORT

Der CT 200h F SPORT erhält signifikante Designänderungen, darunter eine neue schwarze Metallic-Lackierung sowie ein exklusives Design für den Kühlergrill. Das neue Gittermuster dient auch als Hintergrund für die Nebelscheinwerfer und deren Umrandungen. Die F SPORT Variante verfügt zudem über hochwertige Scheinwerfer mit einer Projektionsleuchte für Fern- und Abblendlicht.

Im Inneren verleihen exklusive Materialkombinationen einen hochwertigen und dennoch sportlichen Look. Elegante Naguri-Applikationen demonstriert die Exzellenz der Takumi Handwerkskunst und sind ausschließlich dem F SPORT vorbehalten.


Lexus Safety System+

Für den überarbeiteten CT 200h ist das Lexus Safety System+ serienmäßig erhältlich. Es umfasst mehrere Sicherheitstechnologien und Fahrassistenzsysteme, die dazu beitragen, einen Unfall zu vermeiden oder dessen Folgen zu minimieren. Mittels Kamera und Radar wird die Fahrbahn vor dem Fahrzeug auf potentielle Gefahren überwacht. Zum Sicherheitspaket zählen ein Pre-Crash Safety System mit Fußgängererkennung (PCS), eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, ein Spurwechselwarner (LDA) mit Lenkkorrektur, ein automatischer Fernlichtassistent (AHB) und eine Verkehrszeichenerkennung (RSA).


Die 1989 eingeführte Marke Lexus ist weltweit bekannt für Produktqualität, die Maßstäbe setzt. Lexus ist der erste und bis heute einzige Hersteller von Premium-Fahrzeugen mit einer umfassenden Palette von Hybridfahrzeugen. Diese umfasst den ersten Premium-Kompaktwagen mit Vollhybridantrieb Lexus CT (Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6l/100km; CO2-Emissionen kombiniert 82g/km), die elegante Oberklasse-Limousine Lexus GS, die Luxus-Limousine Lexus LS, den Premium-SUV Lexus RX, den kompakten Premium-SUV Lexus NX, das Sportcoupé Lexus RC sowie die Sportlimousine Lexus IS mit unterschiedlichen Motorvarianten. Ein besonders dynamisches Fahrerlebnis verspricht die auf Rennstrecken abgestimmte F-Modellreihe, die derzeit aus dem RC F (Kraftstoffverbrauch kombiniert 10,8l/100km; CO2-Emissionen 251g/km) und dem GS F (Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,2l/100km; CO2-Emissionen 260g/km) besteht. Die Designsprache „L-finesse“ verstärkt traditionelle Markenwerte wie makellose Fertigungsqualität, luxuriöse Interieurs sowie den Einsatz fortschrittlichster Technologien und trägt damit zur weltweiten Positionierung der Marke Lexus bei. Seit 1990 ist die Marke auf dem deutschen Markt vertreten: Exklusive Lexus Foren bieten den Kunden einen erstklassigen, individuellen Service.
.
Dateianhang:
Dateiname: 2017_06_15_CT_Facelift2017.pdf
Dateigröße: 94613
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2019 11:10 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407911
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 15.06.2017 10:56 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Tolles Facelift, aber eins zu viel für meinen Geschmack.

Aussehen tut er allerdings erste Sahne!

Bilder hier: lexusenthusiast.com/2017/06/14/lexus-ann...8-ct-200h-hatchback/
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407914
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 15.06.2017 11:10 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Nett: Ein CT200h und "angriffslustig"!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407923
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 15.06.2017 12:12 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Optik gefällt. Das Heck sieht jetzt nicht mehr so altbacken aus. Hätte aber nicht erwartet, dass man die alte Plattform nochmal in die Verlängerung schickt.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407927
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 15.06.2017 13:00 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
besser ein gelungenes Facelift wie dieses, als irgendein pseudomodernistisches Neudesign - nein ich nenne jetzt keine Beispiele
und der P4 Antrieb bleibt dem CT zum Glück auch "erspart"
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407942
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 15.06.2017 15:04 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Die Idee mit dem Tagfahrlicht find ich zwar überflüssig, aber er sieht trotz allem super aus. Einfach zeitlos schön.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407949
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 15.06.2017 16:00 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Sieht gut aus, aber...
Hätte mehr erwartet, und zwar 300h( mehr p.s.)zum Beispiel oder ein Teil vom Technik von p4 phev. Oder grösserer Akku....

Elektroauto z. B.
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2017 16:01 von klitchko71.
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407950
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 15.06.2017 16:10 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Mich interessiert eher: "… begeistert mit spürbar gesteigertem Fahrkomfort". Heißt das, dass er nicht mehr so holzig über hubbelige Straßen hoppelt? Oder ist das nur Marketingdampf?
An ernsthaften Einschätzungen bzw. Vergleichen (CT 2014, C-HR, P4) wäre ich ernsthaft interessiert.

Dank & Gruß
priamus
priamus
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x2 Comfort 03.2018: 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407951
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 15.06.2017 16:11 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Feded schrieb:
und der P4 Antrieb bleibt dem CT zum Glück auch "erspart"Warum? Zu sparsam?
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407955
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 15.06.2017 16:25 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
@klitchko71: es geht um ein Facelift, kein neues Modell. Schau mal, wie wenig beim Facelift von Prius 2 und 3 an der Antriebstechnik geändert wurde.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32497
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407958
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 15.06.2017 16:40 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
@harzbube - sparsam ist der Antrieb ohne Zweifel, wenngleich ich bei meinem Fahrten mit dem P4 keine riesigen Ersparnisse herausfahren konnte, aber Laufkultur und Durchzug des Antriebs überzeugen mich nicht. In der Summe der Eigenschaften bevorzuge ich den Vorgängerabtrieb (im CT).
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407959
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 15.06.2017 16:42 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
@harzbube: Der "Durchzug" ist beim 4er nicht so vehement wie beim CT. Da der CT aktuell schwerer als der Prius 4 ist, würden sich die "Durchzugswerte" beim CT mit Prius-4-Antrieb deutlich verschlechtern. Die Diskussion hatten wir bei Erscheinen der Prius 4 ja schon mal. Ansonsten ist dem einen oder anderen der ICE-Lauf beim Prius 4 zu rauh. Geht ein Bißchen Richtung Diesel.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407963
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 15.06.2017 16:58 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich verbrauche mit dem P4 bei meiner beibehaltenen Fahrweise einen Liter weniger als mit dem P3. Was will man mehr? Und was wäre nach Deiner Sicht riesig? Wieso ist die Laufkultur des P4 schlechter? Ist das schlecht, wenn man den Benziner weniger hört als im P3? In der Warmlaufphase im Stand läuft er genau so unaufgeregt wie mein ehemaliger P3. Ja und der Durchzug ist in der Tat zu bemängeln. 0,2 Sekunden weniger bis 100 Km/h erreicht sind. Das merkt man schon. Ich staune immer wieder, wenn der P4 auf bestimmten Strecken bis 110 Km/h elektrisch fährt.
Übrigens vermisse ich das polternde, hölzerne Fahrwerk des P3 nicht.

MfG Harzbube.

Hoho, in Richtung Diesel. Hast Du schon mal einen Diesel gehört?
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2017 17:00 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407974
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 15.06.2017 17:37 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
@harzbube - 1 Liter Respekt! Ich habe über rund 5.000 Kilometer mit dem P4 maximal 0,5 Liter zum CT geschafft - liegt wohl am Fahrer/Fahrstil Zum P3 kann ich nicht viel sagen, dazu kenne ich das Auto nicht gut genug. Durchzug ist sicherlich subjektiv aber der CT fährt sich direkter und speziell zwischen 80 - 120 beschleunigt er gefühlt auch etwas spritziger und vor allem ruhiger (was auch der Dämmung liegen kann), ok auch das geht besser (man vergleiche den CT mit dem IS). Mich freut es jedenfalls das der CT nochmal eine Produktaufwertung erhalten und nicht sang- und klanglos eingestellt wird. Er ist zusammen mit dem IS das einzige Produkt was mich bei Toyota (Lexus) hält.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407996
Aw: Lexus CT 200h Facelift 2017 15.06.2017 19:00 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Komische Entscheidung. Amerika verabschiedet sich vom CT, Japan und Europa bekommen ein zweites, durchaus gelungenes Facelift, aber immer noch basierend auf der 7 Jahre alten Plattform.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar