Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...19202122232425...27
THEMA: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund
#720854
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 11.05.2022 10:56 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Dankeschön.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32506
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720862
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 11.05.2022 11:55 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
KSR1 schrieb:
Vorhin entdeckte ich eine Lastschrift von "Bundeskasse in Weiden" auf dem Konto.
Bei mir ist es das "Hauptzollamt Kiel".

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720883
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 11.05.2022 15:48 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
"Zoll", da hätte ich vermutlich schneller geschaltet, weil der Zoll ja seit einer Weile die Kfz-Steuer abwickelt. Und dann noch Weiden. Koblenz ist auch für den Westerwald Regierungspräsidium, hier gibt es Zoll, Landesgerichte usw..

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32506
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720895
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 11.05.2022 16:40 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Weiterhin Gute Fahrt!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727327
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 26.06.2022 15:44 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Am 27.06.2012 war Erstzulassung von "Christian", meinem CT200h. Mit Ablauf des heutigen Tages ist er also 10 Jahre alt. Kilometerstand dürfte rund 96700 km sein. In den letzten 12 Monaten bin ich nur knapp 6000 km gefahren. Nun, der Kilometerstand ist wie wir wissen kein Problem und die 10 Jahre auch nicht.
"Irgendwann", sobald ich dazu komme, sind die Bremsen vorne fällig und vor dem Winter nochmal 2 neue GJR schätze ich.
7 Jahre bisher. Nur den Vectra bin ich mit rund 9 Jahren noch länger gefahren. Damals mit teilweise über 30000km im Jahr. Dagegen hat es der CT leicht.
Einsteigen, wohlfühlen, losfahren und mehr oder weniger entspannt ankommen - was von externen Faktoren abhängig ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32506
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727336
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 26.06.2022 18:50 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
... und falls die AGR-Anlage, der Inverter oder der HV-Akku wirklich mal was haben sollten, kennst du die Lösungen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727350
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 26.06.2022 20:38 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Cool, @KSR1

Herzlichen Glückwunsch!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733036
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 13.08.2022 10:53 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ich bin jetzt 12 Jahre hier und mein CT200h ist 10 Jahre alt.
In einem anderen Thread kam gerade das Stichwort Velours. Ich glaube, die Seitenwange der Sitzfläche des Fahrersitzes ist inzwischen etwas abgewetzt. Aber als Sitzriese ist es so eine Sache, den Rücken soweit zusammen zu falten, das weder der Kopf am Dachholm hängen bleibt, noch die Oberschenkel an der Sitzwange. Keine Ahnung ob es was bringen würde, das Velours mal feucht zu reinigen. Nun, das ist bisher das einzige Manko und ich bin sehr zufrieden, mich damals für dieses Auto mit dem Innenraum in "Smooth Creme" entschieden zu haben. Ein äußerst freundlicher Innenraum, das hat Lexus echt klasse gemacht! Gut, das ich mich gegen Ausstattung und für den Innenraum entschieden habe. Ein preislich ähnlicher Auris hätte z.B. Navi gehabt. Aber ich komme mit dem Smartphone als Navi gut zurecht.

Velourssitze, das tolle Lederlenkrad, Armaturenbrett und Mittelarmlehne mit (Kunst-?) Leder, keinen Handbremsgriff in der Mitte, wie man es schon vom Prius kennt sowie der Joystick als Wählhebel. Dazu das EHR, wodurch das System schnell in Stage 2 kommt, also der Benziner ausgehen darf.

Das Fahrwerk und das Fahrverhalten sind einfach super! Schon beim P2 habe ich die elektrische Kraft ab Null geliebt. Aber der CT macht halt alles nochmal besser. Mehr Leistung, besseres Fahrwerk, welches das höhere Gewicht des CT200h mehr als ausgleicht.
Ebenfalls bin ich mit der Reifengröße recht glücklich, 205. Mir scheint, das ist in der Gewichtsklasse ein guter Kompromiss.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32506
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733044
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 13.08.2022 11:33 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Die 205er Reifen machen auch auf meinem P3 eine gute Figur. Vor allem ist das in 16 Zoll eine sehr weit verbreitet Größe und damit deutlich günstiger wie die komische 195er Breite in 16 Zoll die sonst gerne von Toyota verbaut wurde.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1781
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733046
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 13.08.2022 11:58 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:
Nun, das ist bisher das einzige Manko und ich bin sehr zufrieden, mich damals für dieses Auto mit dem Innenraum in "Smooth Creme" entschieden zu haben. Ein äußerst freundlicher Innenraum, das hat Lexus echt klasse gemacht!
Das kann ich bestätigen. Habe dir ja vor Ort an deinem CT gesagt, wie toll ich den Innenraum und insbesondere die Velourssitze in der Farbe finde.

Schön, dass du insgesamt nach wie vor so zufrieden bist
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733050
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 13.08.2022 12:33 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Vielen Dank ElektrischesGefühl! Ich hatte es ein Stück weit für eine Höflichkeitsfloskel gehalten mit dem Innenraum.
Dein P4 hatte mir ja auch fast schon zu gut gefallen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32506
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733066
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 13.08.2022 14:50 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
hallo Klaus
            auch von mir




peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2022 14:53 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733236
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 15.08.2022 15:04 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Auch von Lex und Ambilight Glückwunsch zur 10.

Habe uns ja bewusst zu mehr an Ausstattung entschieden.
2 Punkte Bildschirm Rückfahrkamera und besseres Audio System. Hat halt länger gedauert die Suche.

Gerade jetzt, +28 Grad Celsius, klimaautomatik 22.5 macht was sie soll. Nicht zu vergessen die Sitz heizung im Winter.
4 Jahre schon Hybrid. Morgen geht's zum Oel wechseln und kleine Durchsicht. Bin gespannt was der Liter Preis ist.

Gruss Ambilight
Ambilight
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739500
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 05.10.2022 09:49 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Gestern habe ich einen Werkstattermin für Ende des Monats vereinbart. Beauftragt sind:
  • Neue Ganzjahresreifen vorne

  • Neue Bremsscheiben und Beläge vorne

  • Wechsel der Bremsflüssigkeit

  • Ölwechsel.

Die Reifen werden wieder Goodyear Vector 4 Seasons. Wieviel Profil genau drauf ist kann ich nicht sagen. Mein Bauchgefühl sagt nach Erfahrungen im letzten Winter, zu wenig für Winter in Westerwald und Taunus. Nun, die Reifen waren bis letztes Jahr hinten, wo vor einem Jahr der Wechsel von Gen.2 auf Gen.3 Vector vollzogen wurde. Die Reifen sind 7 Jahre alt und ich habe subjektiv festgestellt, das sie auf nasser Straße beim Anfahren zu deutlich mehr Schlupf neigen, als im Neuzustand. Und Naßhaftung ist für mich ein sehr wichtiger Parameter. Laufleistung der Reifen ist dann knapp 60000km.

Die Bremsscheiben vorne sind noch die ersten, also knapp 100000km. Die Bremsen quietschen schon seit einiger Zeit während der Fahrt, abhängig von Wetter und Lenkwinkel. Sie müssten also mindestens zerlegt und gereinigt sowie geschmiert werden. Der Verschleiß wurde nicht gemessen. Ich habe den Wechsel "angeordnet", weil ein deutlicher Grad feststellbar ist und ich somit auch für die nächstes Jahr fällige HU auf der sicheren Seite bin und dann nicht nochmal die Mechanikerkosten zahlen muß.

Bremsflüssigkeit, hmja, die soll wohl alle 2 Jahre gewechselt werden lt. Hersteller-Inspektionsplan. Kann man dann nach 10 Jahren und 100000km mal machen lassen.

Der letzte Ölwechsel ist 2 Jahre her und die Laufleistung wird dann rund 12000km sein, Corona sei "Dank". Es wird dann wahrscheinlich wieder Castrol Edge eingefüllt, 0W20 C5 lt. Angebot.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32506
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742038
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 26.10.2022 16:33 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Es ist vollbracht, ich habe ein neues Auto. Heute morgen habe ich meinen alten Lexus CT200h in einer Werkstatt abgegeben und nach der Arbeit meinen neuen Lexus CT200h abgeholt. Ja, er hat noch die gleiche FIN usw., aber es fährt sich "wie neu"!
Ölwechsel Castrol C5 0W20
Neue Bremsscheiben ATE beschichtet vorne mit neuer Bremsflüssigkeit - zum ersten mal nach 10 Jahren.
Neue Goodyear Vector Gen.3 vorne.

Ohne Scheiß, der Christian ist wie ein paar Jahre jünger, ein ganz anderes Auto!
Die Reifen vorne hatte ich letztes Jahr von hinten nach vorne tauschen lassen und hinten Neue. Seitdem war das Auto deutlich lauter, schon beim rollen. Neues Öl, der Motor läuft ruhiger, startet sanfter. Und natürlich die abgeranzten Bremsscheiben, die jetzt nicht mehr quietschen und schaben.

Kilometerstand btw. aktuell 98.300 und die EZ liegt 10 Jahre und 3 Monate zurück. Ohne Corona und andere Umstände wäre ich jetzt vermutlich bei um 130 - 140.000km.

Zwar habe ich schon einige Jahre den Gedanken auf ein BEV zu wechseln. Mit dem nächsten Auto keinen Auspuff mehr zu haben. Aber einen Leidensdruck habe ich nun wirklich nicht.

Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32506
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...19202122232425...27
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar