Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund
(1 Leser) (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...27
THEMA: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund
#390975
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 06.03.2017 15:49 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich bin nun 20.000km mit dem CT200h gefahren und mit meinem Christian weiterhin sehr zufrieden.

-1 Es gibt Geräusche im/vom Innenraum. Eines ist leider selbstverschuldet, weil es mir nach Wechsel des Innenraumfilters nicht gelungen ist, den Plastikkram wieder fest zusammen zu stecken. Außerdem habe ich auch immer Sachen mit, die mal ein Geräusch verursachen. Es stört mich nur selten und wenn sind es meist Kleinteile in einer Ablage, die herumhüpfen.
-2 Das Fahrwerk ist zumindest mit den Vector 2 etwas holprig. Kurze Stöße bei 40-60km/h sind am Hintern spürbar, was neulich auch meiner Mutter auffiel. Auf Nachfrage werte ich es so, das es auffiel weil das Auto sonst so ruhig fährt und der Meriva in der Beziehung viel schlimmer ist. Mit den originalen Sommerreifen war das beim CT auch nicht so ausgeprägt.
-3 Die Heckklappe verschmutzt sehr schnell. Inkl. Scheibe und Kamera. Man sieht dem Auto nicht mehr an, das es erst vor ca. 200km gewaschen wurde. Ich habe noch bei keinem Auto den Heckscheibenwischer so oft betätigt. Die Linse der Rückfahrkamera muß man zumindest wenn Salz gestreut ist häufiger abwischen, wenn man ein klares Bild will.

+1 Die Geräuschkulisse insgesamt ist erfreulich niedrig. Ich war die Tage viel im Westerwald unterwegs und an einer Steigung wurde der CT trotz halbem Powerbereich bei 60km/h langsamer. Scangauge meldete um 3.700RPM. Das fiel nicht wirklich auf. Und die um 5.000U/Min beim Beschleunigen waren beim besten Willen kein "Jaulen". Wenn ich da an meine 16V Benziner denke, die ich regelmäßig über 6.000 gezogen habe. Aber auch bei 130km/h ist man noch sehr angenehm unterwegs.
+2 Das Fahrwerk ist eine Freude. Nicht selten denke ich nach einer oder mehrerer Kurven "nanu, wo ist der nachfolgende Verkehr geblieben?". Naja, wenn ich vor Kuppen ohne folgender Kurve langsamer werde, weil ich nichts sehe, kleben mir die Geradeausraser wieder am Heck. Hoffentlich bleibe ich nie hinter einer Kuppe liegen...
+3 Die Seitenscheiben haben wohl auch den woanders beschriebenen Abperleffekt. Die verschmutzen nur sehr langsam. Die Rückfahrkamera an sich liefert ein super Bild, trotz des vermeintlich kleinen Bildschirms im Innenspiegel. Selbst nachts ohne Fremdbeleuchtung (Hoflampe, Straßenlaterne) sehr hilfreich!

Das angenehme, cremefarbene Velours steigert nochmal mein Wohlbefinden, sorgt für noch mehr "Frühling im Kopf"! Aber ich habe auch schon vor 20 Jahren im Vectra Velours den "Sport"-Sitzen vorgezogen. Auf langen Strecken im Sommer bin ich oft barfuß gefahren. Sehr angenehm mit Tempomat und Velours-Fußmatten. Macht das aber bitte nicht nach, meine Füße waren durch Sport recht stabil. Das ist ansonsten echt gefährlich! Ok, mit Sandalen oder Hochhackigen auch.

Merkt man, das ich schwärme? Ich merke es auch, daher höre ich jetzt mal auf.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390985
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 06.03.2017 16:41 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Schön geschwärmt, vielen Dank!
Macht Lust auf CT200h!
Gerade heute dachte ich: wenn ich für mich allein und ohne Rücksicht auf Kofferraum ein Auto suchen würde, müßte ich mir den CT200h mal sehr genau anschauen - und würde ihn womöglich dem P IV vorziehen?!

Viel Spaß weiterhin mit Deinem "Christian", und laß uns weiter an den Erfahrungen teilhaben!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391000
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 06.03.2017 17:32 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Danke Dir, JoAHa!

Ich wollte ja bewußt ein Auto, das kürzer ist als ein Prius 2/3 und dessen Platz mir "reicht". Der P4 ist nochmal länger. Länge und Radstand machen beim Parken in der Stadt einiges aus, auch wenn das Manche nicht glauben können. Meine Maximalforderung ist Platz für Urlaubsreisen zu Ferienwohnungen zu zweit. Und inkl. eigenem Kopfkissen, weil Allergiker, haben wir bisher alles reinbekommen.
Im Grunde würde wohl auch ein Yaris reichen. Aber dieser Wahlhebel für die Fahrstufen, das ging garnicht. Dazu die fehlende gescheite Mittelarmlehne.
Im Auris 1 hatte ich probe gesessen. Ich hab wohl den schwarzen Innenraum und den Handbremshebel in der Mitte, wo beim P2 dieser herrliche Konsolenkasten ist, angesehen wie ein Nilpferd. Frau KSR1 meinte nach sehr kurzer Zeit im Auris "Du willst dieses Auto nicht".

Nun, der P2 hatte die Meßlatte allerdings auch sehr hoch gelegt. Das Keyless Entry des SOL fehlt mir schon noch. Das gibt es im CT auch, aber zu der Zeit nicht in meinem preislichen Rahmen. Der Innenraum des P2 ist eine Halle, im Vergleich. Ich hatte es erst kürzlich wieder als Beifahrer genossen. Aber die freundliche Gestaltung des CT gleicht das wieder aus, zumal ich meistens alleine fahre.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2017 17:37 von KSR1.Grund: Ergänzung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391033
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 06.03.2017 19:47 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Servus.

KSR1 schrieb:
Eines ist leider selbstverschuldet, weil es mir nach Wechsel des Innenraumfilters nicht gelungen ist, den Plastikkram wieder fest zusammen zu stecken.
Kenne ich zu gut. Kauf dir ein Butyl-Band/-Schnurr in schwarz (klick mich für Beispiel), dann kannst du an die Clipse etwas davon drauf pappen und anschließend die Verkleidung einstecken oder auch an Stellen, an der die Verkleidung absteht sowie klappert, damit unterfüttern.
Handhabe ich schon länger so bei u.a. meinen Fahrzeugen und geht einwandfrei, lässt sich auch wieder demontieren oder rückstandslos (nicht bei Stoff!) entfernen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2017 19:48 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391035
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 06.03.2017 19:58 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich freue mich, dass Du so zufrieden bist, Klaus!

Uns geht es ähnlich, Frau Egon liebt die Vordersitze. Nur der beschränkte Laderaum stellt uns manchmal vor logistische Probleme.

Länge und Radstand machen beim Parken in der Stadt einiges aus, auch wenn das Manche nicht glauben können.
Das kann ich gut nachvollziehen. Die Wendigkeit des CT macht Spaß und Parkplatzprobleme in der Stadt hat man bei 4 Meter 30 ziemlich selten.

Ich bin ja am Liebäugeln mit einem Auris Kombi. Die 30 Zentimeter mehr machen aber viel aus.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391038
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 06.03.2017 20:12 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
ich schliesse mich mal ohne grosse Kommentare an - auch unser Hund (Yorkshire Mischling) fährt am liebsten CT ansonsten ein super angenehmes, wendiges, sparsames und zuverlässiges Fahrzeug. Deswegen haben wir auch zwei davon aktuelle Toyotas? nein danke
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392522
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 14.03.2017 16:58 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Shar schrieb:
Kenne ich zu gut. Kauf dir ein Butyl-Band/-Schnurr in schwarz
Danke für den Tipp. Ist das bezüglich Ausdünstungen unkritisch? Nicht das es bei Sommerhitze nach Teer riecht o.Ä..

Egon schrieb:
Das kann ich gut nachvollziehen. Die Wendigkeit des CT macht Spaß und Parkplatzprobleme in der Stadt hat man bei 4 Meter 30 ziemlich selten.
Mein Grund, ursprünglich auf einen Auris umsteigen zu wollen. Danke nochmal, das Du meinen Blick auf den CT gerichtet hast!

Der P2 war mir zu groß und das ist der Hauptgrund, der aus meiner Sicht gegen einen P4 spricht, @Feded. Ok, und die Tatsache, daß ich lieber vollelektrisch fahren würde...

Das Fahrwerk und Handling des CT200h gefällt mir inzwischen äußerst gut! Der P2 war nicht schlecht, hatte kein "Scheiß-Fahrwerk". Aber nach 260.000km mit Multilink-Hinterachse in den Vorwagen hatte er mich ein wenig genügsam gemacht. Der CT ist da eine ganz andere Klasse. Ich möchte fast sagen, er zieht sauberer um die Kurven, als der Astra. Das war ein G, der mit der Motorisierung glaube 1999 auf den Markt kam. Die Motorisierung ist relevant, weil Opel traditionell bei den großen Motoren ein besseres Fahrwerk spendiert.
Beim CT merkt man, Toyota kann, wenn sie wollen. Warum gab es das nicht schon im P2? Also ab 2003-2004, was bei Opel im Vectra schon '96 erhältlich war? Oder Multimedia: Egons RX400h hatte einen Kassettenspieler. Der 96er Vetra hatte einen CD-Player. Warum gibt es beim CT das ML-System nur im Impressionline? Als ich meinen CT kaufte stand noch ein Impressionline im Angebot. €5.000 Aufpreis für ein 1 Jahr älteres Auto! 3 vs. 4 Jahre alt. Beim Impressionline war dazu die Garantie abgelaufen und bei meinem konnte ich eine Verlängerung raushandeln, weil die 3-jährige Garantie knapp, aber noch nicht abgelaufen war.

Toyota sollte auch bei einfacheren Varianten gewisse Standards erfüllen. Sonst könnte es passieren, das der Hyundai Ionic z.B. der meistverkaufte Hybrid wird. Ich kenne nicht wenige Menschen, die würden Dinge wie die nicht funktionierende Erkennung von Ortseingangsschildern so nerven, daß sie nie einen Toyota kaufen würden. Ja, "allein deshalb"!

Mir pers. ist das alles nicht mehr so wichtig. Daher bleibe ich mit meinen Christian sehr zufrieden. Das beige Plüsch mit der bis vor kurzem genutzten Sitzheizung, Fahrwerk, Geräuschkulisse, alles fein.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401431
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 05.05.2017 00:27 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ui, es ist schon Mai 2017. HU ist diesen Monat fällig - hoffentlich bekomme ich bis dahin die Bremsscheiben hinten noch blank.

Das Hu fällig ist bedeutet, ich habe den Wagen 2 Jahre. Ich bin zufrieden, wenn ich nur nicht noch irgendwie die Rückrufaktionen zu regeln hätte. Da ist nach dem sich einmalig rüttelnden Motor das 2. Ärgernis in 2 Jahren. Keine Verbesserung zu den Vorwagen. Ich hoffe, es bleibt dann dabei.

Aktuell nach der Spätschicht ist der CT sehr angenehm. Ich steige im Laternenlicht in ein helles Auto, kein schwarzes. Ich sitze und der Feierabend hat begonnen. Der CT200h ist wirklich ein sehr entspannter Gleiter!
Und wenn man will, staunen Andere. Beispiel Stadtverkehr: man kreuzt eine Hauptverkehrsader indem man rechts abbiegt und gleich rüber auf die Linksabbiegerspur und eine Linksabbieger-Ampel. Es schaffen nur wenige Fahrzeuge und Fahrer, beide Ampeln in einem Rutsch zu fahren. Elektro-Drehmoment, rechts-links mit gutem Fahrwerk zack-zack. Der CT ist schon cool, finde ich.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401443
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 05.05.2017 02:29 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
HU steht bei meinem auch an, werde ich machen sobald ich wieder in Deutschland bin - yay.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432756
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 08.11.2017 09:44 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Nach 2,5 Jahren und 27.000km ist meine Meinung inzwischen durchwachsen:

Negatives:
1) Nur homöopatisches Werkstattnetz des Herstellers in Deutschland. Für die Rückrufaktion 2-3 Stunden allein an Fahrzeit planen zu müssen ist für mich nicht ok!
2) Bremsen vergammeln wie schon im P2 und auch P1
3) Tankleuchte nervt elend

zu 1) Den Händler bei dem ich das Auto am Arbeitsort kaufte gibt es nicht mehr. Ich war beim Nachfolger und wollte die Bremsscheiben hinten tauschen lassen. Ich mußte die Dame am Tresen überreden, diese kostenpflichtige Leistung außerhalb der Garantie ins Auge zu fassen. "Lexus dürfen wir nicht" wiegelte sie zunächst ab. Lt. Homepage machen die alle Marken und können auch Elektroautos. Nun, der zugesagte Rückruf des Kollegen der gerade in Pause war, erfolgte nicht. Da kann ich froh sein, daß sich rumgesprochen hat, daß weder am Auspuff noch den Bremsen Hochspannung anliegt und Pitstop sich der Sache angenommen hat.
zu 2) Unschön, daß sich dieses Thema seit vielen Jahren durch das Forum frisst. Ich gebe mir Mühe die mechanischen Bremsen zu nutzen, Erfolg eher mäßig.
zu 3) Bei der letzten Tankfüllung ging nach ca. 675km die Tankwarnleuchte an. Mit dem Ziel erst nach Reparatur der klemmenden Bremsen zu tanken für eine saubere Statistik bin ich mit Schweißperlen auf der Stirn weiter gefahren mit dem Gedanken "100km wird der Sprit trotz der Bremsen hoffentlich halten". Nach 77km habe ich dann getankt. 37 Liter! Es waren also immer noch über 5 Liter drin!

Eine nervige Kleinigkeit ist für mich der Tempomat, den ich recht intensiv nutze. Ich fahre hügelige Landstraßen mit 80km/h Limit. Bergab möchten manche Fahrer ungeachtet des Limits Schwung aufnehmen. Ok, der CT rekuperiert, wenn ich nicht mit dem Gaspedal gegensteuere. Doof wird es dann, wenn es wieder hoch geht! Bis der CT das "merkt" ist er auf 78 oder gar 77km/h abgefallen. Anschließend gibt's Vollgas, also gerne mal über 4.000U/Min. Und je nach Strecke beschleunigt er dann auf 82km/h.

Positives:
1) sehr kuscheliges Auto mit dem beigen Velours, gut regelbarer Sitzheizung und feinem Lenkrad
2) das HSD. Sehr feines Fahrgefühl!
3) gute Straßenlage, egal ob mit 60km/h durch eine engere Landstaßenkurve oder auf der Autobahn mit Tempomat 150km/h.
4) Schadstoffausstoß!

Die Urlaubsreise führte uns dieses Jahr nochmal an die Ostsee. Zum ersten mal zu Dritt. Nein, keine Enkel, sondern ein kleiner Hund. Der war in einer Hundebox auf dem Sitz hinten rechts. Er genoß die Hinfahrt offenbar und war so guter Laune wie der Klaus und seine Bessere Hälfte. Auf der Rückfahrt quengelte er viel. Womöglich hatte sich der junge Hund an das Herumtoben im Freien gewöhnt? Oder es lang an den Staus. Alleine 3 Stunden "Fahrt"zeit für die ersten 150km bis hinter Hamburg. Insgesamt wurden es gut 10 Stunden Reisezeit inkl. Pinkelzeit. Den letzten Stop für einen möglichen Fahrerwechsel hatten wir nach gut 8 Stunden. Ich hatte es versäumt, weil ich keinen Bedarf hatte. Das ist ein Prädikat und versöhnt mich wieder mit dem Auto.

Aber, nochmal wird es kein Lexus. Und da mich Toyota Koblenz wohl nicht möchte wohl auch kein z.B. Yaris Hybrid als Nachfolger. Hoffentlich gibt es bis dahin ein passendes Elektroauto, das sich auch jemand mit mäßigem Einkommen leisten kann!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2017 09:45 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433969
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 14.11.2017 09:58 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Seit die Bremsen gemacht wurden ist mir aufgefallen, daß der Wagen beim Lösen der Fußbremse viel stürmischer losfährt! Wenn ich rückwärts aus der Garage fahre, muß ich auf jeden Fall viel früher mit der Bremse gegensteuern, um dann im Innenhof vernünftig rangieren zu können. Ich kann mich entweder nicht erinnern weil es zu lange her ist, oder das hat mein CT so noch nie gemacht.
Außerdem scheint ein "Klock"-Geräusch verschwunden zu sein. Ich hielt es für eine normale Sache, weil es immer nur beim ersten Mal Bremsen in eine Richtung auftrat. Das wurde im Forum schon mehrmals damit begründet, weil Bremsbeläge im Sattel bzw. Zange ein kleines Spiel haben und das so sein muß. Da sich nun ein Bremsbelag als schräg abgefahren herausstellte, kommt mir das ungute Gefühl, das dieser Belag jeweils von einer Kante auf die andere Umgeschlagen ist und dabei das Geräusch ausgelöst hat.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435070
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 19.11.2017 09:53 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich muß sagen, ich bin gerade etwas genervt. Ich hatte gerade 2*70km Fahrt. Verbrauchsorientierte Fahrt auf der Bundesstraße und wo möglich bin ich nicht schneller als 80km/h aus OBD gefahren. Nun, Außentemperatur war nur um 2°, aber bei der Streckenlänge dürfte das wenig ausmachen. Es war trocken. Verbrauch lt. BC! 4,6l/100km im Schnitt über die 140km mit ausgeglichenem Höhenprofil. Ich habe zweimal die Temperatur der Räder hinten geprüft. Beide Felgen waren kalt. Aber die Bremsscheibe hinten rechts war nicht kalt. Hinten links schon.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437588
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 02.12.2017 10:19 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Es ist vollbracht, Christian war Donnerstag nochmal bei Pitstop wegen der Bremsen.
Sie haben keinen Fehler festgestellt. Aber zum Glück "alles nochmal auseinander genommen und gereinigt". Bereits beim Abholen habe ich beim Rangieren gemerkt, wie willig der Wagen nun beim lösen der Bremse losrollt. Ich hoffe mal, das bleibt eine Weile so!
Ich bzw. wir Priusfahrer müssen schon komisch sein. "Alle Räder waren freigängig", der Servicemensch hat mir genau aufgesagt, was alles ohne Befund getestet wurde. Das glaube ich alles gern, aber ich weiß es besser. Wenn ich 0,3-0,4l/100km mehr verbrauche, als zu erwarten wäre, dann ist das so.
Seitdem scheint bei ähnlicher Temperatur um 3° der Verbrauch auf der 13km-Strecke von 5,6l/100km lt. BC auf 5,2l/100km gefallen zu sein.
Im Vergleich zum Prius 2 habe ich mit dem CT200h weniger Streß im Alltag. Vermutlich wurde der Prius oft als Ökokarre identifiziert und deshalb gedrängelt.

Zum Glück macht es einem der CT schwer, ihn nicht zu mögen. Das fängt bei dem Geräusch einer schließenden Tür oder Kofferraumklappe an. Die Sitze sind das Beste, worauf ich je gesessen habe! Wermutstropfen ist die fehlende regelbare Lordosenstütze, die ich mit einem Kissen ausgleiche. Aber das Velours ist die angenehmste Fläche, auf der ich in einem Auto je gesessen habe. Die Sitzheizung ist klasse. Das Lenkrad auch.
Der CT200h ist ein angenehmer Langstreckengleiter bei AB Richtgeschwindigkeit. Schneller geht natürlich auch, ohne Sorgen. Aber das entspricht nicht meiner normalen Nutzung. Ich habe lieber auf kurvigen Landstraßen meinen Spaß! Recht enge Kurven fahre ich teilweise statt mit 55km/h mit dem P2 nun eher mit 60-65km/h. Dann mit Akku-Unterstützung auf 80-100km/h hoch ziehen ist eine Pracht.
Ich fühle mich im CT so wohl, daß ich hoffe, ich bin für künftige hoffentlich reine BEV nicht verdorben. Ich erinnere mich an den "Kulturschock", als ich vom Opel Vectra Exklusiv auf den Fiat Punto wechselte. Das Automatikgetriebe entschädigte leidlich. Mal schauen, ob in Zukunft z.B. ein Sion meine Bedürfnisse deckt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437615
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 02.12.2017 13:07 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Klaus !
Wenn in der Politik so sehr gelobt wird , steht ein Wechsel bzw. Rausschmiss bevor !
Gruß vom noch CT Fahrer Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 792
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437701
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 02.12.2017 21:42 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Mit dem Schönheitsfehler, daß ich nicht mal eben Geld drucken kann.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...11121314151617...27
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar