Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wo sind die Elektroautos?
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...265266267268269270271...273
THEMA: Wo sind die Elektroautos?
#661040
Aw: Wo sind die Elektroautos? 22.04.2021 17:32 - vor 3 Jahren  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
weswegen ich gerade nicht dahinter komme, wo an den von mir verlinkten Zahlen das Problem ist.Es ist kein Problem, es ist wie es ist. Die einen nehmen die Zahlen mit Interesse zur Kenntnis, andere (ich) fragen sich "Who cares" und w. fand es "etwas kurios". Ist doch alles gut.
Smoothie
Beiträge: 4298
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661255
Aw: Wo sind die Elektroautos? 23.04.2021 19:25 - vor 3 Jahren  
Zitat:
In der Europäischen Union entscheiden sich die Verbraucher immer mehr für Hybrid-Fahrzeuge. Fast jedes fünfte neu zugelassene Auto in der EU sei im ersten Quartal ein Hybrid-Auto gewesen, teilte der europäische Herstellerverband Acea am Freitag in Brüssel mit. Im Vergleich zum Vorjahresquartal habe sich die Zahl auf knapp 470 000 verdoppelt. Auch die Nachfrage nach batteriebetriebenen Autos sowie Plug-In-Hybriden habe in den ersten drei Monaten des Jahres zugenommen.
- www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-hand...mmt-ab/27124406.html
- www.zeit.de/news/2021-04/23/zahl-der-neu...-autos-steigt-rapide
- www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.in-der...6e-7c280c9f3190.html
- www.morgenpost.de/wirtschaft/article2321...s-steigt-rapide.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663584
Aw: Wo sind die Elektroautos? 09.05.2021 19:00 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Starkes West-Ost-Gefälle bei E-Autos

Beim Verkauf von E-Autos herrschen große regionale Unterschiede in Deutschland. In den ostdeutschen Bundesländer gibt es weniger E-Autos je 1000 Einwohner als im bundesweiten Durchschnitt. Das hat nicht nur mit der Kaufkraft zutun, sondern etwa auch mit der Infrastruktur.

- www.rnd.de/wirtschaft/e-autos-starkes-we...352ETXDMVULRE5U.html
- www.rtl.de/cms/bei-e-autos-herrscht-in-d...efaelle-4756784.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663703
Aw: Wo sind die Elektroautos? 10.05.2021 23:14 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Elektroauto-Neuzulassungen seit Jahresbeginn verdreifacht- www.pressebox.de/inaktiv/verband-der-int...ifacht/boxid/1058278

Vorsicht bei der Lektüre. Als "E-Fahrzeug" wird hier so ziemlich alles eingerechnet, was einen Akku hat - darunter nicht wenige Diesel. Der Trend bei den BEV ist aber dennoch erfreulich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663710
Aw: Wo sind die Elektroautos? 11.05.2021 07:25 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Noch 2-3 Verdreifachungen und das wäre auch egal
gcf
Beiträge: 11091
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663734
Aw: Wo sind die Elektroautos? 11.05.2021 12:24 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Aufgrund meiner Begeisterung hat sich ein Kollege nun eine ZOE geleast.

Vor Erhalt des Autos: "Ich probiere das jetzt einfach mal aus. In zwei Jahren gebe ich ihn ab"

Nachdem das Auto nun über eine Woche im Alltag integriert wurde, ist er und seine Familie durchweg begeistert - die Zoe darf nun aller Voraussicht nach bleiben.

Wieder ein gutes Beispiel für:
erst ausprobieren, dann Urteil bilden
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664366
Aw: Wo sind die Elektroautos? 16.05.2021 22:07 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Neuzulassungen von Januar bis April 2021
So grün fährt die Schweiz

Das Autokaufverhalten von Frau und Herrn Schweizer ändert sich grundlegend. Wir schlüsseln auf, wie sich der Antriebsmix der in der Schweiz im ersten Quartal 2021 verkauften Neuwagen aller Marken zusammensetzt.

- www.blick.ch/auto/news_n_trends/auto-neu...weiz-id16521602.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664427
Aw: Wo sind die Elektroautos? 17.05.2021 13:28 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
In den letzten Wochen bzw. Monaten sehe ich häufig E-Kennzeichen auf der Autobahn. Meistens Kombis und Limousinen, von denen ich befürchte es sind Plugin, die nicht mit Blick auf die Umwelt angeschafft wurden. Darauf deutet zumindest die Fahrweise hin. Aber zum Thema, heutige Sichtungen im Westerwald: e-Up weis, Corsa-e weis, Zoe weinrot, ID3 grau, Corsa blau und Citigo-e mit polierter Grundierung -> Elektroautos scheinen langsam in der deutschen Gesellschaft anzukommen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32506
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664435
Aw: Wo sind die Elektroautos? 17.05.2021 14:22 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ja das stimmt. Mir fallen im Stadtbild immer wieder ganz große, sichtbar sehr neue, SUVs auf die meistens (wenn sie also sehr neu aussehen) ein E im Schild haben. Kann es sein, daß die gar nicht mehr ohne Steckdose verkauft werden?
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664444
Aw: Wo sind die Elektroautos? 17.05.2021 15:07 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Die SUV sind mir eher im ländlichen Bereich aufgefallen. Oft bzw. meistens Opel, Peugeot und Renault. Hier kann ich mir tatsächlich vortellen, das die auch zu einem guten Teil elektrisch gefahren werden, pro Jahr bzw. insgesamt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32506
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664469
Aw: Wo sind die Elektroautos? 17.05.2021 16:43 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
KSR1 schrieb:
In den letzten Wochen bzw. Monaten sehe ich häufig E-Kennzeichen auf der Autobahn. Meistens Kombis und Limousinen, von denen ich befürchte es sind Plugin, ...
So ging es mir in den letzten Tagen in Berlin. Jede Menge Passat GTE sowie Koreaner und Franzosen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665934
Aw: Wo sind die Elektroautos? 26.05.2021 09:48 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Das weltweite Wachstum des E-Auto-Markts beschleunigt sich weiter. Vor allem Neuzulassungen von Plug-in-Hybriden steigen in den fünf europäischen Kernmärkten stark an.
- www.springerprofessional.de/elektrofahrz...tos-waechst/19134090

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666136
Aw: Wo sind die Elektroautos? 27.05.2021 21:55 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Deutsche Ingenieurskunst war mal
Nichts gelernt und weiter geschummelt: So stottern deutsche Autobauer in die grüne Zukunft


Wandel zu Elektroautos kommt erst jetzt
- www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/d...nft_id_13332789.html
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667316
Aw: Wo sind die Elektroautos? 04.06.2021 12:23 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Elektroautos machen 60 Prozent der Neuwagen in Norwegen aus

Plug-in-Hybride hinzugenommen kamen E-Autos im Mai auf gut 81 Prozent Marktanteil an neu zugelassenen Pkw.

Gegenüber dem Mai 2020 wuchs der Absatz von Elektroautos in Norwegen um 147 Prozent.

www.heise.de/news/Elektroautos-machen-60...2021-06-04.link.link

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667327
Aw: Wo sind die Elektroautos? 04.06.2021 13:48 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Elektroauto- & Hybridauto-Zulassungen Mai 2021

Bei den alternativen Antrieben kamen Elektro-Pkw mit 26.786 Neuzulassungen auf ein Plus von 380,2 Prozent und einen Anteil von 11,6 Prozent. Des Weiteren wurden 64.367 Hybride (+181,8 %/27,9 %) neu zugelassen, darunter 27.222 Plug-in-Hybride (+303,0 %/11,8 %).

ecomento.de/2021/06/04/elektroauto-hybri...ulassungen-mai-2021/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...265266267268269270271...273
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar