Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Stromtankstellen
(2 Leser) CWein, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...123124125126127128129...221
THEMA: Stromtankstellen
**
#616491
Aw: Stromtankstellen 15.08.2020 12:20 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Jetzt auch Aldi Nord
Warum immer mehr Händler Ladestationen für E-Autos errichten

Nach Aldi Süd will auch der Lebensmitteldiscounter Aldi Nord seinen Kunden künftig Ladestationen für Elektroautos zur Verfügung stellen.

Aldi Süd betreibt nach eigenen Angaben bereits ein deutschlandweites Ladenetz von 94 kostenfreien Elektrotankstellen auf Filial-Parkplätzen.

Rund 39 Prozent der Handelsunternehmen bieten in ihrem Filialnetz grundsätzlich schon heute mindestens eine Lademöglichkeit an...

www.wiwo.de/unternehmen/auto/jetzt-auch-...ichten/26091518.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616521
Aw: Stromtankstellen 15.08.2020 14:59 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Im Artikel wurde famila vergessen. Da habe ich gerade für 0€ geladen, obwohl stimmt nicht ganz, habe im Laden noch eine Kleinigkeit gekauft. Es gibt hier im Norden zahlreiche famila Märkte mit Ladesäulen.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616533
Aw: Stromtankstellen 15.08.2020 17:25 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hier im Osten ist das kostenlose Laden mangels E-Autos noch wirklich die Ausnahme
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617286
Aw: Stromtankstellen 20.08.2020 17:32 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Land (Anm.: Hessen) und Bund suchen Innovationen, die das Laden und Betanken von Elektro- und Wasserstofffahrzeugen intelligenter, schneller und sicherer machen. Förderfähig sind Forschungs- und Pilotprojekte, die disruptive Lade- und Tankkonzepte aufbauen und erproben.
www.wiesbadenaktuell.de/nachrichten/news...wicklung-bereit.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32439
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617343
Aw: Stromtankstellen 21.08.2020 00:09 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
1. Vorschlag: Bürgermeister-Ladesäulen für jeden öffnen
2. Vorschlag: ChaDeMo wieder in die Förderung reinnehmen
3. Vorschlag: WEG ändern
4. Vorschlag: Bei Neubauten Lademöglichkeit vorschreiben, bei Altbauten Nachrüstung in 10 bis 15 Jahren (ging bei Rauchwarnmeldern auch)
5. Vorschlag: Ladesäulen an Tankstellen nachrüsten

Geht alles ohne teure Förderung einer weiteren Studie.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617637
Aw: Stromtankstellen 22.08.2020 16:38 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zu meiner Überaschung habe ich gestern eine neue Ladesäule mit 2 Plätzen auf dem Aldi-Parkplatz "um die Ecke" entdeckt. Lobenswert!

Weiss jemand, ob man bei Aldi außerhalb der Öffnungszeiten Laden darf?

Danke.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2020 16:43 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617639
Aw: Stromtankstellen 22.08.2020 16:47 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Kostenfreie Nein. Kostenpflichtige Ja, davon gibt es auf Aldi-Parkplätzen aber nur wenige. Aldi-Süd ist im Übrigen schon recht gut versorgt, Aldi-Nord hat angekündigt nachzuziehen.

Viele kostenfreie Angebote werden nach und nach auf 60 Minuten Ladedauer umgestellt, insbesondere wenn es sich um Triple-Charger handelt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617646
Aw: Stromtankstellen 22.08.2020 17:54 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Danke, Egon!

Hab's gefunden:

E-Auto laden bei Aldi Süd

Ist zwar kostenlos, aber leider nur für max. 1 Std. während der Öffnungszeiten möglich. Schade, ungenutzte Ladesäulen wären abends / nachts eine gute Möglichkeit für Leute, die daheim nicht laden können.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2020 18:02 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617674
Aw: Stromtankstellen 22.08.2020 20:20 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:

Viele kostenfreie Angebote werden nach und nach auf 60 Minuten Ladedauer umgestellt, insbesondere wenn es sich um Triple-Charger handelt.
Grüße, Egon


Hier bei mir in FÜS gab es 2 kostenfreie Säulen, jetzt rate mal, wer* da stundenlang stand?

Gruß,
Martin





* meist 2 dicke Tesla
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2020 20:21 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617675
Aw: Stromtankstellen 22.08.2020 20:25 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Bei mir im Dorf gibt es sowohl bei Aldi-Süd (etwas versteckt) und beim neuen Lidl (prominent direkt am Eingang) eine Ladesäule. A, Lidl standen heute - ich dachte Plug-Ins werden nie geladen - ein Golf GTE und ein Mini mit E-Kennzeichen.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618129
Aw: Stromtankstellen 25.08.2020 00:03 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Bundesnetzagentur: Wird das Laden jetzt kundenfreundlich?

Marktversagen macht Regulierung dringlich. Gegen Wucherpreise und Kartenwirrwarr.
- www.electrive.net/2020/08/24/bundesnetza...zt-kundenfreundlich/
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619350
Aw: Stromtankstellen 30.08.2020 22:21 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Sehr schöne Animation zu Ladepunkten in Europa

- mobile.twitter.com/monicaarayatica/status/1299423885234966529

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619952
Aw: Stromtankstellen 02.09.2020 23:48 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Der emobly Ladekarten-Kompass September 2020

Schock an der Ladesäule – die allseits beliebte Maingau fliegt aus dem emobly-Ladekarten-Quintett. Dafür gibt es einen attraktiven Neuzugang in unserer Empfehlungsliste für den Herbst.

- emobly.com/de/news/der-emobly-ladekarten...pass-september-2020/
- emobly.com/wp-media/2020/09/Ladekartenko..._sept20_vertikal.png (Tabelle)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620221
Aw: Stromtankstellen 04.09.2020 12:12 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
""Kostenfalle" Ladesäule - beim Autostrom ist Vorausplanung nötig"

www.heise.de/newsticker/meldung/Kostenfa...-noetig-4885376.html
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620224
Aw: Stromtankstellen 04.09.2020 12:15 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
"Elektroautos: Deutschland will EU-weit einheitliches Bezahlen an Ladestationen

Das Ladenetz wächst in Europa. Noch kann aber nicht überall auf die gleiche Weise bezahlt werden. Das will Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer ändern."


www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroa...ationen-4885136.html
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...123124125126127128129...221
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar