Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Im Zeichen des i: BMW Pavillon München
(2 Leser) Christian H, (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des BMW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Im Zeichen des i: BMW Pavillon München
#247087
Im Zeichen des i: BMW Pavillon München 12.04.2014 22:06 - vor 10 Jahren  
Gestern, in einem Thread zum BMW i3:

In München am Lenbachplatz [...] Der BMW-Pavillon ist auf "BMW i" umgelabelt. Ich laufe dort im Moment jeden Tag zweimal dran vorbei und habe auch kurz reingeschaut. Allerdings in Räuber-Zivil, so dass mir niemand der smarten jungen Herren in Livree ein Gläschen Schampus angeboten hat.

[...] Wer sich dafür interessiert, sollte ruhig mal dort vorbei schauen. BMW hat sich mit der Präsentation sichtlich Mühe gegeben und außen sogar eine passende Ladesäule aufgebaut, neben der gleich mehrere Test-i3 zum Laden stehen.

Diesen Pavillon am

Lenbachplatz 7a
80333 München

- plus.google.com/115827839032359275145/about?gl=de&hl=de

gibt es schon seit vielen Jahren an dieser Stelle, aber im Augenblick steht er ganz im Zeichen des "i". Neben einem BMW i8 stehen dort jede Menge i3, drinnen und vor allem draußen, an der Ladesäule.

Als ich vorhin daran vorbei gelaufen, habe ich ein paar Bilder für Euch gemacht. Sie sind alle verlinkt, zum Vergrößern einfach anklicken.

Wer entdeckt das Modell eines anderen Herstellers, das gerade Strom aus dem Hause BMW tankt?































Wer gerade in München ist, sollte sich einen Besuch nicht entgehen lassen, egal ob man mit den i-Modellen etwas anfangen kann oder nicht. Sehenswert ist es allemal.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247394
Aw: Im Zeichen des i: BMW Pavillon München 15.04.2014 23:22 - vor 10 Jahren  
@MezzoLE

Bin leider schon wieder weg. Warst Du dort?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247439
Aw: Im Zeichen des i: BMW Pavillon München 16.04.2014 17:04 - vor 10 Jahren  
...jetzt finde ich schon meinen eigenen Beitrag nimmer

Also, nein, noch nicht-zuviel Arbeit und zu kurze Woche (wie nächste Woche und die Woche drauf ja auch )
Es ist auch überhaupts kein Problem net, das Du "schon wieder" weg bist, denn ich werde noch eine Weile hier zugange sein
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247462
Aw: Im Zeichen des i: BMW Pavillon München 16.04.2014 21:41 - vor 10 Jahren  
MezzoL schrieb:
Es ist auch überhaupts kein Problem net
koa - überhaupts koa Problem net.

Wir haben dort einen festen zweiten Wohnsitz und sind wahrscheinlich Ende Mai wieder dort, mal schauen. Dann -> Bier.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247493
Aw: Im Zeichen des i: BMW Pavillon München 17.04.2014 09:10 - vor 10 Jahren  
He Ihr 2.

Nicht ohne mich. Untersteht Euch !
Wir gehen Anfang Mai in Kontakt...

I kenn mi do sau guad aus.
Mehr sog i net.

easyroller







easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2014 09:14 von easyroller.
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631522
Aw: Im Zeichen des i: BMW Pavillon München 08.11.2020 09:41 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Vor 7 Jahren hat BMW dort noch plakativ die Elektromobilität pur rausgehängt. Heute ist es nurmehr ein schicker Werbe-Pavillon für die Marke Mini mit einer seit zwei Jahren (!) defekten Schnellladesäule davor. Eine peinliche Zurschaustellung von Desinteresse.

Aber bestimmt fühlt man sich trotzdem als E-Auto-Marktführer oder so.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631550
Aw: Im Zeichen des i: BMW Pavillon München 08.11.2020 11:00 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Da muss ich gleich dagegen halten - E-Auto Marktführer ist doch Mercedes...
Steht doch irgendwo hier im Forum!

Dazu passt auch noch: BMW-Chef Zipse warnt vor Zulassungsverbot von Verbrennern und Dieseln ab 2035!
Seine Hauptaussagen auf dem Branchenforum des Handelsblatt waren "Gibt es bis dahin genug Ladesäulen und wird dann Mobilität noch für alle Menschen erreichbar sein?" (Quelle dpa)

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2020 12:15 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631672
Aw: Im Zeichen des i: BMW Pavillon München 09.11.2020 01:52 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Falls er die gestellten Fragen nicht selbst beantworten kann oder sich SEHR zeitnah in der Firma jemand findet, der die Fragen beantworten kann, kommen die Antworten aus Japan, Südkorea, den USA, aus China, Frankreich, aus Grünheide und vielleicht auch noch aus Polen und Kroatien!

Simple as that!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631704
Aw: Im Zeichen des i: BMW Pavillon München 09.11.2020 09:07 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Wobei ich Japan nicht unbedingt an die erste Stelle setzen würde... also eher China, Frankreich, Südkorea...
Aber Du hast es ja nicht als Reihenfolge angedacht, aber die Antwort ist spitze!

Besonders auffallend für mich ist die Aussage, ob Mobilität noch für alle erreichbar ist - und das bei den heftigen BMW Preisen...

Irgendwie fehlt es in den oberen Etagen an Visionen?

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2020 09:09 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631749
Aw: Im Zeichen des i: BMW Pavillon München 09.11.2020 11:52 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Die haben sie doch, sie sollten mal zum Arzt gehen ...
yarispit
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße Peter

Honda e-Jazz 07/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631797
Aw: Im Zeichen des i: BMW Pavillon München 09.11.2020 15:52 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
BMW ist bereits heute aus meinen Mobilitätsgedanken verschwunden. Ich habe auch nicht die Hoffnung, daß sich da in den nächsten 10 Jahren was ändert.
Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar