BMW i8 Plugin-Hybrid 15.01.2013 21:05 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
Zitat: Nicht als reines Elektrofahrzeug, sondern als Plug-in-Hybrid ist der BMW i8 ausgelegt. Er kombiniert eine elektrische Reichweite von etwa 35 Kilometern und einen Normdurchschnittsverbrauch von 2,7 Litern auf 100 Kilometer mit den Fahrleistungen eines reinrassigen Sportwagens. [...] ein 96 kW / 130 PS starker Elektromotor und ein Twinturbo-Benziner mit einer Leistung von 164 kW / 223 PS. Sie stellen als Systemleistung über 350 PS und 550 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung. In Serie gehen soll der i8 Anfang 2014. www.motorsport-total.com/auto/news/2013/...nstart_13011505.html
Aw: BMW i8 Plugin-Hybrid 20.01.2013 18:11 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
Zitat: [...] ein 96 kW / 130 PS starker Elektromotor und ein Twinturbo-Benziner mit einer Leistung von 164 kW / 223 PS. Sie stellen als Systemleistung über 350 PS und 550 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung.
Bei BMW dürfen die Leistungen der unterschiedlichen Motoren also einfach aufaddiert werden? Ist das eigentlich selbst im Bestfall (Motoren wirken auf verschiedene Achsen) redlich, selbst wenn der Elektromotor dieselbe Leistung über das gesamte Drehzahlspektrum anbietet?
Aw: BMW i8 Plugin-Hybrid 20.01.2013 18:26 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
Mensch ant3k,
der BMW ist ein deutsches Auto.
Bei dem ist alles möglich.
Und wenn dann auf der hinteren Klappe noch ein Schmetterling sitzt und wedelt, wird noch ein Schmetterlingwedel-PS dazu addiert.
Gas geben und fliegen (oder trifft das nicht auf Autos zu ?).
Die Japaner, die können doch nicht mal PS addieren, die wohnen doch so weit weg. Hinter dem Ozean.
Aw: BMW i8 Plugin-Hybrid 11.02.2013 22:07 - vor 11 Jahren, 1 Monat
Hybrid-Erlkönig steckt im Schnee fest // Hoher Schnee behindert die Testfahrten mit dem BMW i8 Hybrid, der Anfang 2014 auf den Markt kommen wird. Hochauflösende Bilder und Infos unter www.BimmerToday.de
Aw: BMW i8 Plugin-Hybrid 01.03.2013 18:42 - vor 11 Jahren
Zitat: BMW i3 und i8 im Fahrbericht: Die zwei Werks-Elektriker // Unter der wie von Kinderhand bemalten Tarnbeklebung zeigen BMW i3 und i8 bei einem ersten Fahrtermin einen ersten Hauch ihres Potenzials: So sollen wir in Zukunft BMW fahren. www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte...ktriker-6734117.html
Aw: BMW i8 Plugin-Hybrid 02.03.2013 11:05 - vor 11 Jahren
Stellt sich mir nur die Frage, warum der i3 170 PS braucht. Der optionale Reichweitenverlängerer soll ja auch nur 6,5l brauchen. Der i3 ist schon ne interessante Konstruktion, aber der Preis und die überflüssige Leistung wird es ihm nicht leicht machen, am Markt Fuß zu fassen. So wird das nix mit der Elektromobilität. Meiner Meinung nach wäre weniger mehr gewesen, aber dann hätte BMW ihn wohl als Mini vermarkten müssen
Aw: BMW i8 Plugin-Hybrid 02.03.2013 20:00 - vor 11 Jahren
cgausm schrieb: Stellt sich mir nur die Frage, warum der i3 170 PS braucht. Der optionale Reichweitenverlängerer soll ja auch nur 6,5l brauchen. Der i3 ist schon ne interessante Konstruktion, aber der Preis und die überflüssige Leistung wird es ihm nicht leicht machen, am Markt Fuß zu fassen. So wird das nix mit der Elektromobilität. Meiner Meinung nach wäre weniger mehr gewesen, aber dann hätte BMW ihn wohl als Mini vermarkten müssen
Ahja, beim IS300h, GS450h, LS600h sind die PS nicht überflüssig um zu sparen? HSD-Brille bitte ablegen, danke.
Aw: BMW i8 Plugin-Hybrid 02.03.2013 23:05 - vor 11 Jahren
Dann erklär mir bitte mal den Sinn von den 170 PS in einem ca. 3,8m Kleinwagen. Im GTI ok, der wird zum Heizen gekauft. Aber in einem ökologisch so wertvollen E-Auto mit 160 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Und ich hab nie was über den Sinn der Lexus-Motorisierungen gesagt. Ist mir auch egal, jedem was er mag/braucht.
Ich persönlich halte das ganze Konzept für arg übertrieben und denke, das ganze hätte sich mit weniger Leistung und evtl. etwas günstiger besser an den Mann bringen lassen.
Das Haupteinsatzgebiet des i3 wird auch mit Reichweitenverlängerer nicht die Autobahn, sondern eher die Stadt oder ländliche Gegenden sein und da ist weniger vielleicht mehr.
Und sparen mit E-Autos halte ich im Moment noch für ziemlich teuer, aber das sehe ich wahrscheinlich auch nur durch meine HSD-Brille so
Kostprobe: Dank seiner Karosserie aus kohlefaserverstärktem Kunststoff bringt der Wagen moderate 1480 Kilogramm auf die Waage. Das wiederum kommt dem Verbrauch zugute, der bei 2,7 Liter je 100 Kilometer liegt – theoretisch. In der Praxis schluckt er deutlich mehr.