Re: VW-Werk : 04.02.2009 23:08 - vor 15 Jahren, 1 Monat
|
|
Also was für kindische Kleingeister werden heute als Chef eingesetzt! Das ist wieder mal nicht zu fassen <:-o
Und wieso die "Besucher"?
Mir tut es immer weniger 'leid' von VW auf Toyota umgestiegen zu sein. Mannomann, noch so ein paar Wirtschaftskapitäne und wir können uns wieder einmauern bzw. einbuddeln
Ich warte auf ein Statement aus Wolfsburg. Wenn das kein Rüge gibt, dann Never Again VW. Das zieh ich glatt durch!
cirrus
Posting geändert von: cirrus, am: 04/02/2009 23:22
Posting geändert von: cirrus, am: 04/02/2009 23:23<br><br>Posting geändert von: cirrus, am: 05/02/2009 09:23
|
|
|
|
|
Re: VW-Werk : "Buy American" - deutsche Version 04.02.2009 23:37 - vor 15 Jahren, 1 Monat
|
|
Diese "Massnahme" ist für mich sinnbildlich für die Überheblichkeit, die ich auch bei der AMAG (= CH-Importeur für VW, Audi, Seat und Skoda) bzw. den Fahrern dieser Marken schon oft festzustellen glaubte...
In der Firma, in welcher ich arbeite, gab es mal 'ne Umfrage, wer ein Fahrzeug der AMAG fahre. Dies deshalb, weil die AMAG eine Auftragsvergabe an "uns" von der Anzahl Mitarbeiter, die ein Fahrzeug von "ihnen" fuhren, abhängig machte...
Konnte "leider" nicht dienen... <br><br>Posting geändert von: Ecodriver, am: 05/02/2009 16:33
|
|
|
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
|
|
Re: VW-Werk : "Buy American" - deutsche Version 05.02.2009 09:31 - vor 15 Jahren, 1 Monat
|
|
Servus,
also so neu ist das Verbot von VW auch nicht. Als ich noch in der Ausbildung war, durften wir auch nur mit nem Stern auf der Motorhaube aufs Werksgelände von MB fahren. An sonsten hies es drausen parken und mit etwas Glück drauf hoffen das man am Werkstor abgeholt wird.
Der Scheffe hat sich dann aber einen günstigen, uralten Daimler zugelegt und mit dem sind wir als nach Sindelfingen gefahren. Ob die alte Schrottkarre auf dem Werksgelände einen besseren Eindruck hinterlassen hat wage ich allerdings zu bezweifeln.
have fun
BOfH
|
|
|
|
|
Re: VW-Werk : 05.02.2009 12:46 - vor 15 Jahren, 1 Monat
|
|
BOfH schrieb:
...
Ob die alte Schrottkarre auf dem Werksgelände einen besseren Eindruck hinterlassen hat wage ich allerdings zu bezweifeln.
have fun
BOfH
... aber "ehrwürdig von altem Schrot und Korn" !!
mfG schwarzvogel
|
|
|
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
|
|
Re: VW-Werk : 05.02.2009 15:44 - vor 15 Jahren, 1 Monat
|
|
Also sollte man immer jeweils einen VW, Audi, BMW, Mercedes etc. im Fuhrpark haben, wenn man z.B. einen Auftrag des Herstellers hat und etwas liefern muss. Nur dann darf man den Parkplatz benutzen. So etwas gibts wahrscheinlich nur in Deutschland oder?
Gruß Gerd.
|
|
|
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
|
|
Re: VW-Werk : 05.02.2009 17:01 - vor 15 Jahren, 1 Monat
|
|
|
|
|
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
|
|
Re: VW-Werk : 05.02.2009 17:13 - vor 15 Jahren, 1 Monat
|
|
s.Oliver schrieb:
Noch ein Bericht:
Der erste Serien-Hybrid aus Wolfsburg
Auszug aus dem Artikel:
"Der keineswegs kleinlich dimensionierte Prototyp kommt dann in 6,8 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. „Grundsätzlich“, versichert man bei VW, sei das Hybrid-System aber nicht auf sportliche Spitzenleistungen, sondern auf das Erreichen „sehr niedriger Emissions- und Verbrauchswerte“ ausgelegt. Die Kohlendioxidemissionen lägen unter 210 g/km, und der Touareg V6 TSI Hybrid erreiche damit die Grenzwerte der Euro-5-Norm und jene der amerikanischen Abgasnorm Ulev2."
Warum muss eigentlich ein Geländewagen in 6,8 s von 0 auf 100 km/h beschleunigen - und damit einen CO2-Ausstoß von "unter 210 g/km" haben ?
|
|
|
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
|
|
Re: VW-Werk : 05.02.2009 17:22 - vor 15 Jahren, 1 Monat
|
|
s.Oliver schrieb:
Noch ein Bericht:
Der erste Serien-Hybrid aus Wolfsburg
Zitat:
""Dieser geht 2010 als weltweit erster Hybrid-Geländewagen mit 3,5 Tonnen Anhängelast in Serie. ""
Wie jetzt?
Und was ist mit dem Lexus RX400h bzw. Highlander??
|
|
|
|
|
Re: VW-Werk : 05.02.2009 17:56 - vor 15 Jahren, 1 Monat
|
|
BOfH schrieb:
Servus,
also so neu ist das Verbot von VW auch nicht. Als ich noch in der Ausbildung war, durften wir auch nur mit nem Stern auf der Motorhaube aufs Werksgelände von MB fahren. An sonsten hies es drausen parken...
Na dann ist das bei BMW (hier in Leipzig) wohl ganz einfach...
Habe da einen MB von denen gesehen...die haben einen Sprinter wo groß und breit "BMW WERK LEIPZIG" draufpappt...und der darf auch "rein"
|
|
|
|
|
Re: VW-Werk : 05.02.2009 18:10 - vor 15 Jahren, 1 Monat
|
|
Reicht es nicht einfach das Firmenlogo auf der Motorhaube auszutauschen
Ich stelle mir gerade vor was passieren würde wenn Lidl, Aldi u.s.w. ihren Mitarbeitern verbieten würden andere Läden zu besuchen.
Oder man an der Pforte bei einer Brauere nachweisen muss, dass man im letzten Jahr mindestens 10 Kästen dieser Marke getrunken hat.
Tztz. Armes Deutschland. Wo soll das noch enden?
|
|
|
|
|
Porsche Cayenne Hybrid 27.02.2009 14:09 - vor 15 Jahren, 1 Monat
|
|
Rund 80.000 Euro soll er kosten, der Porsche Cayenne Hybrid - das vermutet jedenfalls autogazettte.de (KLICK). Das Auto war bereits 2007 für 2009 angekündigt, nun spricht man von 2010 - wir wissen ja mittlerweile, was von solchen Angaben zu halten ist. Hier die wichtigsten technischen Eckdaten des Prototyps:
Zitat:
Zum Einsatz bei Porsche kommt ein so genanntes Parallel-Hybrid-System, bei dem der Elektroantrieb samt Trennkupplung zwischen Verbrennungsmotor und Automatik-Getriebe sitzt. Die Technik wurde gemeinsam mit Volkswagen entwickelt und soll auch im VW Touareg für Vortrieb sorgen. Im Gegensatz zum konventionell angetriebenen Cayenne S verwendet Porsche im Hybrid-Fahrzeug keinen V8-Motor, sondern ein V6-Triebwerk von Audi. [...] 333 PS [...] Drehmoment 440 Newtonmeter [...] Der Elektromotor, der gleichzeitig als Generator zum Aufladen der Nickel-Metallhydridakkus und als Anlasser dient, bringt es auf 38 kW/52 PS. [...] 300 Newtonmeter
[...] Statt 14,9 Liter nennt der Hersteller einen Wert von 8,9 Litern Super-Plus auf 100 Kilometern. [...] Wenn der Fahrer das Gaspedal nun wie ein rohes Ei behandelt, kann er allein mit dem Elektromotor anfahren. Bleibt er bei Tempo 50 km/h, kommt das Hybrid-SUV gut zwei Kilometer weit, bis sich der Benzinmotor wieder zuschaltet.
Als weiteres Mittel zur Verbrauchssenkung soll sich das so genannte "Segeln" erweisen: Beim Gaswegnehmen stellt der Benzinmotor seine Arbeit ein, koppelt sich ab und lässt den Wagen frei und mit geringeren Reibungsverlusten als üblich rollen. Weil das bis 138 km/h möglich ist, lässt sich dieser Zustand auch auf der Autobahn herbeiführen, wo Hybrid-Fahrzeuge bisher keine Verbrauchsvorteile hatten.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Re: Porsche Cayenne Hybrid 01.03.2009 10:26 - vor 15 Jahren, 1 Monat
|
|
Hier noch ein Bericht: http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige.jsp?id=23784&page=-1
Es fällt auf, dass der Autor sein völliges Unverständnis sowie eine Abneigung gegen die Hybrid-Technologie an sich ganz unverblümt durchblicken lässt. Wozu Cayenne Hybrid, wo es doch Cayenne Diesel gibt? Das wird besonders in seinen Ausführungen über den Akku deutlich:
Zitat:Die verfügbare Energiemenge, die so ein 35x63x30-Zentimeter-Brocken speichern kann, ist übrigens auch in zwei Schnapsgläsern (vier Zentiliter) Benzin enthalten.
Außerdem fällt auf, dass das Auto deutlich schwerer als das Hybrid-lose Modell (Benziner) sein wird. Klar, der Cayenne ist ja auch nicht leistungsverzweigt und schleppt daher zusätzliche Komponenten mit sich herum, die beim Nicht-Hybriden wegfallen. Das hat Toyota doch erheblich cleverer gelöst.
In einem Punkt aber fährt Porsche konsequent die Toyota-Strategie - und die werden schon wissen, warum:
Zitat:Vor dem Einsatz von Lithium-Ionen-Akkus (Li-Ion) scheut Porsche noch zurück, man will auf keinen Fall ein Risiko eingehen. Allerdings fahren bereits für uns unzugängliche Erprobungswagen mit Li-Ion-Speicher über Testgelände – es ist nur eine Frage der Zeit, wann dieser die NiMH-Technologie ablöst. Das aus 240 Einzelzellen bestehende 288-Volt-NiMH-Akkupack kann nur zu 40 Prozent entladen werden, um den Memory-Effekt, also das allmähliche Absinken der nutzbaren Ladekapazität, zu verhindern.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Hybrid-Touareg 2011 13.06.2009 10:11 - vor 14 Jahren, 9 Monaten
|
|
Interview mit VW-Amerika-Chef Stefan Jacoby:
Autogazette: VW hat zwar effektive Motoren im Angebot, aber keine Alternativen Antriebe wie Hybride oder Elektroautos. Sehen Sie das als Manko im Wettbewerbsumfeld?
Jacoby: Wir werden Hybriden im Markt anbieten, aber es wird auch andere Ansatzpunkte geben. Denn der Hybrid spielt seine Vorteile nur im Stadtverkehr aus.
Autogazette: Ab wann kommt denn der erste Hybrid von VW?
Jacoby: Wir werden als erstes Fahrzeug den Touareg-Nachfolger als Hybrid anbieten. Das wird Anfang 2011 sein.
Zum Interview hier klicken..
Wirkte auf mich alles in allem ziemlich betonköpfig. Und natürlich hinkt man gegenüber der ursprünglichen Planung schon wieder hinterher, ganz abgesehen davon, dass man von Hybrid-PKWs noch nicht mal redet, sondern nur von diesem SUV-Saurier.
Grüße, Egon<br><br>Posting geändert von: Egon, am: 13/06/2009 10:16
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Re: Hybrid-Touareg 2011 13.06.2009 11:56 - vor 14 Jahren, 9 Monaten
|
|
... ist ja eigentlich egal. (posting nachtr. gelöscht)<br><br>Posting geändert von: cirrus, am: 13/06/2009 21:23
|
|
|
|
|
Re: VW-Werk : "Buy American" - deutsche Version 17.06.2009 00:24 - vor 14 Jahren, 9 Monaten
|
|
Jetzt auch bei BMW:Protektionismus im Freistaat: BMW klemmt seinen Mitarbeitern Werbekarten unter die Scheibenwischer - und fordert sie damit auf, die Autos des Hauses zu kaufen.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/802/472328/text/
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|