Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verkaufte VW Versuchsfahrzeuge an Endkunden?
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Verkaufte VW Versuchsfahrzeuge an Endkunden?
#505977
Verkaufte VW Versuchsfahrzeuge an Endkunden? 07.12.2018 12:23 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Neuer Skandal
VW hat Tausende Risikofahrzeuge ungeprüft verkauft

Versuchswagen für ahnungslose Kunden: VW hat nach SPIEGEL-Informationen Fahrzeuge zu Geld gemacht, die eigentlich zu Testzwecken gebaut wurden. Nun will der Konzern die Problem-Karren wieder einsammeln.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vo...kauft-a-1242464.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506001
Aw: Verkaufte VW Versuchsfahrzeuge an Endkunden? 07.12.2018 14:24 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Es ist schon faszinierend anzusehen, wie Personen einer grossen Aktiengesellschaft
Recht und Gesetz nur für andere als gültige Norm erscheinen lassen.

SIE können, dürfen tun und machen, was SIE wollen. Weltweit.
Völlig straffrei, wie Gottes eigene Person.

Kommt mir vor wie im Frankreich des 18.Jahrhundert.
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2018 14:25 von Hybrid2008.Grund: Rechtschreibung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506003
Aw: Verkaufte VW Versuchsfahrzeuge an Endkunden? 07.12.2018 14:31 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Krass.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506022
Aw: Verkaufte VW Versuchsfahrzeuge an Endkunden? 07.12.2018 16:43 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
So einen ähnlichen Fall behandelte die Auto B... schon mal im Kummerkasten. Da handelte es sich, glaube ich, um eine Mercedes E-Klasse voll mit Mängeln.
Irgendwo im Innen- oder Motorraum war der Wagen mit einer Vorserienkennung versehen.
Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506023
Aw: Verkaufte VW Versuchsfahrzeuge an Endkunden? 07.12.2018 16:53 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Es wird immer besser! Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert....

Ob da auch Fahrzeuge in die USA gegangen sind?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506026
Aw: Verkaufte VW Versuchsfahrzeuge an Endkunden? 07.12.2018 17:05 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Der Nutzerkommentar fasst meinen ersten Gedanken in Worte:
cleos heute, 12:24 Uhr
5. Der Skandal ist noch größer ...
Bei vielen hundertausenden VW-Kunden kam schon immer mal der Verdacht auf, ein Vorserienmodell zu besitzen. Defekte AGR-Ventile, defekte LED-Rückleuchten, abfallende Gummidichtungen, defekte DSG-Getriebe, Auschussreifen, verschluckende Motoren unter Last - bereits nach 50.000 km und kurz nach der 2-Jährigen Garantiezeit - sprechen da Bände.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506027
Aw: Verkaufte VW Versuchsfahrzeuge an Endkunden? 07.12.2018 17:06 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
@Hybrid 2008
Ja, aber das geht leider schon beim "kleinen Mann" los...Er boxt sich überall durch, ohne Risiko auf Verluste. Er parkt Eingänge, Einfahrten und den ganzen Bürgersteig zu (besonders gerne im Halteverbot), um nur ein paar Meter laufen zu müssen. Und kommt er aus dem Restaurant, von einer Feier oder auch nur einem netten Abendessen, kann er natürlich noch fahren...Wenn er dann beim Ausparken gegen den Vorder-/Hintermann dotzt, guckt er nicht nach, ob er ein Auto beschädigt hat. Nö, er fährt ohne Nachzusehen einfach weg! Wenns schlecht läuft, baut er in seinem Zustand auch noch einen ernsthaften Unfall

Und Frau (damit nicht nur die Männer alles abkriegen), nein im Speziellen Mutter möchte Rücksicht für sich und ihr(e)Kinder, drängt aber Hundebesitzer vom Bürgersteig, drängelt sich wegen der Kinder in Geschäften vor, parkt im Halteverbot auf dem Bürgersteig, so dass alte Leute mit dem Rollator ausweichen müssen, um ihre Prinzessin aus der KiTa abzuholen. Dort verweilt sie dann 30-45 min., um alle wichtigen Highlights des Tages zu erfragen. Dann geht sie zu ihrem Auto und wundert sich, dass Anwohner tierisch genervt sind, dass mal wieder jemand in die Ausfahrt reinsteht...Das kann sie nicht verstehen. Und vom Ordnungsamt kommt niemand, weil die zu wenig Personal haben.

Resultat: Wer braucht Regeln - nur die anderen! Icn muss mich da doch nicht dran halten...
Solche Beispiele sprechen doch Bände - und da ist klar, dass im großen Stil ganz andere Dinge möglich sind und passieren Aber nun wieder ganz BTT!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2018 00:46 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506035
Aw: Verkaufte VW Versuchsfahrzeuge an Endkunden? 07.12.2018 18:10 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506058
Aw: Verkaufte VW Versuchsfahrzeuge an Endkunden? 07.12.2018 19:36 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Brennstoffzelle schrieb:
Irgendwo im Innen- oder Motorraum war der Wagen mit einer Vorserienkennung versehen.

da kenne ich aus erster Hand - eine lustigere Story
(lassen wir mal den Herstellernamen raus, aber welch Zufall - kannst ihn Dir denken... )

Da hat man ein spez. Getriebe entwickelt (hatte deutlich laengere Uebersetzungen) - welches man im Alltag - mit 'nem leicht modifizierten Motor testen wollte. - Also wurden ~12 "spezial" Getriebe gebaut - und an die Fertigung geliefert - allerdings in der gleichen/aehnlichen Verpackung, wie andere Getriebe auch ... - und die Nachtschicht hat diese dann "aus Versehen" verbaut. Genies an den Fliessbaendern halt ...
Als der Erzaehler am naechsten Morgen hinkam - weg ... Hat aber niemanden wirklich aufgeregt - man hat einfach nochmal paar Getriebe gebaut - und dann besser aufgepasst.
... war so vor ~25 Jahren... es gab zu wenig EDV, um die Autos nochmal identifizieren zu koennen.
Als Konsequenz - fuhren danach halt ~12 neue Kleinwagen herum - die sich irgendwie 'ziemlich lahm' anfuehlten.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506071
Aw: Verkaufte VW Versuchsfahrzeuge an Endkunden? 07.12.2018 20:50 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Wahrscheinlich braucht es erst 1 000 000 Fahrzeuge bis alles klappt?
Baut VW nur noch Vorserienautos?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506107
Aw: Verkaufte VW Versuchsfahrzeuge an Endkunden? 07.12.2018 22:31 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Macht VW das nicht schon immer so?
Ich erinnere mich an unseren ersten Golf Formel E - er sah die Werkstatt wg vieler Probleme immer wieder von innen - am Ende gab's sogar einen neuen Motor bei 60.000 km zum Nulltarif, das war ein Weihnachtsgeschenk vor ziemlich genau 35 Jahren, oh, oh ...
Seitdem kaufte ich aus dem Hause Volksagen nur noch gut eingeführte, schon 1 - 2 Jahre auf dem Markt befindliche Fahrzeuge. Man ist ja lernfähig
Wundern tut einen bei dieser Betrugsfirma doch inzwischen gar nichts mehr

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506170
Aw: Verkaufte VW Versuchsfahrzeuge an Endkunden? 08.12.2018 13:03 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Verkauf von Versuchsautos
Verkehrsministerium prüft Bußgeld gegen Volkswagen

In der Affäre um unzulässig verkaufte Vorserienautos steigt der Druck auf VW: Das Verkehrsministerium prüft nach SPIEGEL-Informationen Strafen wegen diverser Verstöße gegen die Zulassungsbestimmungen.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vo...autos-a-1242545.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506546
Aw: Verkaufte VW Versuchsfahrzeuge an Endkunden? 10.12.2018 18:20 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Verkauf von Versuchsautos
Staatsanwaltschaft prüft Ermittlungen gegen VW

Die Affäre um Tausende unzulässig verkaufte Vorserienautos hat für den VW-Konzern nun auch juristische Konsequenzen. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat auf einen Bericht des SPIEGEL hin Vorermittlungen eingeleitet.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vo...ungen-a-1242967.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506556
Aw: Verkaufte VW Versuchsfahrzeuge an Endkunden? 10.12.2018 18:48 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
die unsichtbare Hand der Judikative greift in das Geschehen ein...
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2018 19:58 von yarison.Grund: Überflüssiges Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506577
Aw: Verkaufte VW Versuchsfahrzeuge an Endkunden? 10.12.2018 20:04 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hab´s doch gewusst: Alle Neuentwicklungen müssen von VW Kunden erst mindestens drei Jahre possitiv getestet werden, bevor die Neuerungen bei Skoda übernommen werden!

Hier ein Beitrag von motor-talk.de

Zitat:
VW Rückrufaktion 01C5: Rückkauf von Vorserienmodellen - VW kauft 6.700 Autos zurück.
Ein Brief von VW irritiert derzeit viele Kunden: Der Hersteller möchte alte Autos im Rahmen der Rückrufaktion „01C5“ zurückkaufen.
- www.motor-talk.de/news/vw-kauft-6-700-au...urueck-t6504440.html

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar