Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: Skoda Hybrid
*
#639319
Aw: Skoda Hybrid 17.12.2020 21:49 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
VM-Test
Skoda Octavia Combi RSiV - dreifacher Etikettenschwindel

Einmal mehr erweist sich die Plug-in-Hybrid-Technologie als Etikettenschwindel: In diesem Falle sogar doppelt und dreifach. Sportlich ist der RSiV nur, "solange der Vorrat reicht". Generell nicht allzu weit.

- vision-mobility.de/news/vm-test-skoda-oc...schwindel-74394.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639522
Aw: Skoda Hybrid 18.12.2020 21:12 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Skoda Octavia iV: Über 50 Kilometer elektrisch

Doch eines wird bei den Testfahrten schnell deutlich: der Octavia Combi iV kann effizient bewegt werden – wenn man es will und ihn auflädt. Wer einwendet, dass eine Reichweite von 60 Kilometern nicht gerade viel ist, der sei daran erinnert, dass man durchschnittlich pro Tag nicht mehr als 30 bis 40 Kilometer zurücklegt – und das schafft der Octavia iV locker rein elektrisch. Entsprechend konnte der Octavia iV durch den Stopp-and-Go-Verkehr viel rekuperieren, also Energie zurückgewinnen. So kamen wir im reinen E-Modus mit der 13 kWh starken Batterie auf eine Reichweite von 52 Kilometer.

Wir kamen im Eco-Modus und bei umsichtiger Fahrweise im Hybridmodus in Kombination mit dem Sechsgang-DSG auf einen Verbrauch von 4,9 Liter.
- www.autozukunft.de/hybrid/skoda-octavia-...ter-elektrisch/5446/

Immerhin haben die Tester von autozukunft.de 9 km mehr elektrisch erreicht als vision-mobility. Wie bei den meisten Tests fehlt aber auch hier die Angabe ob und wieviel kWh zum Verbrauch von 4,9 Liter noch hinzukommen. Wobei ich behaupte, dass bei entsprechender Fahrweise und Fahrprofil auch 4,9 Liter plus 0 kWh realistisch erreichbar sind, wenn man das möchte.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639547
Aw: Skoda Hybrid 18.12.2020 22:20 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Škoda erweitert sein Angebot für das Plug-in-Hybridmodell Octavia iV um die Ausstattungslinie Ambition. Der Mittelklassewagen ist damit als Teilzeit-Stromer künftig günstiger zu haben: Die Limousine gibt es nun für 36.009 Euro inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer, die Kombiversion beginnt bei 36.691 Euro – zuvor waren es 37.617 und 38.299 Euro.
- ecomento.de/2020/12/17/skoda-octavia-iv-...09-euro-erhaeltlich/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641573
Aw: Skoda Hybrid 31.12.2020 21:55 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Fahrbericht
Die Superb Limousine iV: Der Plug-in-Hybrid-Debütant von Skoda im Test
- www.tz.de/auto/skoda-superb-limousine-iv...uto-zr-90155551.html
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647806
Aw: Skoda Hybrid 03.02.2021 13:38 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Skoda stellt Octavia RS iV vor: Sport-Hybrid soll nur 1,5 Liter verbrauchen

Glaubt man den offiziellen Angaben von Skoda, so soll der Wagen lediglich 1,5 Liter und 11,4 kWh auf 100 Kilometern benötigen.
- efahrer.chip.de/news/skoda-stellt-octavi...r-verbrauchen_104060

Wie üblich die reißerische Norm Benzinverbrauchsangabe im Titel, die dann im laufenden PHEV Bashing und Apfel-Birne-Vergleich wieder für Kritik sorgt. Im Text taucht dann aber der zusätzliche kWh Verbrauch auf. Die Summe der beiden Werte sieht recht brauchbar aus. Interessant wäre dann eben auch noch der reine Benzinverbrauch, ohne Elektroanteil und der elektrische Verbrauch ohne Verbrenneranteil. Wer nicht die Kuh fliegen lässt, kann mit dem Octavia aber sicher vernünftige Werte einfahren.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2021 13:40 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661620
Aw: Skoda Hybrid 26.04.2021 06:55 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Skoda Octavia RS iV (2021)
Sportlich dank Plug-in Hybrid

Vorweg, der neue Skoda Octavia RS iV kommt sportlich ums Eck. Er ist ein Hidden Champion wenn es um alltagstaugliche Sportler geht. Der Tscheche hat ja schließlich auch Rallye-Gene in sich – aber kann er das als Plug-in Hybrid wirklich zeigen? Statusdenken ist im Octavia RS jedenfalls fehl am Platz – man hat ja schließlich keinen Audi A4 unterm Popometer.

- www.automativ.de/skoda-octavia-rs-iv-202...hybrid-id-94152.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663698
Aw: Skoda Hybrid 10.05.2021 23:05 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Der Stromstoß bleibt aus
Škoda Octavia RS iV - verhalten sportlich

Die Modelle des Skoda Octavia mit dem RS-Kürzel am Bürzel sind beliebt. Kein Wunder, dass die Tschechen auch bei den elektrifizierten Modellen ein solches Fahrzeug einsortieren: den Octavia RS iV. Der Plug-in-Hybrid hat wie sein Verbrenner-Bruder 245 PS. Aber ist er damit wirklich sportlich?

- www.n-tv.de/auto/praxistest/Skoda-Octavi...article22545287.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670265
Aw: Skoda Hybrid 24.06.2021 17:26 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Warum ein Plugin-Hybrid momentan genau das richtige Auto für mich ist

Seit mittlerweile rund drei Monaten bin ich mit meinem Plugin-Hybrid unterwegs. Ein Skoda Octavia Kombi. Ausgestattet mit ein paar netten Extras, wie beispielsweise dem Panorama-Schiebedach. Aber das ist im Prinzip nur eine Nebensache. Was mich wirklich begeistert, das ist der Hybrid-Antrieb mit Plugin-Technik. Technik, die mich begeistert – aber sicherlich auch nicht für jeden eine Empfehlung ist.

- www.appgefahren.de/warum-ein-plugin-hybr...mich-ist-303069.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673189
Aw: Skoda Hybrid 15.07.2021 22:28 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Skoda Octavia Combi iV im Test: Preis, Reichweite, Verbrauch des Hybriden

Unser Fazit: Sparsamer und geräumiger Vernunft-Hybrid mit Edel-Flair
- efahrer.chip.de/tests/skoda-octavia-comb...-des-hybriden_104602
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682883
Aw: Skoda Hybrid 20.09.2021 22:45 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Test Skoda Octavia Combi 1.4 iV
Sparsamer Plug-in-Hybrid, der nur zäh lädt

Der Skoda Octavia Combi Plug-in-Hybrid liegt als vernünftige Dienstwagen-Wahl nahe. Aber ist der neue Octavia auch als PHEV tatsächlich preiswert und praktisch?

- www.heise.de/tests/Test-Skoda-Octavia-Co...93250.html?seite=all

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689532
Aw: Skoda Hybrid 01.11.2021 18:58 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Sportlicher Hybride: Skoda Octavia RS iV im Test

Der Octavia RS verdient sich als Teilzeitstromer gute Noten. Die Elektrokomponenten brauchen lediglich etwas Platz im Kofferraum. Der Test.

- www.augsburger-allgemeine.de/geld-leben/...Test-id60896501.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691933
Aw: Skoda Hybrid 16.11.2021 08:22 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Skoda Karoq (2021)
Facelift-Version mit Plugin-Hybrid

Skoda verpasst dem Karoq zur Mitte seines Produktlebens ein Facelift. Skoda liefert nun erste Design-Skizzen vom neuen SUV. Bereits seit Wochen testen die Tschechen das Modell als Erlkönig.

- www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/sk...n-mit-plugin-hybrid/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694839
Aw: Skoda Hybrid 30.11.2021 20:53 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Entgegen der Ankündigung (vorangehender Beitrag) wird der Karoq nur mit konventioneller Diesel-/Benzin-Motorisierung angeboten.

- www.autobild.de/artikel/skoda-karoq-face...design-20573739.html
- www.n-tv.de/auto/So-sieht-der-neue-Skoda...article22969873.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.12.2021 00:34 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699868
Aw: Skoda Hybrid 27.12.2021 19:21 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Kompakt und kraftvoll
So gut geht der Octavia RS als Plug-in-Hybrid
- www.autobild.de/artikel/skoda-octavia-co...-preis-21027985.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700418
Aw: Skoda Hybrid 30.12.2021 22:26 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Test | auto motor und sport
Skoda Superb iV Combi: Was kann der Plug-in-Hybrid?

Besticht der als günstiger Raumriese erfolgreiche Skoda Superb Combi auch als Plugin-Hybrid mit dem Namenszusatz „iV“ als Empfehlung für Familie und Business? Der Teilzeit-Stromer muss zeigen, was die Kraft der zwei Herzen bringt und ob seine Tugenden darunter leiden - bei Die Tester.

- youtu.be/lTCPb9zz-gU



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar