Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Audi A8 hybrid
#158151
Audi A8 hybrid 27.03.2012 17:05 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Vierzylinder, aufgeladener Benzin-Direkteinspritzer (211 PS plus 54 PS-E-Motor, Systemleistung 245 PS), paralleler Hybrid mit konventioneller Achtgang-Automatk, 0–100 km/h 7,7 s, Vmax 235 km/h, Werksangabe 6,3 l/100 km, Testverbrauch > 10 Liter/100 km, Grundpreis 77.700 Euro.

Zitat:
Ein A8 3.0 TDI mit 250 PS verbraucht weniger, kostet weniger und bietet mehr.
http://www.autobild.de/artikel/audi-a8-h...bericht-3347430.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2012 17:14 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158161
Aw: Audi A8 hybrid 27.03.2012 18:19 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Deutschland kann Hybrid nicht !
Diese offenbar verzweifelten Versuche einen sinnvollen Hybriden zu bauen,sind einfach nur noch lächerlich !
Sicher auch der Normverbrauch im P3 ist,wenn überhaupt,nur schwer zu erreichen,aber es liegen dennoch nicht so eklatante Unterschiede zwischen Normverbrauch und Realverbrauch wie bei den deutschen Varianten !
Wenn wollen die eigentlich verarschen indem sie 6,3 Liter angeben aber diese nicht mal im Ansatz zu erreichen sind ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2012 18:21 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158162
Aw: Audi A8 hybrid 27.03.2012 18:34 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Willkommen im A8 ohne quattro. Hat der Frontantrieb? Das wird ein Spaß
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158180
Aw: Audi A8 hybrid 27.03.2012 22:02 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Hmja. Mir gehen dazu natürlich auch ein paar Gedanken durch den Kopf:

- 211 PS aus zwei Liter Hubraum zu kitzeln finde ich schon recht mutig, so von wegen Langlebigkeit und so. Aber vielleicht bin ich da einfach zu pessimistisch, schließlich verstehe ich nichts von modernem Motorenbau.

- Mit ein bisschen Verwöhnaroma kostet der locker 90.000 Euro. Das finde ich schon einigermaßen ambitioniert.

- Ein Parallel-Hybrid ist technisch nicht mit dem leistungsverzweigten Toyota-System vergleichbar. Ohne Kritik, nur um es festzuhalten.

- Das wahre Kunststück ist, ein bezahlbares Hybridsystem in einer massentauglichen Fahrzeugklasse anzubieten. Toyota macht das seit 1997, die deutsche Automobilindustrie auch 15 Jahre später nicht. Erst mit dem Jetta/Golf-Hybrid wird sich das ändern.

- Den Testverbrauch halte ich für wenig aussagekräftig. Ich bin sicher, dass man den auch deutlich unter 10 Liter bewegen kann, aber wahrscheinlich trotzdem weit weg vom Normverbrauch, schon richtig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2012 22:10 von Egon.Grund: Text ergänzt, Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158195
Aw: Audi A8 hybrid 27.03.2012 22:58 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Moin da,

Egon schrieb:
- Das wahre Kunststück ist, ein bezahlbares Hybridsystem in einer massentauglichen Fahrzeugklasse anzubieten.

Die deutschen Autobauer vielleicht nicht - die Franzosen versuchen es jedoch. Ob man nun "ab 34K EUR" noch "bezahlbar" findet ist natürlich Geschmackssache - jedenfalls weitaus erschwingliger als alles was seitens Merkelland erscheint.

In 18 Stunden werden wir in der Praxis sehen, was dieses neue Konzept bieten wird - ich bin vertrauensvoll .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158215
Aw: Audi A8 hybrid 28.03.2012 09:15 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Wie üblich sind die Kommentare wieder ein hochgenuss.
Mein Tag ist gerettet!
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158216
Aw: Audi A8 hybrid 28.03.2012 09:48 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
- Die Kommentare zeigen leider nur den deutschen Hochmut, den ich seite 1932 so vermisse. (Das ist Ironie!) Diese Republik kann ich, wenn ich das so lese, nicht mehr als Heimat bezeichnen.

- Der 2.0 TFSi ist (war) ein toller Motor. Eignetlich sehr standfest. Trotzdem hat(te) er seine Macken.

- Ein solch schweres Auto mit Frontantrieb (hat er den jetzt?) wird fahrtechnisch jegliche Dynamik vermissen lassen. Was denkt Ihr, wie der über die Vorderachse schiebt?

- Ich hab meinen A4 im Mittel mit 7,6 gefahren. Also wird der A8 bei seinem Mehrgewicht das gleiche schaffen (durch den Hybrid). Ich finde das, für das Gebotene, angemessen.

- Viel wichtiger scheint mir eine Diskussion über die Lithiumbatterie. Wie wird das Auto in 7 Jahren auf dem Gebrauchtmarkt stehen? Ist die Baterie da platt? Was kostet sie da? Ich denke ein Sammelobjekt wird das nicht.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2012 09:49 von CWein.
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158223
Aw: Audi A8 hybrid 28.03.2012 11:26 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Hmja. Mir gehen dazu natürlich auch ein paar Gedanken durch den Kopf:

- 211 PS aus zwei Liter Hubraum zu kitzeln finde ich schon recht mutig, so von wegen Langlebigkeit und so. Aber vielleicht bin ich da einfach zu pessimistisch, schließlich verstehe ich nichts von modernem Motorenbau.


Das ist wriklich kein Problem. Toyota baute selbst schon Motoren in den 90er Jahren, die aus 2 l Hubraum 245 PS (MR2 turbo) oder gar 265 PS (Toyota Caldina) serienmäßig leisteten.
Die 3sgte-Motoren sind serienmäßig schon dankbar und haltbar. Sollte also auch anderen Herstellern gelingen.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158242
Aw: Audi A8 hybrid 28.03.2012 16:02 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Für die Toyota-Motoren mag das kein Problem sein, aber die VW TSI-Motoren sind nicht besonders langlebig.
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158257
Aw: Audi A8 hybrid 28.03.2012 16:52 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Audi A8 als Hybrid ist nicht besser als der Diesel // In den USA und China verkaufen sich Selbstzünder sehr schlecht. Deshalb nimmt Audi eine Oberklasselimousine mit Hybridantrieb ins Programm. In Deutschland fährt sie aber wohl in die Nische.
http://www.welt.de/motor/fahrberichte-tests/elektro-hybrid/article106128140

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158258
Aw: Audi A8 hybrid 28.03.2012 17:03 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Priuschris schrieb:
Für die Toyota-Motoren mag das kein Problem sein, aber die VW TSI-Motoren sind nicht besonders langlebig.

Absolut richtig !
Das beweisen die letzen beiden Auto-Bild Ausgaben nur allzu deutlich !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158312
Aw: Audi A8 hybrid 29.03.2012 12:44 - vor 12 Jahren  
Egon schrieb:

Hmja. Mir gehen dazu natürlich auch ein paar Gedanken durch den Kopf:

...
- Ein Parallel-Hybrid ist technisch nicht mit dem leistungsverzweigten Toyota-System vergleichbar. Ohne Kritik, nur um es festzuhalten.
- Das wahre Kunststück ist, ein bezahlbares Hybridsystem in einer massentauglichen Fahrzeugklasse anzubieten. Toyota macht das seit 1997, die deutsche Automobilindustrie auch 15 Jahre später nicht. Erst mit dem Jetta/Golf-Hybrid wird sich das ändern.
...
Grüße, Egon


... dem ist nichts hinzuzufügen.
Deutsche Ingenieurskunst wird hier ordentlich "vergeudet" !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158319
Aw: Audi A8 hybrid 29.03.2012 13:31 - vor 12 Jahren  
Egon schrieb:
Zitat:
... In Deutschland fährt sie aber wohl in die Nische.
http://www.welt.de/motor/fahrberichte-tests/elektro-hybrid/article106128140

Grüße, Egon

Fährt in eine Niesche -nach meinem Eindruck, weil der Wagen in D dort hingefahren wird...

Danke für den Link!

4-Zylinder würde ich in der Klasse auch nicht wollen. Aber die Zeiten ändern sich, Downsizing ist Mode und selbst BMW baut 3-Zyl.-Motoren für den 1er. Die R6 von BMW währen für mich der Hauptgrund, mir einen zu kaufen...

Gibts hier zum VW-Hybrid schon einen Thread? Also Golf/Jetta.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32531
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158321
Aw: Audi A8 hybrid 29.03.2012 14:05 - vor 12 Jahren  
KSR1 schrieb:
Egon schrieb:
Zitat:
... In Deutschland fährt sie aber wohl in die Nische.
http://www.welt.de/motor/fahrberichte-tests/elektro-hybrid/article106128140

Grüße, Egon

Fährt in eine Niesche -nach meinem Eindruck, weil der Wagen in D dort hingefahren wird...

Danke für den Link!

4-Zylinder würde ich in der Klasse auch nicht wollen. Aber die Zeiten ändern sich, Downsizing ist Mode und selbst BMW baut 3-Zyl.-Motoren für den 1er. Die R6 von BMW währen für mich der Hauptgrund, mir einen zu kaufen...

Gibts hier zum VW-Hybrid schon einen Thread? Also Golf/Jetta.

LG
Klaus


Hier z.B: :

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=14&id=155611
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158326
Aw: Audi A8 hybrid 29.03.2012 15:23 - vor 12 Jahren  
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar