Audi A8 hybrid 27.03.2012 17:05 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
Vierzylinder, aufgeladener Benzin-Direkteinspritzer (211 PS plus 54 PS-E-Motor, Systemleistung 245 PS), paralleler Hybrid mit konventioneller Achtgang-Automatk, 0–100 km/h 7,7 s, Vmax 235 km/h, Werksangabe 6,3 l/100 km, Testverbrauch > 10 Liter/100 km, Grundpreis 77.700 Euro.
Zitat:
Ein A8 3.0 TDI mit 250 PS verbraucht weniger, kostet weniger und bietet mehr.
http://www.autobild.de/artikel/audi-a8-h...bericht-3347430.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Letzte Änderung: 27.03.2012 17:14 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Audi A8 hybrid 27.03.2012 18:19 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
Deutschland kann Hybrid nicht !
Diese offenbar verzweifelten Versuche einen sinnvollen Hybriden zu bauen,sind einfach nur noch lächerlich !
Sicher auch der Normverbrauch im P3 ist,wenn überhaupt,nur schwer zu erreichen,aber es liegen dennoch nicht so eklatante Unterschiede zwischen Normverbrauch und Realverbrauch wie bei den deutschen Varianten !
Wenn wollen die eigentlich verarschen indem sie 6,3 Liter angeben aber diese nicht mal im Ansatz zu erreichen sind ?
|
|
|
Letzte Änderung: 27.03.2012 18:21 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Audi A8 hybrid 27.03.2012 18:34 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
Willkommen im A8 ohne quattro. Hat der Frontantrieb? Das wird ein Spaß
|
|
|
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
|
|
Aw: Audi A8 hybrid 27.03.2012 22:02 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
Hmja. Mir gehen dazu natürlich auch ein paar Gedanken durch den Kopf:
- 211 PS aus zwei Liter Hubraum zu kitzeln finde ich schon recht mutig, so von wegen Langlebigkeit und so. Aber vielleicht bin ich da einfach zu pessimistisch, schließlich verstehe ich nichts von modernem Motorenbau.
- Mit ein bisschen Verwöhnaroma kostet der locker 90.000 Euro. Das finde ich schon einigermaßen ambitioniert.
- Ein Parallel-Hybrid ist technisch nicht mit dem leistungsverzweigten Toyota-System vergleichbar. Ohne Kritik, nur um es festzuhalten.
- Das wahre Kunststück ist, ein bezahlbares Hybridsystem in einer massentauglichen Fahrzeugklasse anzubieten. Toyota macht das seit 1997, die deutsche Automobilindustrie auch 15 Jahre später nicht. Erst mit dem Jetta/Golf-Hybrid wird sich das ändern.
- Den Testverbrauch halte ich für wenig aussagekräftig. Ich bin sicher, dass man den auch deutlich unter 10 Liter bewegen kann, aber wahrscheinlich trotzdem weit weg vom Normverbrauch, schon richtig.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Letzte Änderung: 27.03.2012 22:10 von Egon.Grund: Text ergänzt, Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Audi A8 hybrid 27.03.2012 22:58 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
Moin da,
Egon schrieb:
- Das wahre Kunststück ist, ein bezahlbares Hybridsystem in einer massentauglichen Fahrzeugklasse anzubieten.
Die deutschen Autobauer vielleicht nicht - die Franzosen versuchen es jedoch. Ob man nun "ab 34K EUR" noch "bezahlbar" findet ist natürlich Geschmackssache - jedenfalls weitaus erschwingliger als alles was seitens Merkelland erscheint.
In 18 Stunden werden wir in der Praxis sehen, was dieses neue Konzept bieten wird - ich bin vertrauensvoll .
|
|
|
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa
Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
|
|
Aw: Audi A8 hybrid 28.03.2012 09:15 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
Wie üblich sind die Kommentare wieder ein hochgenuss.
Mein Tag ist gerettet!
|
|
|
04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
|
|
Aw: Audi A8 hybrid 28.03.2012 09:48 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
- Die Kommentare zeigen leider nur den deutschen Hochmut, den ich seite 1932 so vermisse. (Das ist Ironie!) Diese Republik kann ich, wenn ich das so lese, nicht mehr als Heimat bezeichnen.
- Der 2.0 TFSi ist (war) ein toller Motor. Eignetlich sehr standfest. Trotzdem hat(te) er seine Macken.
- Ein solch schweres Auto mit Frontantrieb (hat er den jetzt?) wird fahrtechnisch jegliche Dynamik vermissen lassen. Was denkt Ihr, wie der über die Vorderachse schiebt?
- Ich hab meinen A4 im Mittel mit 7,6 gefahren. Also wird der A8 bei seinem Mehrgewicht das gleiche schaffen (durch den Hybrid). Ich finde das, für das Gebotene, angemessen.
- Viel wichtiger scheint mir eine Diskussion über die Lithiumbatterie. Wie wird das Auto in 7 Jahren auf dem Gebrauchtmarkt stehen? Ist die Baterie da platt? Was kostet sie da? Ich denke ein Sammelobjekt wird das nicht.
|
|
|
Letzte Änderung: 28.03.2012 09:49 von CWein.
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
|
|
Aw: Audi A8 hybrid 28.03.2012 11:26 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
Egon schrieb:
Hmja. Mir gehen dazu natürlich auch ein paar Gedanken durch den Kopf:
- 211 PS aus zwei Liter Hubraum zu kitzeln finde ich schon recht mutig, so von wegen Langlebigkeit und so. Aber vielleicht bin ich da einfach zu pessimistisch, schließlich verstehe ich nichts von modernem Motorenbau.
Das ist wriklich kein Problem. Toyota baute selbst schon Motoren in den 90er Jahren, die aus 2 l Hubraum 245 PS (MR2 turbo) oder gar 265 PS (Toyota Caldina) serienmäßig leisteten.
Die 3sgte-Motoren sind serienmäßig schon dankbar und haltbar. Sollte also auch anderen Herstellern gelingen.
|
|
|
Meine erste Leidenschaft:
|
|
Aw: Audi A8 hybrid 28.03.2012 16:02 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
Für die Toyota-Motoren mag das kein Problem sein, aber die VW TSI-Motoren sind nicht besonders langlebig.
|
|
|
|
|
Aw: Audi A8 hybrid 28.03.2012 16:52 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
Zitat:
Audi A8 als Hybrid ist nicht besser als der Diesel // In den USA und China verkaufen sich Selbstzünder sehr schlecht. Deshalb nimmt Audi eine Oberklasselimousine mit Hybridantrieb ins Programm. In Deutschland fährt sie aber wohl in die Nische.
http://www.welt.de/motor/fahrberichte-tests/elektro-hybrid/article106128140
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Audi A8 hybrid 28.03.2012 17:03 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
Priuschris schrieb:
Für die Toyota-Motoren mag das kein Problem sein, aber die VW TSI-Motoren sind nicht besonders langlebig.
Absolut richtig !
Das beweisen die letzen beiden Auto-Bild Ausgaben nur allzu deutlich !
|
|
|
|
|
Aw: Audi A8 hybrid 29.03.2012 12:44 - vor 12 Jahren
|
|
Egon schrieb:
Hmja. Mir gehen dazu natürlich auch ein paar Gedanken durch den Kopf:
...
- Ein Parallel-Hybrid ist technisch nicht mit dem leistungsverzweigten Toyota-System vergleichbar. Ohne Kritik, nur um es festzuhalten.
- Das wahre Kunststück ist, ein bezahlbares Hybridsystem in einer massentauglichen Fahrzeugklasse anzubieten. Toyota macht das seit 1997, die deutsche Automobilindustrie auch 15 Jahre später nicht. Erst mit dem Jetta/Golf-Hybrid wird sich das ändern.
...
Grüße, Egon
... dem ist nichts hinzuzufügen.
Deutsche Ingenieurskunst wird hier ordentlich "vergeudet" !
mfG schwarzvogel
|
|
|
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
|
|
Aw: Audi A8 hybrid 29.03.2012 13:31 - vor 12 Jahren
|
|
Egon schrieb:
Zitat:
... In Deutschland fährt sie aber wohl in die Nische.
http://www.welt.de/motor/fahrberichte-tests/elektro-hybrid/article106128140
Grüße, Egon
Fährt in eine Niesche -nach meinem Eindruck, weil der Wagen in D dort hingefahren wird...
Danke für den Link!
4-Zylinder würde ich in der Klasse auch nicht wollen. Aber die Zeiten ändern sich, Downsizing ist Mode und selbst BMW baut 3-Zyl.-Motoren für den 1er. Die R6 von BMW währen für mich der Hauptgrund, mir einen zu kaufen...
Gibts hier zum VW-Hybrid schon einen Thread? Also Golf/Jetta.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32531
|
|
|
Aw: Audi A8 hybrid 29.03.2012 14:05 - vor 12 Jahren
|
|
KSR1 schrieb:
Egon schrieb:
Zitat:
... In Deutschland fährt sie aber wohl in die Nische.
http://www.welt.de/motor/fahrberichte-tests/elektro-hybrid/article106128140
Grüße, Egon
Fährt in eine Niesche -nach meinem Eindruck, weil der Wagen in D dort hingefahren wird...
Danke für den Link!
4-Zylinder würde ich in der Klasse auch nicht wollen. Aber die Zeiten ändern sich, Downsizing ist Mode und selbst BMW baut 3-Zyl.-Motoren für den 1er. Die R6 von BMW währen für mich der Hauptgrund, mir einen zu kaufen...
Gibts hier zum VW-Hybrid schon einen Thread? Also Golf/Jetta.
LG
Klaus
Hier z.B: :
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=14&id=155611
|
|
|
|
|
Aw: Audi A8 hybrid 29.03.2012 15:23 - vor 12 Jahren
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|