Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: A6 Hybrid
#142110
A6 Hybrid 22.07.2011 19:13 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
AutoBild: ...... Dann der Druck auf den Startknopf – nichts passiert. Wählhebel der Achtstufenautomatik auf D, leise surrend setzt sich der Hybrid-A6 in Bewegung. Bis Tempo 100 arbeitet nur der Elektromotor. Während ich bei Lexus und Co im E-Modus das Gaspedal nur sanft streicheln darf und hinter mir ein genervtes Hupkonzert anschwillt, schwimme ich im A6 entspannt im Stadtverkehr mit.

Ein Fahrbericht sponsert by Audi, was soll man da mit Fachwissen.

A6 Fahrbericht
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2016 17:10 von Egon.Grund: Thread-Emoticon entfernt.
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142114
Aw: A6 Hybrid 22.07.2011 20:08 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Eine Frechheit ist ja wohl das Fazit auf der rechten Seite des Berichts:

"Bravo, Audi! Dieser Hybrid arbeitet besser und sauberer als Lexus & Co."

Sagt wer?! Dieser "geschmierte" Journalist?!
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142115
Aw: A6 Hybrid 22.07.2011 21:14 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
N Abend,

also wenn wir uns jetzt darüber aufregen...dann sind wir nur genauso
Den Bildern lässt sich entnehmen, das wenigstens die Durchlademöglichkeit im Kofferraum erhalten geblieben ist und es nicht wie bei Toyo/Lexus gelöst wurde (alles zugebaut)
Dafür hab ich durchaus auch ein Lob übrig (ernsthaft)

Alles andere war vorauszusehen und berührt mich nicht im geringsten...ist doch schön wenn es Konkurrenz gibt
Das der A6 (antriebsmäßig) dem Konkurrent Lexus nicht wirklich etwas entgegenzusetzen hat, steht außer Frage, doch wer weiß-vielleicht heißt es ja irgendwann auch mal GS250h

Nett finde ich natürlich, das dort Preise genannt werden, doch konfigurieren kann man den bei auti nicht
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2011 21:18 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142119
Aw: A6 Hybrid 23.07.2011 01:47 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Entscheidend ist: Wie wird er sich fahren, was wird er tatsächlich verbrauchen, und wie zuverlässig wird er sein? Das alles kann man jetzt noch nicht sagen, und vor 2013 wird das auch niemand beantworten können, die Frage nach der Zuverlässigkeit nicht vor 2016.

Ausserdem sollten wir uns freuen, wenn es mal wenigstens grob in die richtige Richtung geht. Dafür ist dieser Hersteller nun nicht gerade bekannt, wie man hier sehr schön nachlesen kann:

Damit der Diesel auch sportlich klingt, wurden eigens zwei Lautsprecher in den Endtopf des Auspuffs montiert. Deren Sound überlagert Störgeräusche und gibt dem V6 einen beinahe so satten Klang wie man ihn von einem Achtzylinder kennt. Nach der Norm kommt der grundsätzlich mit Allradantrieb und Achtgang-Automatik bestückte Topdiesel dabei mit 6,4 Liter Sprit je 100 Kilometer aus. Bei unserer Testfahrt jedoch kletterte die Anzeige auf dem Bordcomputer rasch ins Zweistellige.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,775407,00.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142125
Aw: A6 Hybrid 23.07.2011 09:45 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Die Anstrengung der anderen Hersteller in Sachen Hybrid in Ehren,aber wie ernst gemeint sind diese "Versuche" ?
Warum wird der Hybrid immer nur in Oberklassen eingebaut, oder nur in,für die meisten , fast unerschwinglichen Preishöhen angeboten ?
S-Klasse Hybrid ( nicht mal Vollhybrid ! ) 85000 Euro und wohl sicher nur die Basisvariante !
Audi A6 sicher knapp 60000 Euro !
Der absolute Klopfer allerdings der Touareg Hybrid !
Nicht mal ein Premium Fahrzeug und dennoch mit 75000 Euro so teuer wie ein normaler Touareg+ mehr oder weniger einen Basis Prius 3 der ja trotzdem ganz hervorragend ausgestattet ist !
Der Ampera ist gegenüber dem Touareg ein regelrechtes Schnäppchen !
Ernstgemeinte Versuche sehen anders aus und die bisherigen senden nur die Botschaft : " Seht her Hybrid ist viel zu teuer kauft lieber einen sparsamen Diesel ! "
Warum nicht mal ein eigenständiges Hybrid-Modell der jeweiligen Marke zu einem bezahlbaren Preis anstatt immer krampfhaft zu versuchen Hybrid in bestehende Modelle zu integrieren !?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2011 09:47 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142139
Aw: A6 Hybrid 23.07.2011 22:19 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe letztens mal im Audi-Autohaus gefragt: "Welche Modelle gibt es denn als Hybrid?"
Antwort: "Den Q7 und bald auch den Q5 und A6..."
Meine Frage: "Warum nicht im A3 oder A4?"
Antwort: "Die Hybridtechnik ist so teuer, die lässt sich im A3 und A4 nicht unterbringen."
Meine Frage: "Warum geht das bei Toyota und Lexus?"
Antwort: "Das müssen Sie dort fragen!"

Noch Fragen?

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142140
Aw: A6 Hybrid 23.07.2011 23:13 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Echt jetzt, ich bin so froh, dass ich seit 4 Wochen meinen "Piepsi III" habe. Den geb ich so schnell nicht mehr her
Sollte ich eines Tages ein paar Hunderttausend Teuros im Lotto gewinnen, kaufe ich mir nochmal einen.... Dann kann ich den Novaweißen Sonntags fahren und den jetzigen hübschen Schwarzen sonst.

Dieses schmierige "Audi-VW-Propaganda-Gewäsch" speziell in der AMS und AutoBlöd -> mich nervts´ . Daran sieht man doch nur den käuflichen Journalismus... AMS hatte ich vor Jahren mal als Abo. Hatte aber damals schon diese Propaganda dieser deutschen "Premium-Hersteller" erkannt und das Käse-Blatt rechtzeitig gekündigt. Wobei man fairerweise sgen muss, dass es vereinzelt auch neutrale Berichterstattung gibt. Ich erinnere mich an den Passat Variant (aktuelle Vor-Facelift-Version), welcher durch die Autoblöd nach dem 100.000 km Test regelrecht zerrissen wurde. Folge: letzter Platz VW

Gruß, Tobias
ExGolf
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius III Executive, onyxschwarz, 06/2011, Citypaket, PDC vorn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142148
Aw: A6 Hybrid 24.07.2011 11:36 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
priusb78 schrieb:
"Das müssen Sie dort fragen!"

Noch Fragen?

Gruß Thorsten


So so. Da schicken die die potentiellen Käufer lieber zur Konkurenz als sich wenigstens eine vernünftige Ausrede einfallen zu lassen.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142149
Aw: A6 Hybrid 24.07.2011 12:26 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
"Gebremst werden könnte die Kauflust beim Blick auf die Preise. Die stehen zwar noch nicht endgültig fest, aber mit rund 53.000 Euro dürfen Hybrid-Freunde kalkulieren. Und dafür gibt es auch den 245 PS starken A6 quattro TDI, der noch weniger verbraucht: nämlich nur 5,9 statt 6,4 Liter – und das vom preiswerteren Diesel. Das gefällt uns: Der EV-Modus. Der A6 wird im Elektromodus nicht zum Verkehrshindernis. Das fehlt uns: Kein quattro. Platz und Mehrgewicht lassen keinen Allradantrieb zu. Das überrascht uns: Der Verbrauch. 6,4 Liter sind gut, aber 0,5 Liter mehr als der gleich starke TDI. "
Das ist die Pointe?
Ein Diesel ist immer noch besser, als ein Hybrid?
Oder täusche ich mich?
Prius-3-ver
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142192
Aw: A6 Hybrid 25.07.2011 11:16 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Prius-3-ver schrieb:

Zitat:
...
Ein Diesel ist immer noch besser, als ein Hybrid?
Oder täusche ich mich?



Ist daaas nicht genau das Argument was zu hören ist ??
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142198
Aw: A6 Hybrid 25.07.2011 12:07 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Hallöchen,

Ab und zu wundere ich mich, wenn ich einige Beiträge hier lese. Was soll diese ewige, leicht neidische Meckerei??

Die deutschen Autohersteller könnten wohl sehr wohl Hybrid-Technik auch in kleineren Fahrzeugen einbauen und anbieten - aber wozu?? Selbst was in der von euch mit ein Gemisch von Abscheu und Andacht genannte "Oberklasse" konnte Mercedes sich nicht dazu bringen, den ML350Hybrid nach Europa zu bringen - weil die Kundschaft, tüchtig vom gut geschulten Verkaufspersonal beraten, eben eher auf Dieselantriebe stehen.

Der A6 Hybrid wird auch kein leichtes Spiel haben: Der Preis fängt sicher bei 53.000 EUR - ganau wie das Schwestermodell Q5 Hybrid. Wenn man jedoch das Fahrzeug gemäß der Gepflogenheiten der sogenannten oberen Mittelklasse ausstatten möchte sind 70.000 EUR blitzschnell erreicht.

Das ist schon eine Stange Geld - und wenn man dann bedenkt, daß die meisten A6 als Avant vom Band laufen (der nicht als Hybrid angeboten wird, weil die Batterie ungeschickter als in ein Auris Hybrid verbaut sind), dann wird der Verkauf sich wohl auf ein eher homoöpathisches Niveau einpendeln. Einige soche Fahrzeuge könnten jedoch wohl in den Fuhrparks von Behörden und Ministerien eingesetzt werden - mit entsprechender saftiger Preisnachlaß, selbstverständlich.

Der Q5 Hybrid konnte dagegen für Leute, die sich aus Grunde der politischer Korrektheit nicht erlauben können, mit einen "Reiskocher" auf der Firmanparkplatz aufzukreuzen, schon interessant sein.
krouebi
Beiträge: 3573
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142203
Aw: A6 Hybrid 25.07.2011 12:38 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Also welche politische Korrektheit bitte schön?

Wieso kann ich nicht als Audi Mitarbeiter Prius fahren? Ist das kein Statement?
Also ich fahre das Auto was mir einbilde zu brauchen. Fertig ich denke nicht darüber nach was mein Nachbar denkt, meine Mitarbeiter oder mein Chef oder sonst irgendwer.

Das Auto ist Statussymbol Nummer eins in Deutschland und auch in Österreich. Nur was ich dann nicht verstehe, ich fahre dann ein schönes Auto, tief und schöne Räder drauf so wie man halt die ein schönes individuelles Auto sich vorstellt. Und net A6, 5er BMW oder was auch immer von der Stange. Einmal davon angesehen das 95% dieser Fahrzeuge Firmenautos und Leasingautos sind. Sprich die Autos gehören nichteinmal dem Fahrer.
Also mehr Schein als Sein?

Ich sage es mal so, Neid ist sicher auch ein kleiner Hintergedanken bei vielen Posts, aber wenn man es genau sieht ist ein Priusfahrer nicht die Klientel für einen A6 Hybrid der fast das Doppelte von einem Prius kostet.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142209
Aw: A6 Hybrid 25.07.2011 13:19 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Hallo madmarc,

Bei den Leasing- usw. -Fahrzeuge hat ja manchmal der Nutzer keinen oder nur wenig Einfluß auf was er da vor der Tur gestellt kriegt.

Wenn man als Audi-, VW-, Mercedes-, Opel-, Porsche-, oder Ford-Mitarbeiter eine "Fremdmarke" kauft darf man sich ja wahrscheinlich auf einige Kommentare bereit machen. Außerdem wäre man doof, nicht die Sonderkonditionen auszunutzen.

GsD sind da die meisten pragmatischer - aber gerade Politiker können ja (wie es schon geschehen ist) zumindest in ein Autoherstellerland wie Deutschland schlecht einen "Reiskocher" fahren. Ich habe auch Kollegen, die im Ernst behäupten, die könnten nur ein europäisches Fahrzeug fahren - aber die werden immer weniger.

Hier im Forum (und in den verschiedenen Priusforen generell) gibt's überraschend viele "Umsteiger" von schwereren Fahrzeugen - die durchaus auch mit einen A6H liebäugeln könnten, wenn er ordentlich gemacht wäre - genau so wie ein Lexus GS450h, wenn er nur einen richtigen Kofferraum und nicht ein während der Fahrt schlecht zugänglicher Handschuhfach hätte.

À propos GS450h - davon fahren hier im GranBenzinato sogar 2 als Ministerautos . Aber eben nur 2 - der Rest sind BMW und Mercedes .
krouebi
Beiträge: 3573
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142215
Aw: A6 Hybrid 25.07.2011 15:10 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
madmarc schrieb:


Wieso kann ich nicht als Audi Mitarbeiter Prius fahren?


Als Beispiel: Mein Nachbar arbeitet in einem BMW Autohaus.
Au meine Frage, warum er sich keinen Prius kauft, der ihm sehr gefällt, sagt er: Mein Chef wird mich dafür kündigen!

Noch Fragen?
Prius-3-ver
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142216
Aw: A6 Hybrid 25.07.2011 15:24 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
nun ist es so weit. nach fast genau 20 jahren AB-abo hab ich heute aufgrund des audi-hybrids gekündigt.
ich hatte das abo schon, als es noch gar nicht von der ab angeboten wurde. es gab zeiten, da hab ich jede silbe gelesen. natürlich hab ich immer gewusst, dass nicht alles so ganz der wahrheit entspricht, aber zwischenj den zeilen fand man doch die infos, die wichtig waren. auch den prius kannte ich zunächst nur aus der zeitung, erkannte aber sofort die möglichkeiten, die dahinter steckten.
ein wenig fürchte ich schon, wichtige informationen verpassen zu können, aber ich bin nicht bereit, weiterhin als sponsor für die heimischen großkotzerne tätig zu sein. die onlineausgabe muss einfach reichen. genug ist nunmal genug!
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar