Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Ford bringt Hybrid
#255382
Aw: Ford bringt Hybrid 12.07.2014 17:53 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
happyyaris schrieb:
Ghost schrieb:
happyyaris schrieb:


Bin auf die ersten Tests gespannt. Stehe dem Auto erst mal positiv entgegen. Meine bisherigen Fords waren technisch und insbesondere bzgl. Motor super zuverlässig. Wenn da nur der Rost nicht gewesen wäre.....


Tests gibt es bei Youtube, da der Wagen in den Staaten schon geraume Zeit verkauft wird, viele. Dieser Test hier ist recht aussagekräftig:

Die habe ich schon gesehen. Danke.

Ich hege allerdings die Hoffnung, dass Ford noch etwas bzgl. der Batterie getan hat und diese unter der Rücksitzbank verstaut hat. Zeit hatte Ford ja seit 2012. Wenn ich einen C-Max kaufe, will ich auch einen großen Kofferraum.

Außerdem bin ich gespannt, wie sich der Wagen in der Realität auf der Autobahn und vom Hybrid-System fährt. Der C-Max scheint ja auch ein HSD ähnliches System mit Planetengetriebe zu haben (auf Basis der Patente von Toyota), aber vermutlich selbst entwickelt. Elektrisch scheint der ja höhere Geschwindigkeiten als das Toyota HSD-System zu können. Also ist wohl die Abstimmung komplett anders.
Wenn Ford das gut gemacht hat und dies in DE z.B. bzgl. Autobahnfahrten, etc gut ankommt, überlegt sich Toyota evtl. ja auch etwas an der Abstimmung zu ändern.

Daher interessieren mich viele Erfahrungsberichte des C-Max und ein Vergleich mit dem Tyota HSD-System.


Wie Schrubber schon schrieb ist das eher unrealistisch das Ford für den deutschen bzw, europäischen Markt etwas am Einbauort der Batterie ändert. Wie ich Ford kenne wird die Menüsprache und das Handbuch eingedeutscht, das war´s.
Was die Abstimmung des Antriebsstrang angeht, hat die Abstimmung bei Toyota bezüglich Kraftstoffeffizienz deutliche Vorteile. Das EPA-Rating des C-Max Plug-In liegt offiziell bei 88 mpg, in der Praxis liegt das Fahrzeug aber nur bei 38 mpg (ca. 6,2 LHK). Da sehe ich keine Vorteile gegenüber einem Prius Plus.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255407
Aw: Ford bringt Hybrid 12.07.2014 23:38 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Ghost schrieb:

Was die Abstimmung des Antriebsstrang angeht, hat die Abstimmung bei Toyota bezüglich Kraftstoffeffizienz deutliche Vorteile. Das EPA-Rating des C-Max Plug-In liegt offiziell bei 88 mpg, in der Praxis liegt das Fahrzeug aber nur bei 38 mpg (ca. 6,2 LHK). Da sehe ich keine Vorteile gegenüber einem Prius Plus.

Die ganzen Ratings sind auch nicht besser als unsere weltfremden NEFZ-Werte. Mich interessieren richtige Praxistests in DE auf der Autobahn, Vergleich der Abstimmung des Planetengetriebes mit dem Toyota-HSD-System und möchte zudem wissen wie sich der C-Max bei Beschleunigung auf der Autobahn bis zu 170 km/h verhält (Geräuschkulisse, Verbrauch, etc.).
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255409
Aw: Ford bringt Hybrid 13.07.2014 00:39 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Nach den bisherigen Erfahrungen zum Thema "Ford bringt Hybrid" würde ich mir darüber erst Gedanken machen, wenn die bereits für 2012, später 2013 und dann 2014 angekündigten Modelle tatsächlich 2015 bei uns erscheinen sollten. Daran darf man zweifeln.

Was den Energi angeht, empfehle ich die aufmerksame Lektüre des bereits verlinkten Threads. Es sind dort so ziemlich alle Katastrophen vertreten:

Absurde Verbrauchsangaben des Herstellers durch gezielte Ausnutzung einer Lücke im US-Messzyklus, später ein offizieller Widerruf der Werksangaben durch den Hersteller (ein äußerst seltener und ungewöhnlicher Vorgang), deswegen eine finanzielle Entschädigung der bisherigen Käufer, in Folge dessen massiver Einbruch der Verkaufszahlen und ein Praxisverbrauch von 6,7 Liter plus Strom (!).

Wenn man den Thread ungefähr ab hier verfolgt, liest es sich wie ein Krimi:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=30#214285

Aber, wie gesagt, auch darüber muss man sich im Grunde erst Gedanken machen, falls er hier wirklich angeboten werden sollte. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre drei Jahre halte ich das noch nicht für gesichert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255410
Aw: Ford bringt Hybrid 13.07.2014 02:04 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Der Bericht ww2.autoscout24.de/erster-test/ford-c-ma...remdet/44333/416386/ sieht auf jeden Fall schon mal für mich gut aus (bis auf das Kofferraum-Problem).

Wenn der es wirklich bis 136 km/h rein elektrisch schafft, wäre das schon einmal wesentlich mehr als beim Prius Plugin. Ein E-Motor von 120 PS, ein Benzinmotor von 143 PS und mit dem E-Motor zusammen eine Systemleistung von 190 PS hört sich auch gut an. So etwas würde ich mir im Prius+-Plugin wünschen.
Das wäre dann eine gute Ergänzung zu meinem Yaris HSD. Bin auf eine Probefahrt gespannt (wenn er dann kommt).
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2014 02:11 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259229
Aw: Ford bringt Hybrid 21.08.2014 21:17 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Seit 21 Jahren fährt Toyota mit dem Prius der Hybrid-Konkurrenz davon. Ab 2018 will Ford offenbar mit einem eigenständigen Hybrid-Auto Boden gutmachen.
- www.wiwo.de/unternehmen/auto/hybrid-auto...renten/10362006.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259362
Aw: Ford bringt Hybrid 22.08.2014 22:06 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Ford plant offenbar ein eigenständiges Hybrid-Auto. Ab 2018 soll der Wagen verlorenen Boden auf den Toyota Prius gut machen.
- www.automobil-produktion.de/2014/08/ford...ndiges-hybridmodell/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259491
Aw: Ford bringt Hybrid 24.08.2014 12:33 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Can Ford's Next Hybrid Beat the Prius?

- www.foxbusiness.com/industries/2014/08/2...t-hybrid-beat-prius/

Wobei sich der Bericht (Englisch) in erster Linie damit befasst, warum Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge sich in Nordamerika nicht sonderlich oft verkaufen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260543
Aw: Ford bringt Hybrid 03.09.2014 19:46 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Ford entwickelt Hybrid-Auto als Konkurrenten zum Toyota Prius // Seit 21 Jahren fährt Toyota mit dem Prius der Hybrid-Konkurrenz davon. Ab 2018 will Ford offenbar mit einem eigenständigen Hybrid-Auto Boden gutmachen.
- www.motorvision.de/news/ford-hybrid-auto...ta-prius-201018.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316589
Aw: Ford bringt Hybrid 26.01.2016 23:54 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Ford gibt in Japan auf - Kein "tragbarer Weg zur Rentabilität" // Der Autohersteller Ford gibt seine Geschäfte in Japan und Indonesien auf. Die bisher dort ansässigen Abteilungen werden an andere Standorte verlagert. Auf ein anderes asiatisches Land setzt Ford weiter große Hoffnungen.
- www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...litaet/12875532.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324226
Aw: Ford bringt Hybrid 12.03.2016 00:26 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Brennendes Ford-Hybrid-Fahrzeug auf der B 20 in St. Pölten
- www.fireworld.at/berichte/details/news/n...-poelten-st-georgen/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370639
Aw: Ford bringt Hybrid 29.11.2016 16:39 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Otto und Diesel bleiben wichtig, denn auch wenn die optimistischen Schätzungen eintreffen, dass 2025 ein Viertel der Autos elektrisch angetrieben sind oder mit einem Plug-In-Hybrid fahren, seien 75 Prozent der Autos eben immer noch Verbrenner.

Und wann setzt sich das Elektroauto durch? Farley nennt Zahlen aus den USA: Dort hätten Hybrid- und Elektroautos jahrelang einen Anteil von drei Prozent gehabt – trotz steigenden Angebots. Auch in Kalifornien, wo der Hybrid- und Elektroanteil bei zehn Prozent lag, war „das einzige, was sich änderte, die Auswahl für den Kunden“, erklärt der Ford-Europa-Chef. Das Timing sei bei Elektroautos sehr wichtig.

- www.auto-motor-und-sport.de/news/ford-eu...terview-1047992.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396637
Aw: Ford bringt Hybrid 07.04.2017 21:44 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Die chinesische Regierung treibt den Einsatz von Elektrofahrzeugen voran. Ford will deshalb dort im kommenden Jahr einen Plug-In-Hybrid auf den Markt bringen – ein Elektroauto soll bald folgen.
- www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...tarten/19622852.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513045
Aw: Ford bringt Hybrid 16.01.2019 20:34 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Ford präsentiert neuen Explorer Hybrid
Der neue Siebensitzer startet mit Benzinern – ein Export in die EU ist nicht vorgesehen.

- www.vision-mobility.de/de/news/naias-201...rer-hybrid-2602.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629211
Aw: Ford bringt Hybrid 25.10.2020 08:36 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Ford bringt Vollhybride für die Taxis S-Max und Galaxy
Nach dem Vollhybrid-Antrieb im Mittelklassemodell Mondeo sind 2021 die beiden Vans „dran“.

- www.taxi-heute.de/de/news/hybrid_ford-br...nd-galaxy-21120.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629326
Aw: Ford bringt Hybrid 25.10.2020 18:36 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Ford spendiert dem Fiesta ein Mild-Hybrid-System
- www.moz.de/themen/motor/auto-der-woche-f...system-52593021.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar