Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Fusion Hybrid für die USA
#105544
Re: Fusion Hybrid für die USA 21.02.2010 22:37 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,
Kanns mir nicht verkneifen noch mal zu schreiben heute abend.
vor ein par Jahren sah ich einen TV-Bericht über Toyota Hybrid- Technik, und da wurde gesagt, dass FORD Hybrid-Know-how von Toyota abgekauft habe.
Desweiteren hies es, dass das Toyota leicht fiele, weil die schon an der übernächsten Hybridgeneration entwickelten. Ob damit wohl der Plug-in gemeint war???
Hybridgruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105545
Re: Fusion Hybrid für die USA 21.02.2010 22:39 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Chris_CH schrieb:
Offenbar ist der Ford Fusion Hybrid in den USA durchaus ein Erfolgsmodell.
Ausser dem Prius hat er in den Zulassungszahlen alle anderen Hybride bereits überholt.

Er benutzt ja auch ein dem HSD sehr ähnliches System...

Siehe: "Wikipedia.org - HSD - Comparison with other hybrids"

"Die Ford Motor Company entwickelte selbständig ein System mit Schlüsseltechnologien ähnlich der Toyota-HSD-Technik in 2004. Da die Bauweise des Ford-Systems derjenigen von Toyota sehr ähnlich war, lizenzierte Ford 21 Patente von Toyota im Austausch für Patente, welche sich auf die Abgastechnik bezogen, um sicherzustellen, dass es keine Klagen wegen Patentrechtsverletzungen geben würde."

Da frag' ich mich doch, wie &quot;selbständig&quot; dieses System entwickelt wurde... <br><br>Posting ge&auml;ndert von: Ecodriver, am: 22/02/2010 22:33
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105578
Re: Fusion Hybrid für die USA 22.02.2010 16:35 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Wenn ich ein Autohersteller wäre, würde ich an deren Stelle auch bei Toyota an die Tür klopfen... Wieso auch nicht^^
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105582
Re: Fusion Hybrid für die USA 22.02.2010 16:51 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Im Gegensatz zu Woody finde ich die Instrumentierung des Fusion Hybrid sogar sehr gelungen: Originell und trotzdem übersichtlich. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache. Ein schönes Bild gibt es hier im Forum, bitte die Suchfunktion bemühen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105587
Re: Fusion Hybrid für die USA 22.02.2010 18:32 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Nach zwei FORD Mondeo die uns nie im Stich ließen und einen guten Service bei FORD könnte ich mir auch vorstellen einen FORD Hybrid durch die Stadt zu chauffieren.
Thorsten
tom1963
Beiträge: 568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105601
Re: Fusion Hybrid für die USA 22.02.2010 20:53 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Kleiner Vergleich der Armaturenbretter

mfG
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106257
Re: Fusion Hybrid für die USA 01.03.2010 10:04 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Chris_CH schrieb:Und warum kommt er nicht nach Europa? Das bleibt wohl Fords Geheimnis ...)
Nun, ein Geheimnis ist es nicht:

http://www.autogazette.de/artikel_2000184_1.htm
http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&amp;Itemid=68&amp;func=view&amp;id=65712&amp;catid=14&amp;limit=10&amp;limitstart=0

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 03/03/2010 10:33
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106301
Re: Fusion Hybrid für die USA 01.03.2010 19:44 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Mich interessiert, ob der Ford Fusion für das Automatikgetriebe die Prius Methode mit der Leistungsverzweigung verwendet, oder wie der Honda Insight nur ein Reibradgetriebe.
Gruß Ernst
eschmidb
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -> Yaris hybrid
feldbiene.de/prius
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar