Aw: Videotest:Ford C-Max vs. Prius+ / & The Winne 26.08.2012 14:58 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
Diesen Vergleich kann ich SO nicht akzeptieren.
Die beiden spielen in verschiedenen Klassen!
C-Max kann man mit Golf Plus z.B. vergleichen.
Na ja, die Amis ticken sowieso anders!
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Videotest:Ford C-Max vs. Prius+ / & The Winner is: 04.09.2012 21:33 - vor 11 Jahren, 6 Monaten
Naja, die grösse kommt schon mit Prius+ hin.
Stell mal beide Wagen nebeneinander, dann wirst du sehen, das der
Unterschied minimal ist, vorrausgsetzt der C-Max bleibt so gross wie seinen Vorfahren.
Ich find es gut das jetzt andere auch Hybride für Europa rausbringen.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Videotest:Ford C-Max vs. Prius+ / & The Winner is: 04.09.2012 23:01 - vor 11 Jahren, 6 Monaten
Lord26 schrieb: Naja, die grösse kommt schon mit Prius+ hin.
Stell mal beide Wagen nebeneinander, dann wirst du sehen, das der
Unterschied minimal ist, vorrausgsetzt der C-Max bleibt so gross wie seinen Vorfahren.
Ich find es gut das jetzt andere auch Hybride für Europa rausbringen.
Mfg
Dennis
Den C-Max wird es sowohl als Hybrid als auch PlugiIN (C-Max Energi Plug-In/Hybrid)
@Woody - es ist ein 5Sitzer.
Auch eine PlugIn Limousine von Fors ist im Anmarsch
Aw: Videotest:Ford C-Max vs. Prius+ / & The Winne 04.09.2012 23:50 - vor 11 Jahren, 6 Monaten
Lord26 schrieb: Ich find es gut das jetzt andere auch Hybride für Europa rausbringen.
Ja, ich auch. Aber wo sind die denn?
Seit über drei Jahren lese ich schon von den koreanischen Hybriden von Hyundai, aber kaufen kann man sie bei uns immer noch nicht und auf den Web-Seiten werden sie noch nicht einmal erwähnt. Der erste Eintrag zum Thema VW Golf/Bora-Hybrid hier im Forum stammt exakt vom 10.11.2005. Welches Jahr schreiben wir gerade?
Und das waren jetzt nur zwei Beispiele, so geht es mit unglaublich vielen Modellen. Unsere Rubrik "Andere Hybride" ist voll mit Jahre alten Berichten über "demnächst" erscheinende Hybrid-Modelle, die es nicht gibt. Das reicht vom 02/2007 erstmals angekündigten Mazda 5 Hybrid über den Kia Ceed Hybrid (angekündigt 09/2008) bis zum Suzuki Swift Hybrid (angekündigt 01/2010). Weltmeister in der Ankündigung von Hybrid-Fahrzeugen, die man dann nicht kaufen kann, sind aber weiterhin die deutschen Hersteller.
Und dabei habe ich die ganz alten Sachen nach dem Forenumbau gar nicht alle transferiert, die meisten liegen noch unter "Presseberichte". (EDIT: Jetzt nicht mehr. Waren allerdings fünf Stunden Arbeit )
Ich hoffe doch sehr, dass nach so vielen Jahren folgenloser Ankündigungen tatsächlich Vollhybrid-Konkurrenz auf dem deutschen Markt erscheint, in Massenmarkt-tauglichen Fahrzeugklassen, und das ganze bezahlbar und zuverlässig. Das ist wahrlich mehr als überfällig.
C-Max versus Prius: Hybrid-Scherzkekse von Ford 14.10.2012 10:38 - vor 11 Jahren, 5 Monaten
Zitat: Was tun, wenn man den Klassenbesten und Streber aus dem Feld schlagen will? Man macht sich zum Klassenkasper – und hofft, dass Mitschüler das lustig finden. Mit dem Trick macht sich Ford an Toyota ran, der (bisherige) Underdog an den (amtierenden) Worldchampion was Hybrid angeht. C-Max versus Prius. Möge der Bessere gewinnen.
Video und Bericht: www.techfieber.de/motor/2012/10/13/green...ekse-von-ford-video/
Aw: C-Max versus Prius: Hybrid-Scherzkekse von Ford 15.10.2012 12:25 - vor 11 Jahren, 5 Monaten
Super-Vergleich!
Im "1. Kampf" dem "Überholmanöver" werden die nackten Leistungswerte auf dem Papier (Leistung, Drehmoment) verglichen...
Im "3. und 4. Kampf" werden irgendwelche Features des C-Max Hybrid hervorgehoben:
- per Fuss zu öffnende Heckklappe --> Super! Es gibt auch Features, die der Prius v hat und die der C-Max Hybrid nicht aufweisen kann (z.Bsp. 7-Sitze, LED-Scheinwerfer)
- die Sprachsteuerung des Multi-Media-Systems --> Hatte der P2 Vorfacelift schon...
Das Einzige, was man ihnen lassen muss, ist, dass der C-Max Hybrid die besseren MPG-Werte als der Prius v hat, wobei man auch hier anmerken kann, dass er den 3rd Gen Prius - den sie im "1. Kampf" antreten lassen - nicht schlagen kann...
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Videotest:Ford C-Max vs. Prius+ / & The Winner is: 04.01.2013 13:14 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
Laut Google soll der C-max Hybrid doch noch Mitte 2013 in Europa angeboten werden (in USA verkauft er sich sehr gut, allerdings sind die USER unzufrieden mit dem Verbrauch. Laut Ford soll er auf dem Highway 47MPG erreichen - was die meisten C-max Hybrid Besitzer nicht mal anährend schafen (meistens ums 40MPG))
Hier die Infos für alle die english können:
The 2013 Ford C-Max Hybrid is a comfortable, quiet, well appointed five-door compact hybrid hatchback that appears to get 35 to 40 mpg in most real-world usage.
But it is not a 47-mpg car, from the bulk of the evidence available.
The C-Max is selling well--much faster than the original Prius did when it first went on sale, as Ford points out--and in many respects, it's a more pleasant car to live with than the Prius.
The engine is far better insulated, so it doesn't nearly as loudly and sound so desperate under heavy acceleration.
There's quite a lot more power from the combined hybrid-electric powertrain--188 hp versus 134 hp for the Prius--so it feels somewhat stronger under many traffic conditions.
And the interior is more conventional in its design, and considerably richer in materials than that of the Prius.
But in our experience, the Prius gets real-world fuel efficiency of 44 to 50 mpg in most circumstances. (Not all, but most.) It's rated at 50 mpg combined by the EPA.
And in those same circumstances, the C-Max appears to get 35 to 40 mpg.
That's a high number for a compact car, especially one as capacious as this, and would be admirable--except that the C-Max Hybrid is EPA-rated at 47 mpg combined.
It appears that few owners are able to get anywhere close to the EPA rating, as Consumer Reports and other outlets learned.
The usual caveats apply: Temperature matters, and driving style matters a lot, as do average speed, trip length, and a host of other factors.
But still.
You would expect a heavier, more powerful, and less aerodynamic vehicle (the C-Max) to get rather lower fuel economy than the Prius.
And it appears that's what happens in the real world.
Na ja C-max ist auf jeden Fall grösser UND hat stärkeren Motor
40MPG wären für mich absolut Ok!
Aw: Videotest:Ford C-Max vs. Prius+ / & The Winner is: 22.02.2013 16:38 - vor 11 Jahren, 1 Monat
Ich kenn den Ford nicht, aber die Beschreibung des Plus passt zu meiner.
Der Plus hat dort auf dem Dyno 131 PS abgedrückt. Der C-Max 180 PS.
Interessant am Ende: "Wer hat's erfunden, Ford oder Toyota?"
Und ganz am Ende: Warum sind die Händler heute immer noch so doof, die Prius mit aktiviertem Rückfahrgepiepse in Kunden-, vor allem aber Reporterhände zu geben?
Aw: Videotest:Ford C-Max vs. Prius+ / & The Winner is: 22.02.2013 19:53 - vor 11 Jahren, 1 Monat
e-motion schrieb:
Und ganz am Ende: Warum sind die Händler heute immer noch so doof, die Prius mit aktiviertem Rückfahrgepiepse in Kunden-, vor allem aber Reporterhände zu geben?
hs
Weil das ein Sicherheitsfeature ist. Gerade beim Automatikgetriebe dass mit einem Hebel Fahrmodi wählt der wieder in seine Ausgangsposition zurückspringt.
Möchte nicht wissen was die sonst als Negativpunkt schreiben würden.
Ich lass meines an, bzw. werde es gleich anschalten lassen vom Händler sollte er wagen es abzuschalten.