Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Videotest:Ford C-Max vs. Prius+ / & The Winner is:
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Videotest:Ford C-Max vs. Prius+ / & The Winner is:
#172609
Videotest:Ford C-Max vs. Prius+ / & The Winner is: 25.08.2012 00:53 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ford C-Max Hybrid und zwar deutlich (OK getestet von den Amis
Mal sehen wie teuer der PlugIN C-Max sein wird!

midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2012 08:16 von midimal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172619
Aw: Videotest:Ford C-Max vs. Prius+ / & The Winner is: 25.08.2012 09:07 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Das ist wirklich nett gemacht. Da treffen sich zwei Tester, der eine ein Vertreter der Fahrspassfraktion, der andere spürbar familienorientiert und seriös. Der Ford gewinnt unterm Strich aus Komfort- und Effizienzgründen mit 4:1. Einen echten Verbrauchstest haben sie nicht gemacht. Und dennoch sagt der Priusfahrer, dass er sein Geld dennoch lieber bei Toyota ließe.

Übrigens: der Chefentwickler von Ford sagt über sein Auto: dies ist ein Hybrid der dritten Generation.
Das erinnert mich an ein Peugeot Prospekt mit der Aussage, dass ihr neuer Hybrid der erste Vollhybrid am Markt ist. Oder an Frau Künast, die behauptet, die Grünen wären schon immer gegen E10 gewesen.

Wie auch immer: die Stimmung pro Hybrid steigt, das Konzept kommt an.

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172622
Aw: Videotest:Ford C-Max vs. Prius+ / & The Winner is: 25.08.2012 10:37 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Ich war grad einige Tage in New York. Dort fahren gefühlt tausende FordFusion Hybrid-Taxen durch die Gegend (und dazwischen ganze Menge PriusIII und wirklich ab und zu Prius V). Taxifahrer sind wohl mit die härtesten Tester. Ich denke schon, dass Ford durch solche Massentests 2013 sehr zuverlässige Hybride/PlugInHybride in DE rausbringen wird.

Ich bin schon sehr auf die Probefahrt insbesondere mit dem C-Max Energi (Hybrid Plug-In ) gespannt! Der soll im EV-Mode zwischen 30-35KM schaffen! Ladezeit des 7.4KW Akkus am 240V Netz ca 2,5Std.

Laut das von mit gepostete Video liegt C-Max Hybrid verbrauchstechnisch vor Prius+ <--...tja so schnell kann es gehen mit dem Vorsprung!!!

Hier noch ein weiteres Video (Ford soll Streckentechnisch lernfähig sein:))




Das Interieu sieht auch sehr ansprechend aus (finde ich). Laut Infos aus dem Netz wird der VerkPreis des C-Max Hybrid PlugIn(MiniVan mit mehr Power) deutlich unter des PriusPlugIns(Limousine) liegen.








midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2012 11:12 von midimal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172630
Aw: Videotest:Ford C-Max vs. Prius+ / & The Winner is: 25.08.2012 11:26 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Ja, bei der Softwarekonfiguration hat Toyota viel verschenkt! Konfigurierbarer Tempomat, EV-Mode, segeln, kriechen und einiges mehr.

Ernst
eschmidb
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -> Yaris hybrid
feldbiene.de/prius
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172632
Aw: Videotest:Ford C-Max vs. Prius+ / & The Winner is: 25.08.2012 11:30 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Ich liebe den P3,
freue mich aber, wenn Ford Gas gibt.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Vielleicht werden die deutschen Dickschiffe auch mal wach.
Ach, die haben das ja nicht nötig.
Die haben ja den UP.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172634
Aw: Videotest:Ford C-Max vs. Prius+ / & The Winner is: 25.08.2012 11:35 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Ja ja der 3-Zylinder UP
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172653
Aw: Videotest:Ford C-Max vs. Prius+ / & The Winner is: 25.08.2012 13:27 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
2,0 Atkinson Benziner... praktisch für die Autobahn, die 170 PS dürften ihm auch gut tun.
Es scheint, dass Ford ein paar Defizite von Toyota gezielt umgeht. Der Eco-Tempomat klingt praktisch, das lernfähige Navi ebenso.
Der Kofferraum sieht aber etwas bescheiden aus.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172663
Aw: Videotest:Ford C-Max vs. Prius+ / & The Winner is: 25.08.2012 14:03 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
wogue schrieb:
2,0 Atkinson Benziner... praktisch für die Autobahn, die 170 PS dürften ihm auch gut tun.
Es scheint, dass Ford ein paar Defizite von Toyota gezielt umgeht. Der Eco-Tempomat klingt praktisch, das lernfähige Navi ebenso.
Der Kofferraum sieht aber etwas bescheiden aus.


Das Ford gezielt die Schwächen von Prius+ umgeht bzw verbessert ist logisch - sonst würde sich man den Prius+ und nicht C-max kaufen.

Ich bin echt auf 'ne Probefahrt (nur wann?) mit dem C-max PlugIn gespannt. Ich hoffe auch, dass Toyota schnell reagieren und mit Extras/Inovationen/Preisnachlass gegenhalten wird
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2012 14:04 von midimal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172674
Aw: Videotest:Ford C-Max vs. Prius+ / & The Winne 25.08.2012 15:10 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Aus langjähriger Erfahrung bin ich immer ziemlich skeptisch, wenn es um die fristgerechte Umsetzung von Ankündigungen geht. Ob der wirklich schon 2013 bei uns zu kaufen sein wird? Zu begrüßen wäre es, ich sehe das wie suhlprius.

Toyota zeigt über bemerkenswert lange Zeiträume eine enorme Lernresistenz, die fahren ihre Linie konsequent. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass ein Konkurrent mit besserer Komfortausstattung ausreicht, um ein schnelles Umdenken zu bewirken. Allenfalls ist das im Lauf der Jahre zu erwarten, so war es jedenfalls bisher. Gäbe es nicht den HSD und dessen enorme Zuverlässigkeit, würde ich andere Fabrikate bevorzugen.

Und das ist für mich eigentlich auch die Kernfrage bei diesem Thema: Welches Hybridsystem verwendet Ford in diesem Auto, wie ist es genau aufgebaut, aus welchen Komponenten besteht es und wer liefert diese zu? Das finde ich weit spannender als Details der Komfort-Ausstattung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2012 15:26 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172714
Aw: Videotest:Ford C-Max vs. Prius+ / & The Winne 25.08.2012 21:31 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Ford bekräftigt in einem Video, das das e-CVT wie auch die LiIon-Batterien anders als bisher nun aus eigener Entwicklung und Produktion seien.

Schön, wenn Ford die Manki des Prius+ angreift. 188 PS (nicht wie oben geschrieben 170) sind doch mal nett. Und dann haut er angeblich mit seinen 47 mpg auch noch den Prius Plus (42 mpg) im US-Verbrauchszyklus weg.

Was für mich gar nicht geht, ist sein Aussehen. Vor allem außen, aber auch das Cockpit ist ganz schlimm. Für mich. Will keinem auf die Füße treten.
Und zu kurz isser. Der C-Max ist so vielleicht die stickoxid-sauberere und schaltruckfreie Alternative zum Peugeot 3008 Hybrid4.

hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172730
Aw: Videotest:Ford C-Max vs. Prius+ / & The Winne 26.08.2012 00:27 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
E-CVT? Das bedeutet, es ist ein leistungsverzweigter Vollhybrid?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172760
Aw: Videotest:Ford C-Max vs. Prius+ / & The Winne 26.08.2012 10:10 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Die Front gefällt mir überhaupt nicht,aber dennoch gut das Toyota den Atem der Konkurrenz in Nacken spürt .
Ich bin mir sehr sicher das Toyota die Antwort mit der nächsten Prius Generation geben wird !
So einfach lassen die sich nicht die Butter vom Brot nehemen .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172785
Aw: Videotest:Ford C-Max vs. Prius+ / & The Winne 26.08.2012 12:23 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
E-CVT? Das bedeutet, es ist ein leistungsverzweigter Vollhybrid?

Grüße, Egon


Jepp. Gelegentliches Jaulen inklusive.

Gruß
Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172787
Aw: Videotest:Ford C-Max vs. Prius+ / & The Winne 26.08.2012 12:36 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
übrigens ist "konkurenz" ja in diesem fall auch relativ. toyota wird sicherlich an jedem dieser autos mitverdienen.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172809
Aw: Videotest:Ford C-Max vs. Prius+ / & The Winne 26.08.2012 14:32 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Die Front gefällt mir überhaupt nicht,aber dennoch gut das Toyota den Atem der Konkurrenz in Nacken spürt .
.


Wer sagt, dass diese Front in Europa kommen wird?
Ich finde die Prius+ Front auch hässlich (keine Ahnung warum wenigstens die PriusIII Front geblieben ist)
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar