Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid
#360635
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 04.10.2016 14:51 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Erste Wochenende mit PHEV!

Habe Freitag den C-Max vom Händler geholt, voll aufgeladene Batterie mit einer Reichweite von 33km.
Für Kurzstrecken ein sehr realistischer Wert, den mann sicher noch verbessern kann. Laut Papieren ist das Fahrzeug mit 44km angegeben.
Erste Fahrt sehr angenehm, trotz bescheidenem Wetter am Montag. Beim Modus Hybrid bei ca. 90km 3,4l verbraucht, die Charge Funktion habe ich noch nicht ausprobiert.
Es gibt eine APP, mit der man alle Werte des Fahrzeuges bequem auf der Couch anzeigen lassen kann, sogar den Ladevorgang kann mann steuern.
Im Fahrbetrieb merkt mann eigentlich bei Richtgeschwindigkeit kaum den Unterschied, also top Dämmung.
Im Anhang noch ein kleines Bild, erste gr0ße Strecke Ende Oktober geplant.
Echter Nordhäuser
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.10.2016 14:57 von Echter Nordhäuser.
Prius2
Ford C-Max Energi
Stornierung Sion von Sono Motors erfolgreich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360646
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 04.10.2016 16:47 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Echter Nordhäuser schrieb:
Beim Modus Hybrid bei ca. 90km 3,4l verbraucht
Was heißt das genau? Zuerst 33 km rein elektrisch und dann mit hybrid?
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360653
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 04.10.2016 17:53 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Glückwunsch, der CMax ist schon ohne Hybrid ein tolles Auto! Welches Baujahr ist er?
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360674
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 04.10.2016 19:35 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
@Echter Nordhäuser

Herzlichen Glückwunsch!

Dieses Modell ist als Hybrid extrem selten auf deutschen Straßen. Umso mehr freue ich mich auf Erfahrungen aus erster Hand. Bilder wären toll, insbesondere von Innenraum, Sitzkonzept und Instrumenten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360955
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 06.10.2016 10:32 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Der Verbrauch ist im Hybridmodus gefahren, das heisst Batterie und Verbrenner zusammen, wie im Prius. Ab 137km/h schaltet der E-Motor auf Benzin um, aber bis mann bei der Geschwindigkeit ist vergehen gefühlte 2min. Danach gibt es einen Schub und bei max. 160-165 km/h ist Schluss. Lerneffekt, bei Autobahnauffahrt beide Maschinen im EV Modus + nutzen!

Das Fahrzeug ist lt. Papieren Baujahr 09/14, erste Zulassung Ford 01/2016! Nachteil? zwei Jahre alt, kein Tagfahrlicht
Vorteil: fast halber Neupreis, keine direktes Reifenkontrolldrucksystem und nur 100 km Laufleistung.
Werde dann in nächster Zeit Bilder erstellen vom Innenraum und Kofferraum, das Infodisplay muss ich erst einmal verstehen lernen.
Danke für die Wünsche aus dem Forum.
Einen Eintrag muss ich aktualisieren, habe gelesen, dass es den C-Max Energy als Van nicht mehr geben wird, es ist ein SUV als C-Max für 2017 als Nachfolger geplant.
Echter Nordhäuser
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2016 10:40 von Echter Nordhäuser.
Prius2
Ford C-Max Energi
Stornierung Sion von Sono Motors erfolgreich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360992
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 06.10.2016 14:53 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Davon habe ich auch schon gelesen und mich geärgert...

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen! Der Einpark- Assi ist eine Wucht, oder? Ich finde das Vorfaceliftmodell sowieso schicker! Der jetzige Aston- Kühlergrill langweilt zu Tode und das Armaturenbrett ist nicht mehr so spacig cool wie es war, zumal der Monitor mit dem aufgesetzten CD- Laufwerk nun aussieht, als wachse ihm ein Tumor aus dem Kopf. Absolut kein Vergleich zum Pissoir im P4!
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2016 14:56 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385761
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 10.02.2017 11:01 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Gibt es Erfahrungsberichte von den C-Max Energi Besitzern? Würder mich interessieren.

Man liest hier nur auf USA Seiten etwas, bei uns ist überhaupt nichts von dem Fahrzeug zu hören...
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385777
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 10.02.2017 12:16 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Bin gerade geflasht, ein Plug-in mit 55 km Tageszulassung, Panoramadach, Diebstahlanlage, Lederausstattung, Rückfahrkamera für 23390€. Druckfehler?

- www.autoscout24.de/angebote/ford-c-max-a...a36eda6675?cldtidx=6
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385780
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 10.02.2017 12:43 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Was glaubst du, warum kein Foto vom Kofferraum dabei ist?

Ich liefer mal nach:

www.google.de/search?q=c-max+plug+in+hyb...mgrc=ny22Z9mBsbNAeM:

Somit ist das Fahrzeug bei 90% draußen.

Wahrscheinlich verkauft er sich so schlecht, dass es nur über den Preis geht
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385782
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 10.02.2017 12:59 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Immer noch deutlich mehr als beim P4 PHEV. Damit könnte ich noch leben. Der Wagen ist recht hoch gebaut.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385783
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 10.02.2017 13:18 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Den CMax kann man dank Trennnetz dachhoch beladen. Ein bisschen was geht da schon rein.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385932
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 11.02.2017 11:12 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Bei dem vermeintlichen Schnäppchen C-Max mit 50km muss man nur aufpassen auf den Zustand, die wenigen Kilometer sind keine Garantie für Neuzustand.

Habe mal einen i3Rex besichtigt, 100km Tachostand, 30% unter Marktpreis.

Messeaussteller... sah im Innenraum aus wie ein Taxi nach 300.000km. Alles verkratzt, bzw. abgegriffen...
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386091
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 11.02.2017 21:52 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
gerbre schrieb:
Bin gerade geflasht, ein Plug-in mit 55 km Tageszulassung, Panoramadach, Diebstahlanlage, Lederausstattung, Rückfahrkamera für 23390€. Druckfehler?

- www.autoscout24.de/angebote/ford-c-max-a...a36eda6675?cldtidx=6


Wenn es geht, unbedingt ausführlich Probefahren. Ich bin soeben von Leipzig, über Weimar und Coburg nach Kehl, 725 km, mit meinem "neuen" gebrauchten Mondeo Hybrid gefahren (bald kommt darüber mehr). Die Antriebseinheit ist nach meinem Empfinden (im Vergleich zum Prius 2, aber auch Prius 4), sehr gelungen und für die gelieferte Leistung recht sparsam. Eine PHEV Version könnte nochmals besser sein.

Falls Du doch noch den P4 Plug-in in Überlegung ziehst, solltest du aber wissen, dass dieses Modell bis auf die Rückfahrkamera und das ParkPilot System (dass sehr gut funktioniert), die Fahrassistenz- und Sicherheitssysteme des Prius nicht hat. Er hat auch kein adaptives LED Licht. Mein Mondeo hat die wohl, und das Fahren damit ist sehr viel angenehmer als ohne.

Falls er aber für dich so wie er ist passt, dann machen!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2017 21:56 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386116
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 12.02.2017 00:41 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Falls er aber für dich so wie er ist passt, dann machen!
Ich bleibe beim geliebten P2. Ich war nur über den C-Max Preis so verblüfft und kann die Kaufentscheidung anderer gut verstehen.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434564
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 16.11.2017 17:58 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Fords Prius-Konkurrenzplan funktionierte nicht
- www.technikratgeber.net/news/fords-prius...ktionierte-nicht/200

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar