Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 05.05.2014 17:55 - vor 9 Jahren, 11 Monaten
Zitat: Seit letztem Jahr ist der Focus Electric als reines E-Mobil auf dem deutschen Markt, mit mäßigem Verkaufserfolg wie alle Stromer. Im Herbst soll der Mondeo als Hybrid folgen. Mit dem Familienauto C-Max Energi bietet Ford zum Jahresende auch einen Plug-in-Hybrid zum Einstöpseln an.
- www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ei...89-ba5857ad5125.html
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 18.01.2015 17:05 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
schrubber schrieb: (in einem anderen Thread) Ich übrigens wäre überglücklich, wenn Ford endlich den Hintern hochbekommt und mir den CMax- Hybrid in die Garage stellt. Her damit!
Zuletzt wurde er für D im Mai 2014 zum Jahresende angekündigt, zum wiederholten Male. Jetzt ist 2015, aber natürlich gibt es das Auto immer noch nicht. Da Du selbst einen Ford fährst: Weiß dein Händler vielleicht mehr?
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 25.01.2015 01:58 - vor 9 Jahren, 2 Monaten
Zitat: In den USA verkauft Ford schon seit 2005 Hybridmodelle. Hierzulande ist der Kompaktvan C-Max Energi seit Sommer 2014 für Firmen verfügbar. Privatkunden bekommen ihn aber nicht. Ford sieht wegen des hohen Preises zu geringe Absatzchancen.
- www.volksfreund.de/nachrichten/magazin/a...en;art166686,4113399
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 11.09.2016 16:32 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
bgl-tom schrieb in einem anderen Beitrag: Egon schrieb: Wie bei allen Plugin-Hybriden hängt das davon ab, wie oft Du Strom nachtankst. Wird kein Strom nachgetankt, kann es verbrauchsmäßig ziemlich unschön werden.
Naja, unter der Haube steckt ja ein HSD, da sollte es trotzdem noch im Rahmen bleiben (wenn man mal von der hohen Karosserie absieht).
Laut Alex on Autos liegt der reale Verbrauch des Benziners bei 39 bis 40 US mpg also 5,88 bis 6,03 l/100 km. Man müsste also mind. 1/3 rein elektrisch fahren, um den P4 im Verbrauch zu schlagen. Dabei sind die Stromkosten noch unberücksichtigt. Siehe
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 11.09.2016 16:38 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
Glaube auch kaum, dass der in DE eine Chance hätte. Da scheint bei geschlossenem Laderaumrollo noch nicht einmal ein Wasserkasten rein. Da hat ja mein Yaris mehr Laderaum....
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 12.09.2016 09:47 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
Echter Nordhäuser schrieb: Fahrzeuge bei Mobile und Autoscout unter Ford C-Max Hybrid suchen.gerbre schrieb: Ich sehe 8 6 Stück bei autoscout24, die wohl jeder kaufen kann
Das Fahrzeug gehört und gehörte offenbar nie zum offiziellen Lieferprogramm von Ford Deutschland für Privatkunden, siehe www.ford.de. Alle Angebote in den Automibilbörsen sind mutmaßlich Importe oder gewerbliche Leasing-Rückläufer. Das spricht nicht gegen das Fahrzeug, aber man sollte es wissen.
bgl-tom schrieb: Naja, unter der Haube steckt ja ein HSDEchter Nordhäuser schrieb: wenn Fahrzeug auf dem Hof gibts weitere Infos zum Verbrauch im neuen Thread.Ist ja reine Toyota Hybridtechnik im Einsatz.
Nein, so kann man das nicht sagen. Völlig unzutreffend ist es aber auch nicht. Deshalb zum Hintergrund bitte hier nachlesen:
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 20.09.2016 10:41 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
Hallo,
Sonnabend oder nächste Woche kommt der Ford C-Max Energi auf den Hof. Das Fahrzeug wird in NDH als Tageszulassung übernommen.
Kilometerstand 50km, erste Zulassung 02/16 vom Autohaus.
Probeladung zu Hause geprüft ( mit eigner PV-Anlage) .
Ein Bild vom "Neuen" im Anhang.
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 20.09.2016 19:38 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
Glückwunsch.
Mal ein Ford Hybrid mit Toyota Technologie.
Tu mal bitte fleissig über dein kommende Eindrücke + Erfahrungen schreiben, wer weiss, vielleicht ist das Auto ja gebrauchstüchtiger wie ein Prius+.
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 23.09.2016 10:41 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
Hallo,
also den neuen Ford C-Max Energy wird es 2017 geben. Dort werden wohl die Akkus im Laderaum verschwinden.
Dieses Fahrzeug hat Sync2, Nachrüstung sicherlich möglich aber für mich wegen Datensicherheit kein Thema.
Fahrzeug werde ich am 30.09.16 erhalten, Fahrprofil nur Kurzstrecken,selten Langstrecken.
FG