Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...4041424344454647
THEMA: Mondeo Hybrid
*
#501634
Aw: Mondeo Hybrid 12.11.2018 20:17 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hast du den vielleicht schon mal probiert? Ich finde den Wahlhebel des Mondeo etwas unpraktisch und hart zu schalten.

Ich vermisse auf jedem Fall den kleinen Schalter des Prius 2.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2018 20:18 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501670
Aw: Mondeo Hybrid 12.11.2018 22:09 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Das Problem des Drehschalters ist, dass man kein Feedback hat welche Stufe eingelegt wird. Man muss hinschauen. Mir ist es einige Male passiert, dass ich nur einen Klick gedreht habe und dann in Neutral war.

Der kleine Stummel von Toyota beim Prius ist also eindeutig besser.

Und klar, die Ford/Toyota Hybriden sind in Ermangelung eines Elektroautos sicher die nächstbeste Lösung. z.B. möchte ich nie wieder ein Fahrzeug haben dass nicht in der Lage ist, im Stand effizient klimatisiert zu werden.

Also ein reiner Verbrenner käme mir nie wieder unter den Popo. Ich denke mal in ein paar Jahren hat sich die Sache sowieso erledigt, wenn das Model 3 und seine Verfolger mal in Stückzahlen auch an die Autovermieter gehen und man es ganz normal mieten kann, werde ich sicher nichts anderes mehr mieten.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2018 22:14 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501692
Aw: Mondeo Hybrid 13.11.2018 00:04 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
santosha schrieb:
Das Problem des Drehschalters ist, dass man kein Feedback hat welche Stufe eingelegt wird. Man muss hinschauen.
Genau das hab ich befürchtet, besonders beim Rangieren oder Einparken stell ich mir das nervig vor.
Leider ist das Wählrad ja komplett rund, sowas wie ein ertastbarer Zeiger würde da schon weiterhelfen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17603
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2018 00:06 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501717
Aw: Mondeo Hybrid 13.11.2018 09:46 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Sind Sie auch im Klaren, dass Sie mit Ihrem imaginären Auspuff am Schlot des nächsten Kohlekraftwerkes hängen ?
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501729
Aw: Mondeo Hybrid 13.11.2018 11:05 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  


Nein, danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich es

Und ich Dummerchen dachte, ich hinge an dem PIP-Wechselrichter/Laderegler und der wiederum hinge an zwei Strings von PV-Modulen.

Außerdem übel dass sich mein Stromanbieter naturstrom.de nennt und Kohlekraftwerke betreibt. Rufe da gleich mal an und beschwere mich

santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501732
Aw: Mondeo Hybrid 13.11.2018 11:46 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
...worüber willst Du Dich beschweren...Er nutzt doch die Natur Sie verwenden den Begriff nur etwas anders als Du....
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501752
Aw: Mondeo Hybrid 13.11.2018 14:39 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Was hat das mit dem Mondeo zu tun? Der macht sich seinen Strom selber.

btt!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17603
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510416
Aw: Mondeo Hybrid 02.01.2019 22:01 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Zu den Pionieren der Hybrid-Technik gehört neben Toyota auch Ford. Im Gegensatz zu den Mitbewerbern in Detroit setzte der Konzern schon früh auf diesen Antrieb und sicherte sich die notwendigen Lizenzen von den Japanern. Allerdings dauerte es einige Jahre, bis Ford auch in Europa ein entsprechendes Modell auf den Markt brachte. Als einziger Vertreter ist aktuell die Mondeo-Limousine mit der Kombination von Elektro- und Verbrennerantrieb in der europäischen Modellpalette vertreten. Demnächst wird allerdings die Kombiversion ins Angebot kommen.
- motorzeitung.de/news.php?newsid=544926

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510418
Aw: Mondeo Hybrid 02.01.2019 22:04 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich bedauere, daß der ansonsten sehr gelungene Focus leider wieder nicht als Hybrid erhältlich ist. Irgendwann 2020/21 soll eine Ausführung mit 48V-Startergenerator kommen, aber irgendwie wirkt das lächerlich und lustlos. Die Technik ist doch im Konzern vorhanden, warum also wird sie nicht genutzt?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17603
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510448
Aw: Ford Fusion Hybrid 2018 03.01.2019 01:45 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
santosha schrieb:
Ford Fusion Hybrid MJ 2018 in den USA



Der Fusion hat einen 2 Liter Atkinson Inline Vierzylinder mit 140 PS, eine 1,4kWh Li-ionen Batterie und das übliche PSD wie es Ford wohl von Toyota lizenziert hat. Der E-Motor ist deutlich stärker als bei den HSD der 3.Generation, die ich kenne (Auris2, Prius3).



Was mich dazu veranlasst, beim Fusion/Mondeo Hybrid, Camry Hybrid und Rav4 Hybrid von vollkommen anderen Autos als beim Auris2/Prius3bzw.4 zu sprechen:

Die 3 erstgenannten Modelle fahren sich einfach bei weitem souveraener.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510467
Aw: Mondeo Hybrid 03.01.2019 09:38 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Wäre auch schlimm wenn nicht. Andere Fahrzeugklasse, also im Markt oberhalb positioniert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510513
Aw: Ford Fusion Hybrid 2018 03.01.2019 14:12 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
The Fusion/Mondeo hybrid auf der einen Seite und der Camry und RAV 4 Hybrid auf der anderen Seite sind wohl 2 verschiedene Stiefel. Schließlich gilt die alte Wahrheit: Hubraum kann durch nichts ersetzt werden und bei der 2019 Version ist der Verbrauch des 2,5l Motors noch niedriger ....
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510571
Aw: Mondeo Hybrid 03.01.2019 19:28 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Timico schrieb:
Ich bedauere, daß der ansonsten sehr gelungene Focus leider wieder nicht als Hybrid erhältlich ist. Irgendwann 2020/21 soll eine Ausführung mit 48V-Startergenerator kommen, aber irgendwie wirkt das lächerlich und lustlos. Die Technik ist doch im Konzern vorhanden, warum also wird sie nicht genutzt?
Genau so sehe ich es auch. Hatte beim Fiesta und Focus darauf gehofft, dass Ford mal den Hybrid einbaut, aber da waren sie wohl zu zaghaft. Ihnen sollte doch klar sein, dass der Mondeo Hybrid nicht deshalb zu Flop in Europa wurde, weil er Hybrid hatte, sondern weil er nur als Stufenheck ohne brauchbaren Kofferraum bestellbar (aber kaum probefahrbar) war.
bgl-tom
Beiträge: 3745
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.01.2019 19:29 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510655
Aw: Ford Fusion Hybrid 2018 04.01.2019 06:33 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
lufo schrieb:
Schließlich gilt die alte Wahrheit: Hubraum kann durch nichts ersetzt werden

DIe Souveraenitaet im Antrieb kommt in erster Linie durch den erheblich staerkeren Elektromotor zu Stande.

Beim Corolla hybrid wird es ja offenbar eine 2.0-Version mit groesserem Elektromotor haben.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511688
Aw: Mondeo Hybrid 09.01.2019 18:29 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Oh, den Mondeo gab es sogar als Plugin? Das war mir nicht bewußt.
Ford Mondeo 2.0 Hybrid Plugin Start-Stopp CVT Vignale
Das Angebot zeigt eine Limousine in einem hübschen Blau, in der fahrerseitigen Ansicht mit Aufschrift "Fusion" mit einem Stecker im Kotflügel.
Vermutlich aus USA, Nebelschlußleuchte ist nachträglich mittig an der Heckschürze angebracht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.01.2019 18:32 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4041424344454647
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar