Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Honda HR-V e:HEV
#676832
Aw: Honda HR-V e:HEV 11.08.2021 11:56 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
hier fahren fast ausschließlich toyota und honda pkws

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676835
Aw: Honda HR-V e:HEV 11.08.2021 12:20 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Das Honda hier weniger existent ist liegt an den Endverbrauchern.

Als Beispiel: der Honda e wird nur in Europa und Japan angeboten. Den gibt es in den USA nicht!

Aber selbst hier wird er wieder nur madig geredet!

Dabei ist denen ein wirklich exzellentes Erstlingswerk gelungen mit einem guten abgerundeten Paket ohne große Probleme wie App Funktionen oder App Umfang, die bei anderen Herstellern nicht so gut funktioniert als Beispiel.

Das gleiche gilt für den Jazz! Wer ihn zu schätzen weiß, findet keine bessere Alternative in Flexibilität und Raumausnutzung in dieser Größe!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.08.2021 12:20 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676877
Aw: Honda HR-V e:HEV 11.08.2021 17:46 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Das Honda hier weniger existent ist liegt an den Endverbrauchern.
Ich habe die Produktpalette von Honda Deutschland in den letzten 30 Jahren verfolgt. Ich war nämlich früher begeisterter Honda-Fahrer: 2 x Civic, 1 x Accord, 1 x Accord Aerodeck, 2 x Legend. Alles tolle Autos, besonders die Legends.

Dann kam der erste Accord aus US-Produktion und von da an ging es steil bergab. Nicht unbedingt qualitativ, sondern was die Modellpolitik angeht. Da war irgendwann überhaupt nichts mehr im Lieferprogramm, was mich noch angesprochen hat. Ich denke, so ging es vielen ehemaligen Honda-Fahrern.

Aber zugegeben, Henne/Ei, also schwer zu sagen. Ich denke aber, die Produktpolitik war in erster Linie schuld am Niedergang und die zögerlichen Käufer nur die Folge davon.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682726
Aw: Honda HR-V e:HEV 20.09.2021 08:40 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid- www.speedheads.de/auto-news/honda-hr-v-2...-hybrid-0029223.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683157
Aw: Honda HR-V e:HEV 22.09.2021 23:25 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Wie schon den Jazz wird Honda auch den neuen HR-V nur noch als Hybrid auf den Markt bringen. Die Anzahl der Zellen in der Batterie wird gegenüber dem Jazz e-HEV um 25 Prozent auf 60 erhöht, die Motorleistung wird 131 PS (96 kW) betragen, das maximale Drehmoment beträgt 253 Newtonmeter.
- motorzeitung.de/news.php?newsid=6479949
- www.newcarz.de/2021/09/24/honda-hr-v-der-neue-immer-als-hybrid/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2021 09:09 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684524
Aw: Honda HR-V e:HEV 03.10.2021 08:57 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Das imposant gestylte Honda-SUV HR-V rollt wie schon der Jazz zukünftig nur noch als umweltfreundlicherer Hybrid vom Band. Das Know-how für sein innovatives Antriebssystem kommt aus der Formel 1. Es besteht aus einem 1,5 Liter Turbo-Benziner und zwei kompakten Elektromotoren, Lithium-Ionen-Batterie und Direktantrieb. Daraus resultieren 131 PS und ein maximales Drehmoment von 253 Newtonmetern.
- www.nwzonline.de/auto-motor/frankfurt-ho...51,3,3385152525.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689534
Aw: Honda HR-V e:HEV 01.11.2021 19:01 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Honda HR-V: Nur noch als Hybrid

Die Neuauflage des Honda HR-V gibt es nur noch mit Hybridantrieb. Bestellbar ist sie schon jetzt, Anfang 2022 kommt sie zu den Händlern. Die Preise beginnen bei 30.400 Euro.

- newsroom.kues.de/2021/11/01/honda-hr-v-nur-noch-als-hybrid-2/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689656
Aw: Honda HR-V e:HEV 02.11.2021 18:54 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Wow, nur gut einen Meter breit der Wagen, da kommt man überall gut durch. Toll.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689828
Aw: Honda HR-V e:HEV 03.11.2021 21:40 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Klassischer Hybrid
Ohne Stecker, aber sparsam: Der Honda HR-V im Praxis-Check

[...] Auf den ersten Blick hat der HR-V im großen Feld der kleinen SUV außer seinem Design nicht viel zu bieten. Doch der etwas rückständig wirkende Hybrid-Antrieb hat durchaus seine Vorzüge. Das Raumkonzept ist clever. Und selbst der stolze Grundpreis relativiert sich schnell, wenn man die üppige Ausstattung mit vielen elektronischen Helfern berücksichtigt. Wer genau hinschaut, wird deshalb an dem Honda einige Qualitäten entdecken und ihn womöglich doch in die engere Wahl nehmen.

- www.zeit.de/news/2021-11/03/ohne-stecker...hr-v-im-praxis-check
- www.shz.de/tipps-trends/auto-verkehr/Ohn...heck-id34213402.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691937
Aw: Honda HR-V e:HEV 16.11.2021 08:29 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
HR-V e:HEV
Hier kommt der Elektro-Benziner: So fährt der Honda HR-V Hybrid

Nix Stecker, trotzdem sparsam! Der neue Honda HR-V e:HEV ist ein Hybrid, bei dem zwei E-Motoren die Chef-Rolle haben. AUTO BILD macht den Check.

- www.autobild.de/artikel/hr-v-e-hev-test-...-preis-20704867.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692933
Aw: Honda HR-V e:HEV 20.11.2021 23:17 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Honda treibt die Elektrifizierung mit neuem kompakt SUV weiter vor an
Der HR-V kommt nur noch als Hybrid um die Ecke

Wummernde Beats und surrende Motoren. Im neuen Honda HR-V ist mächtig Musik drin. Kein Wunder, der effiziente Hybrid-Antrieb stammt vom Baureihen-Kollegen Jazz und für den knackigen Sound sorgt ein fettes Premium-Audiosystem mit zehn Lautsprechern und einem externen Verstärker (modellabhängig). Bestellungen können ab sofort abgegeben werden. Der Marktstart soll Anfang 2022 erfolgen.

- sonderthemen.bild.de/hamburg/der-hr-v-ko...d-um-die-ecke-160920

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697348
Honda HR-V 13.12.2021 09:33 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Gestern bei VOX Automobil wurde der Honda HR-V vorgestellt und auch dessen Antriebssystem. Bin nicht ganz schlau aus dem Antriebssystem geworden. Ist das ein HSD oder die Fortsetzung ihres alten Hybridsystems mit CVT Getriebe? Dem hoch drehenden Benziner zufolge ja, was Toyota nun schon besser in den Griff bekommen hat.
www.tvnow.de/shows/auto-mobil-174/2021-1...;utm_term=auto-mobil

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697352
Aw: Honda HR-V e:HEV 13.12.2021 09:45 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Der HR-V ist ein "Selbstladender Hybrid", kein Elektroauto. Thema ins passende Unterforum geschoben und mit dem existierenden Thread zusammen gelegt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697359
Aw: Honda HR-V 13.12.2021 10:29 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
In der 3. Generation soll es angeblich ein e-CTV sein.

www.autobild.de/artikel/hr-v-e-hev-test-...-preis-20704867.html

Honda selbst hüllt sich in Schweigen und erklärt nur die Vorteile des Hybridantriebs mit dem Wissensstand von vor 24 Jahren. Technische Details hat Honda gar keine.


Nachtrag:

The system consists of two compact, powerful electric motors that work alongside an Atkinson-cycle 1.5-litre DOHC i-VTEC petrol engine, a lithium-ion battery and an innovative fixed-gear transmission coupled to an intelligent power control unit.
www.automotiveworld.com/news-releases/ho...ncy-and-performance/

Das klingt für mich nach mehr Gemeinsamkeiten mit dem HSD als nach Unterschieden.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2021 10:42 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697477
Aw: Honda HR-V e:HEV 14.12.2021 06:15 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Das System wird im Netz umfangreich vorgestellt. Bitte mal selbst googeln.

Kein CVT, kein HSD, Hybridantrieb ohne Getriebe.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar