Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 04.11.2020 21:03 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 12.11.2020 19:44 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 12.11.2020 19:48 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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Wow, er hat ja auch eine Airbag zwischen den vorderen Passagieren. Wie ID.3 und Yaris. Wusste ich nicht.
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Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 12.11.2020 19:59 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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Honda war da meines Wissens nach auch Vorreiter.
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Letzte Änderung: 12.11.2020 19:59 von hungryeinstein.
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Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 13.11.2020 08:40 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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Sehr schade, dass Honda kaum mehr Anklang findet. Vor einigen Jahren hat man hier bei uns im Kreis noch viele Civics und Jazz gesehen, sogar einige Hybride. Mittlerweile fahren diese Menschen Hyundai.
Ich würde auch gern wieder einen Honda fahren, der Jazz bietet ein tolles Konzept, ist jedoch sehr teuer für das kleine Auto. Der CR-V hat als Hybrid für mich versagt.
Zum Abschied leise Servus
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Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 13.11.2020 09:20 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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YHSD schrieb:
Ich würde auch gern wieder einen Honda fahren, der Jazz bietet ein tolles Konzept, ist jedoch sehr teuer für das kleine Auto.
Der Jazz bietet ganz zweifellos ein tolles und überragendes Raumkonzept, das man bei anderen Autos, vor allem in dieser Größe, zwar lange suchen kann, aber nicht finden wird. Mit seiner technischen Reife und Problemlosigkeit verhält es sich ähnlich als renommierter Honda; eine Automarke, der ich neben/gleich hinter Toyota am meisten in dieser Hinsicht zutraue im Kreis der Hersteller.
Neu sind diese Autos inzwischen wie die meisten anderen Autos unfreundlich überteuert, dabei gab es sie einst noch vor Jahren für verhältnismäßig schlanke Taler, gerade in der ausreichenden Basisausstattung ohne viel Firlefanz.
Bleibt der Griff zu gebrauchten Jazz. Die Ernüchterung setzt ein, wenn die für sie aufgerufenen Preise erblickt werden, die ihre 'Wertststabiltät' wiederspiegeln. Beispiel: unlängst sah ich einen knapp 8 Jahre alten Jazz mit Automatik, nicht viel gelaufen, beim Toyotahändler, der über hohe 9.000€ für ihn aufrief. Ob er die Summe auch erhält, bleibt fraglich. Auch die 2 vor kurzem gekauften, gebrauchten Jazz würde ich nicht als günstig bezeichnen, wohl aber ihr Geld wert. Die Zeit wird's zeigen. Dennoch, ich würde etwas Frischeres, bzw. Neues dafür kaufen und auf das tolle Konzept verzichten. Beispielsweise einen Aygo aus'm Angebot. Einfach um möglichst lange Ruhe zu haben vor dem bekannten Tralala, das Autos geheimhin auf der allseits bekannten und bisweilen sehr unschönen Verschleißskala, wenn auch unterschiedlich schnell, zu singen beginnen.
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Letzte Änderung: 13.11.2020 09:43 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
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Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 13.11.2020 09:43 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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YHSD schrieb:
Sehr schade, dass Honda kaum mehr Anklang findet.
hier meine 30+ Jahre Wahrnehmung von Honda:
Motorräder - waren technisch immer den anderen Japanern voraus.
Ich bin bis auf eine Yamaha (RD250)- nur Honda gefahren (CB400T,CBX750,CBR1000) ...
Werkstätten: na ja ...
Bei AUTOs - fand ich Honda extrem unfreundlich (Händler) und teuer.
In den 80-90'ern - war Honda was den Innenraum betrifft deutlich weiter als die DE-Fahrzeuge dieser Klassen ... aber es fing an teuer zu werden ... Ok, Geld f. Neuwagen hatte ich damals eh keines
Später - haben viele Honda-Vertretungen zugemacht...
(konnte ich einige Werkstatt-Handbücher billig abkaufen)
Die Preise f. Autos und Motorräder sind dann langsam in die Stratosphäre geklettert.
Dieser Preisschock, war bei Motorrädern vielleicht(!) noch verargumentierbar ... - Bei Autos - ganz sicher NICHT!
Vor einigen Jahren hat man hier bei uns im Kreis noch viele Civics und Jazz gesehen, sogar einige Hybride. Mittlerweile fahren diese Menschen Hyundai.
genau - Hyundai hat bei Autos aktuell viel interessantes.
Wird aber wie Samsung werden - irgendwann überspannen sie den (Preis)Bogen, und die Anfangstendenz dazu sieht man schon ...
Sieh es positiv: Lässt Raum f. neue 'Einsteiger' - z.B. aus China.
Aber Honda - ja die sterben langsam ... braucht halt keiner....
Genausowenig: Toyota!
Toyota produziert vollkommen langweilige und lieblose Autos. Schau' Dir doch mal den Innenraum an - einfach nur lieblos billig.
(klar, Lexus vielleicht nicht - und das kostet dann auch richtig)
Der einzige Grund, dass die überleben KÖNNEN ist: HSD!
Ich hätte mir nie einen Toyota gekauft, wenn ich kein HSD wollte.
Die Alternative, die ich wirlich ernsthaft im Auge hatte:
Hyundai-Genesis - V6 Saugbenziner.
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Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 13.11.2020 09:55 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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Dass ich von Honda zu Toyota gewechselt bin lag an der verfehlten Verkaufspolitik von Honda Deutschland. Nachdem man sich mit dem vorherigen Modell des Honda Jazz gegen eine Hybridvariante entschieden hatte hat man mich als Kunde verloren. Das aktuelle Modell kam leider für mich viel zu spät auf den Markt. Ich hoffe dass ich nicht wieder in den nächsten Jahren ein neues Auto benötige und ich den Auris noch lange fahren kann, aber man weiß nie welche Blindgänger auf der Straße einem wieder abschießen. Momentan würde ich mir wieder einen Honda Jazz kaufen wenn ich ein neues Auto bräuchte. Nachdem er wieder als Hybrider erhältlich ist für mich die perfekte Lösung. Es gibt sonst leider kein Auto, dass so raffiniert gebaut ist und soviel Innenraum auf so wenig Außenraum anbietet. Toyota bietet leider keinen Yaris Kombi oder einen Yaris Verso an. Wenn es da was vernünftiges gäbe wäre das vielleicht auch was für mich. Den Skoda Fabia Kombi finde ich auch eine sehr gute Lösung, aber die Antriebstechnik des VW-Konzerns ist gegenüber Toyota und Honda vorsintflutlich und für mich indiskutabel.
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Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
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Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 13.11.2020 10:02 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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hirni schrieb:
... braucht halt keiner....
Genausowenig: Toyota!
Ja, und bald werden sie das Handtuch werfen, weil sie keiner kauft...
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+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
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Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 13.11.2020 10:16 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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hirni schrieb:
Motorräder - waren technisch immer den anderen Japanern voraus. ....
Die Preise f. Autos und Motorräder sind dann langsam in die Stratosphäre geklettert. ....
Aber Honda - ja die sterben langsam ... braucht halt keiner....
Genausowenig: Toyota!
Toyota produziert vollkommen langweilige und lieblose Autos. Schau' Dir doch mal den Innenraum an - einfach nur lieblos billig.
....
Der einzige Grund, dass die überleben KÖNNEN ist: HSD!
Diese Einschätzung von Honda Motorrädern wird gern kommuniziert. Ich denke, an ihr ist etwas dran. Meine CB1100 hat mich dahingehend bisher nach über 6 Jahren nicht enttäuscht. Aber auch unter Hondas gibt's solche und solche. Sogar innerhalb einer Baureihe. Vielleicht weniger bads als bei anderen Herstellern.
Die Preise für Autos und Motorräder sind allesamt überzogen, es sei denn, man erwischt welche zu vermeintlichen 'Dumping'preisen, weil Auto-und Motorradhäuser Umsatz zu generieren versuchen und müssen. Diese Form von Geschäftsankurbelung wird m.E.n. zunehmen, um nicht aus der Kurve zu fliegen in harder werdenden times.
Ob Toyota ausstirbt? Mutige These. Derzeit sieht es eher nach dem Gegenteil aus. Muss nichts heißen, genauso wenig wie im reinen Elektroboom-, schreib mal polemisch Wahnsinn hinterher, ein Allheilmittel für alle Fragen bezüglich der motorisierten Individualmobilität, dem sich Toyota (noch?) verweigert, zu sehen.
Das mein Auto langweilig und lieblos ist, empfinde ich ganz und gar nicht so. Es ist ein Toyota. Darauf hat jeder vermutlich einen anderen Blickwinkel. Gern auch geprägt von dem, was an vielen Stellen in der Presse und im Netz
mit Verwendung dieser Attribute verlautbart wird.
Wenn das HSD, für mich das derzeit gewinnendste und überzeugendste Konzept für einen Automotor, das Überleben von Toyota ermöglicht, wenn ich es richtig verstand, stellen HSD bei Toyotas den Löwenanteil im Verkauf, ist das ein sehr schlagkräftiger und unterstellt alleiniger Grund. Die Haltbarkeit und Problemlosigkeit von Toyotas allgemein fällt allerdings als Überlebensargument in dieser zu kurz gegriffenen Betrachtung unter den Tisch. Ihm kommt aber eine große Bedeutung zu für mein Dafürhalten. Dieses way above und far and beyond others.
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Letzte Änderung: 13.11.2020 11:05 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
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Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 13.11.2020 16:55 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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Die hohen Preise sind dann gerechtfertigt, wenn man sicher sein kann, sie auch beim Verkauf wieder anteilig reinzubekommen. Das sehe ich fuer heute neu gekaufte Verbrenner zunehmend immer schwieriger. Aber es kann sein, dass ich eine verzerrte Wahrnehmung habe.
Wenn ich mir anschaue, was es fuer Immobilien und PKWs fuer Teuerungsraten gibt (mein Yaris hat 2016 17.500 EUR beim oertlichen Haendler gekostet - Liste 19 irgendwas), dann wird mir Angst und Bange. Die Loehne steigen fuer sehr viele Menschen nicht in gleichem Masze.
Wenn ich mir den Erlkoenig des kommenden Civic so anschaue:
de.motor1.com/news/454205/honda-civic-20...nig-weniger-tarnung/
scheint er in Richtung Mittelklasse zu entschwinden. Vielleicht ist der Yaris Honda's Antwort fuer die Kompaktklasse?
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Letzte Änderung: 13.11.2020 17:23 von bgl-tom.
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Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 13.11.2020 22:00 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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bgl-tom schrieb:
Die Loehne steigen fuer sehr viele Menschen nicht in gleichem Masze.
That's absolutely right. Erst recht nicht in dieser Zeit bei Soloselbstständigen-und Künstlern. Da sind sie vielmehr free falling.
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Letzte Änderung: 13.11.2020 22:11 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
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Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 14.11.2020 13:20 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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Wisedrum schrieb:
Ob Toyota ausstirbt? Mutige These. Derzeit sieht es eher nach dem Gegenteil aus. Muss nichts heißen, genauso wenig wie im reinen Elektroboom-, schreib mal polemisch Wahnsinn hinterher, ein Allheilmittel für alle Fragen bezüglich der motorisierten Individualmobilität, dem sich Toyota (noch?) verweigert, zu sehen.
ich habe nicht gesagt/geschrieben, dass Toyota stirbt.
Sondern: die wären in Europa genauso tot wie die anderen Japaner, hätten sie nicht den HSD als Technologie.
Die 'anderen' wie Nissan(ohne Leaf)/Mitsubishi/Honda/Mazda sind ja verglichen mit den 80'ern - nur ein Schatten ihrer selbst. Wohlgemerkt in Europa!
Das mein Auto langweilig und lieblos ist, empfinde ich ganz und gar nicht so. Es ist ein Toyota. Darauf hat jeder vermutlich einen anderen Blickwinkel. Gern auch geprägt von dem, was an vielen Stellen in der Presse und im Netz mit Verwendung dieser Attribute verlautbart wird.
genau - es ist ein Toyota. Nicht unbedingt gut durchdacht oder 'akt. Stand der Technik' - dafür aber super robust.
Ich habe auch keine Probleme - dies alles in Kauf zu nehmen.
Aber man hat ja Vergleiche - was so in etwa 'aktuell ist'
Wenn das HSD, für mich das derzeit gewinnendste und überzeugendste Konzept für einen Automotor, das Überleben von Toyota ermöglicht, wenn ich es richtig verstand, stellen HSD bei Toyotas den Löwenanteil im Verkauf, ist das ein sehr schlagkräftiger und unterstellt alleiniger Grund. Die Haltbarkeit und Problemlosigkeit von Toyotas allgemein fällt allerdings als Überlebensargument in dieser zu kurz gegriffenen Betrachtung unter den Tisch. Ihm kommt aber eine große Bedeutung zu für mein Dafürhalten. Dieses way above und far and beyond others.
Genau, sehe ich auch so!
Aber 'nur' robuste Technik und lange Haltbarkeit - können die Koreaner auch. - HSD dagegen nicht. Ich will keine Handschaltung oder Stufen-Automatik jemals wieder
Dafür bin ich bereit, viele Kompromisse an anderen Stellen einzugehen, weil ich Realist genug bin - weil viele Features gab es früher auch nicht - und die Autos waren ja damals auch 'gut'
Ich habe z.B. kein Problem Details zu akzeptieren, wie:
* keine Beleuchteten Bedienelemente in den Türen (man gewöhnt sich dran)
* mittelmässiges Multimedia-System (man gewöhnt sich dran auch)
* funzelige Innenbeleuchtung (habe LEDs jetzt, ist OK, bis auf Kofferraum)
* kein Höhenverstellbarer Beifahrersitz. (kotzt mich auch heute noch an)
* schwache Gurtaufroller hinten. (wusste ich vor dem Kauf schon)
* das dämliche RDKS ... kann damit mittlerweile leben.
... dafür habe ich ein HSD, keinen Tacho wo ich dauernd durchs Lenkrad schauen muss, nachweislich haltbare Technik - PASST!
Lieber so - als anders herum, wo ich dauernd die Tausender in die Werkstatt tragen muss.
Aber ohne HSD, würde ich diese Kompromisse eben NICHT machen.
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Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 14.11.2020 16:01 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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Aber du hast halt immer noch einen Verbrenner unter der Motorhaube. Das ist zumindest das, was mich jetzt noch stoert - von den im Zeitraffer rostenden Bremsen abgesehen.
Wenn es einen Yaris, Prius oder - zurueck auf das Threadthema kommend - einen Jazz als reinelektrische Variante (ohne Einschraenkungen des Laderaumes) gaebe, haette ich mir diese sehr genau angeschaut. Ich brauche dazu keine Kameraspiegel, keinen Fernseher - ein einfaches, praktisches Auto mit solider Technik waere schon mal etwas. Toyota macht es ja mit dem Transporter vor - 15 Jahre Garantie auf das teuerste Bauteil ist eine Ansage. Solche ganz profanen Dinge wie Qualitaet, Dauerhaltbarkeit haben auch heute noch einen Wert.
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Letzte Änderung: 14.11.2020 16:01 von bgl-tom.
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Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 14.11.2020 16:30 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
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Ganz sicher. Es sei denn, das Auto soll nicht sonderlich lange behalten werden. Danach können andere herausfinden, wie es um die Haltbarkeit, Qualität auf aussagekräftigere Jahre hinaus bestellt ist.
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Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
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